vw teilemarkt

2F Treffen Saisonanfang Ruhrgebiet umgebung

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Polo dann auf lateinisch bis 94 Invasion Weeze 2007
    gut oder gut?


    was?



    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    Polo donec 94 Invasion Weeze 2007

    donec = lat. bis

    hört sich doof an das donec


    /edit der doof von der zeitmessanlage ruft net an, muss ich alles auf moin verschieben


    Aloha

    so bin wieder da.

    Alternativ nenn wir das 86c Treffen.

    Ursprünglich sollte es Typen begrenzt sein weil es sowas nich sooft gibt.


    Und wenn jetz jeder mit -aber den könnte man ja auch noch dazu zählen ankommt, isses bald kein 2F oder Polo Treffen oder was auch immer.

    Dann gehts schon wieder in der Masse verloren,
    find ich.

    Soll nich heißen , dass ich nich komm.

    Mir Wurst und wenn das ASI TREFF am Arsch der Welt heißt.


    Wichitg is das wir das mit dem Progarmm und der Knete geregelt kriegen

    Termin kann man später immer noch verschieben.

    Geil fänd ich wenns als Termin in der WOB oder VW Scene stehen würde.
    Das wär geile Werbung.

    Zeitungsdeppen hätt ich persönlich auch kein Lust drauf.

    Wir könn ja Händler uns da hin holen,
    T-shirt Druck
    Kleber Verkäufer und so was.
    Gibt bestimmt welche die kommen möchten
    und dann halt bissl Standgebühr.

    Pokale muss ich ma Fragen ob das jemand organisieren kann.

    Frage wieviel und wie aufwendig?
    zB kl. Polo oben drauf oder nur ne Goldschüssel oder ....?



    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    ich find die idee mit den polos bis 94 gut. einser werden eh kaum kommen und 2er sind es selbe wie 2f.
    en paar schicke einser sind doch auich was feines

    ich sag mal wir müssen ersma die messanlage auftreiben das is verdammt schwer weil die meist sau teuer sind.
    müsste mal jemand kategorien unterteilen, was wäre sinnvoll, einmal frei, so funmäßig und einmal unterteilt. werden ja alles da haben, dann für jede einzelne kategorie 3 pokale, mit nem kleinen polo drauf und dem namen des treffens und dem platz und der 1/4 meile zeit.

    das mit den ständen usw is net so ne gute idee, dann muss du das gewerblich anmelden. dann brauchen wir auch security usw und sofort. ich wollte schon eher das private beibehalten, auch wenns was größer wird als anfangs gedacht, was meint ihr?


    wenne so was wie die Zeit auf dem Pokal wills, dann musse ein vor Ort haben der die dann eiingraviert auf kleine Blechschilder oder ein Gerät und du machses selber.-- nich persönlich du jetz, weiß wie das gemeint is oder?


    Also Kategorien etweder in Hubraum oder PS.

    Hubraum is aber blöd weil viele 1.3 L haben werden und n 55 Ps Auto gegen nen G40?

    Also wär ich dafür,

    das man das in Ps teilt.
    Bis 75
    76 bis 100
    101-150
    open end oder so ähnlich.

    und ne Runde just 4 fun zum kennen lernen der Strecke.

    Mit einer Karte hat man 3 Rennen:
    1. Warm UP -> Just 4 fun
    2. Ein gezeiteter Lauf
    3.Ein Lauf um die Zeit zu verbessern.

    Die besten 16 Fahrer einer Klasse dann im KO system.
    Dann hasse am Ende 4 oder 5 Klassensieger
    und natürlich 2te und 3te plätze.
    Also 12 bis 15 Pokale

    und ein besonderer für die BEST ZEIT des Tages

    Einer ne andere Idee?

    Wer gewinnt kommt natürlich weiter und muss die nächste Runde nich bezahlen logischer Weise.


    Also in PS-Klassen zu unterteilen ist Schwachsinn, weil nur wenige Leistungsdiagramme haben und schätzen müssen... aufteilung durch Hubraum ist auch nicht das Wahre,weil man das auch schlecht nachvollziehen kann. Am einfachsten wäre meineserachtens:

    1. Sauger

    2. Aufgeladen

    Ist simpel, jeder kann sofort beim Blick in den Motorraumerkennen in welcher Kategorie er starten muß

    Läufe kann man noch nicht sagen,da man ja noch nicht weiß ob man Gegeneinander fährt oder Einzeln.

    Bei Gegeneinander je 2 Läufe gegen das selbe Fahrzeug, dann im KO-System weiter.

    Bei Einzelläufen 3 Läufe und die besten 5 haben dann im der Finalrunde 2 weitere Läufe für die Hatz auf die Bestzeit.

    Pokale würde ich nicht zuuu aufwändig machen, nen Polo drauf wird wohl derbe teuer. Bestzeit würde ich nur auf einer Urkunde ausdrucken, da du wohl keinen Graveur vor Ort haben wirst.

    Was mich auf eine andere Idee bringt: Kein Graveur, aber ein Airbrusher könnte man doch einladen.

    Ich weiß das wolltet ihr später anhaun, aber sollte nicht auch das auf den Fleyer was dort Programm sein wird?

    Was vllt für manche auch noch interessant sein könnte, hat vllt jemand ne phonemessanlage? Dann könnte man noch DB-Drag anbieten. Oder auch Messungen von den DB die am Auspuff rauskommen. Da manche sowas vllt in der Firma haben,bräuchte man das nicht mieten...

    Gruß Freddy


    Also ich würde immer 3 Pokale pro Klasse anbieten 3 mal 1ter Platz nicht 1ter 2ter 3ter sondern 3 mal 1ter Platz so handhaben wir es auf unserem VW Auditreffen immer .Weil die 3 Schönsten rausfinden pro Klasse ist kein Problem aber dann gehts los wer ist schöner.Also wir haben vor 2 Jahren für 120 Pokalöe 1100 Euro bezahlt fertig graviert.Ich hab da auch einen an der Hand der so was macht Privat.


    Kann Polofactor da nur Recht geben, die Erfahrung hat gezeigt das es besser ist die keine 1-3 Wertung zu machen. Da spielt dann oft nur Sympathie/Geschmack von der Jury mit rein wenn beide Autos gleich gut sind und dann kommen die "Betrugs" Vorwürfe. Recaro in Hockenheim machts auch so, wunderbar Stressfrei.

    Also unter 10€/Pokal ist ein guter Kurs, allerdings die Frage ob das über die Stückzahl ging, denn auf 120 kommen wir wohl (hoffentlich)nicht


    Wie lange soll das Beschleunigungsrennen sein 201 oder 402 m?Den Termin würde ich im Juli machen da ist es nicht so kalt zum Zelten.Wie gesagt Anfang Mai könnt Ihr vergessen wegen Tuningworld und Wörthersee.Also Klassen ist kein Problem 1er 2er Coupe 2er Steilheck 2f Coupe 2f Steilheck und Derby.Beschleunigungsrennen: nicht aufgeladen original ;nicht aufgeladen offene Klasse mit Webern geänderter Elektronik etc.;dann aufgeladen mit G-Lader und aufgeladen mit Turbolader.



    Was den Termin angeht ist mir das recht wurscht, da ich zu den anderen Treffen nicht fahre. Ich richte mich nach der Allgemeinheit.

    Also ich gehe doch mal stark von der 1/4 aus, 1/8 find ich nicht so dolle...


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    sicherlich sollten alle angebote die wir haben mit auf den flyer und das mit dem db messung is ne gute idee.
    aber wie wir das im einzelnen machen, hat meiner meinung nach noch zeit.

    ich hoffe, das ich heute die zeitmessanlage kriege, dann setzen wir allgemein beschleunigunsrennen und db messung Hifi/Motor/Auspuff mit drauf.


    hab ich ja schon 120240684 mal gesagt
    dass ich ers ma wissen muss was Programm is

    weil sons kann ich da nix drauf schreiben auf die Flyer

    Ich brauch ja Termin

    und zwar n festen
    weil ich nich anfang bedruckte Flyer mit Edding zu bearbeiten.


    Das Programm

    und ne Karte.
    Karte organisier ich weil ich wenn kenn der bei nem Atlas mit gewirkt hat



    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    chefe, easy
    ich muss doch ersma abklären wat nu mit der messanlage ist.
    Das geht nur schief im moment.
    Du kannst doch schonma starten mit hintergrund und karte und namen usw
    das rahmenprogramm wird morgen hoffentlich stehen.
    Drucken sollst du die eh noch nicht, ich brauch noch die feste zusage wegen der bühne, den preis usw und wegen dem scheißhaus hab ich auch nix neues gehört von dem einen da(weiß grad den namen net^^)

    Mfg


    Druck mach ich eh noch nicht


    Aber ne feste Vorlage sollte stehn

    Und dazu brauch ich eben Fakten Fakten Fakten


    Ist nicht auf dich bezogen.

    Die anderen komm auch immer mit anderen Klöpsen an


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    joah, ich find is irgendwie alles bissl lahm hier^^


    ja eben und anstatt das die sich was überlegen oder ma rumfragen

    komm die mit änderungen


    sehr hilfreich


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    ich finds halt dumm, das kaum einer ne idee reinbringt oder überhaupt mal seine meinung sagt.
    ich will das nich alles nur mit 2 oder 3 mann entscheiden, schliesslich sollte das en privates treffen werden.
    dann hätte ich auch alles ausarbeiten können und mir nen schönen profit draus schlagen können.
    naja, ich hoffe es ändert sich bissl was


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    sodele, ich hab jetzt 2 Angebote für ne Messanlage, die bezahlbar sind.

    Einmal etwas komfortabler, mit der man auch 2 wagen gleichzeitig messen kann für 328 € pro Tag zzgl. Mwst und Transport bzw Versicherung

    Zweite ist nur für die messung eines Fahrzeugs, messanlage kostet 75 € und Anzeigetafel klein 85€ oder Anzeigetafel groß 120 € pro Tag. Mit dem netten Herren konnte ich mich einigen, das wir die Messanlage Freitags abholen und Montags zurück bringen und trotzdem nur 1 Tag bezahlen müssen.

    Ich bin für variante 2, die könnte ich Problemlos abholen (80 km von mir)
    und wir haben kein stress das die samstag zurück muss und is natürlich vom preis her besser und meiner meinung nach reicht es auch einzeln zu messen.


    klar is preislich besser die Var2

    schade dass man dann nich gegen einander fahren kann,


    man fährt zwar gegen die Zeit aber gegen ein Gegner wär ja spannender.


    Trotzdem bin ich für Var2


    WEnn einer Einwände hat dann jez sagen

    und nich ers wieder nächste Woche wenn wir das schon fast gereglt haben



    Dank an Phillip für die großen Mühen


    Ich bin auch für var 2. Die ist erstens billiger und zweitens hies es ein paar seiten vorher das wir eh nur einzellrennen fahren können weil die strecke nicht breit genug ist.
    Mfg Tobi


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    Zitat:

    Ich bin auch für var 2. Die ist erstens billiger und zweitens hies es ein paar seiten vorher das wir eh nur einzellrennen fahren können weil die strecke nicht breit genug ist.
    Mfg Tobi


    ja, hab ich vergessen, für 402 meter is die strecke etwas zu schmal, wir wollen ja nix riskieren. 6 meter meinte der typ vom flghf wenn ich das richtig in erinnerung hab


    6m wär jetz nich zuuuu schmal


    aber ''Safty first''


    also Lauf gegen die Zeit.




    Also bei 6m wäre ich für Einzelläufe. Da du mittig starten willst, hast du pro Fahrzeug 1,10m pro Seite....bei richtig Leistung geht der Polo gut nach Rechts und Links bei flotten anfahren. Aus Sicherheitsgründen würde ich nur bei Einzelläufen starten, sicher ist sicher....

    Gruß Freddy


    ja is schon klar das das sicher sein muss


    hab ja nich gesagt dass ich nich will das gegen die Zeit gefahren wird


    ich freu mich jetz schon

    ich hoffe ich hab bis dahin die sachen für den Motor umbau

    Damit ich wieder mit 100Ps starten kann

    Das wird noch echt lustig


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    scheiße männer, ich hab mich vertan^^
    die strecke ist 26! meter breit und 600 meter lang.... zuviele 6er, sry.
    200 meter zum bremsen, war das, was knapp war.
    Neue meinungen bittö, sorry nochmal.... :(


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    die variante 1 gibts auch im netz zu begutachten, ich kann aber keine anzeigetafel feststellen.... wär ja kacke[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die zeiten werden auf dem handmessgerät angezeigt und man kann die dann ausdrucken



    das sind dann halt 2 sensoren die halt stoppen wenn man die durchfärht


    2.Var is trotzdem besser


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    ich hab nochma angefragt bei variante 2, mal sehen was der sagt.


    Das kamm wir sofort einbischen schmal vor für ne Landebahn. Ich bin trotzdem für Var 2 die ist nicht so teuer und du hast ne Anzeigentafel dabei.
    Mfg Tobi


    gelöschtes Mitglied

      Denke auch! Var 2 ist Opti für die offiziellen Läufe ...

      Wenn man mal gegen einander fahren will ist es ja auch möglich nur eben ohne Zeit.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen