vw teilemarkt

Weitec Fahrwerk Abänderung

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Hallo, hab ein Weitec 40/40 Fahrwerk drin.... ist eigentlich ganz ok...wollt ihn jetzt jedoch ein bisschen tiefer machen, hab also bei Weitec angefragt ob es andere Federn dazu gibt...die meinten es gibt die 60/60 Federn dazu, jedoch meine Frage: ist dies erlaubt ein bestehendes Fahrwerk abzuändern durch andere Federn, wie sieht's da mit dem TÜV aus? krieg ich das eingetragen, hat das schonmal jemand gemacht, also quasi 40/40 Stoßis mit 60/60 Federn gemixt, halt mit Federwegsbegrenzer..



was willste denn machen`? 60/60 oder keilform bisschen?

also wenn zu den federn ein gutachten kriegst dann kriesgtes bestimmt eingetragen.

ansonsten hinten nutenverstellung eine stufe runter und vorne andere federteller, dann biste denk ich mal vorn und hinten ca 10 mm weiter unten

hab des fahrwerk auch und werd mir bald wenns geld es zulässt vorne andere domlager reimachen die dann 10 mm tieferlegung bringen


also fürn tüv müsstest dann wieder umbauen....
so würde es bestimmt niemand sehen.
aber kannst dir natürlich dann wenn besser nen neues
fahrwerk holen!?



Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Ja gut hinten die Nutverstellung, kann man glaub sogar noch 2 Stufen runter setzen, d.h. 60 hinten, wie sieht das mit den Domen aus, muss man die abnehmen lassen? oder haben die ne ABE?


Hallo
Federn und Dämpfer sind normal zwei paar Schuhe!
Müssten eigentlich auch getrennt im Schein eingetragen sein!
Und wenn du die anderen Ferden einbaust, kannste die mit dem beiligenden Gutachen eigentlich problemlos eintragen lassen!

mfg


muss man per teilegutachten abnehmen lassen. die federteller kriegste bei bonrath und die domlager gibts von supersport

mfg , musste beides mit teilegutachten abnehmen lassen


Ich hätte da auch mal ne frage und zwar wenn ich mir ein 60/60 Fahrwerk hole und dann mit 195/45 13 und dann noch andere Domelager vorne bekomme ich das eingetragen?
Der eine sagt nein der andere Ja was stimmt nu?


Zitat:

Hallo
Federn und Dämpfer sind normal zwei paar Schuhe!
Müssten eigentlich auch getrennt im Schein eingetragen sein

mfg


Seit wann müssen dämpfer eingetragen werden?


Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Also folgendes wurde mir geantwortet: und die Lösung find ich persönlich besser als wie bei anderen Domlagern und Federtellern, kost gleich...
und ich könnte mir härtere Federn holen, von ner anderen Marke,werd mich nochmals mit nem TÜV Ingenieur kurz schließen, was der dazu meint.....

Danke für Ihre Antwort, sind diese 60/60 Federn für die 40/40 Stoßdämpfer zugelassen?, ist das miteinander kompatibel?,

Beim 40/40 Sportfahrwerk und beim 60/60 Sportfahrwerk von uns werden die selben Stoßdämpfer mitgeliefert.

Wenn Sie also schon ein komplettes 40/40 Sportfahrwerk von uns haben, könne Sie auch den 60/60 –Federnsatz verbauen.

wie sieht das der TÜV?

Beim 60/60 Federnsatz ist ein Tüv-Gutachten mit dabei. Der TÜV prüft, ob die Federn ausreichend Vorspannung haben im ausgefederten Zustand.

bekommt man eine solche Veränderung eingetragen und gibt es eine ABE oder ein Teilegutachten dafür?,

Das TÜV-Teilegutachten ist beim Federnsatz mit dabei.
geht bei dem Umbau die Garantie meines Fahrwerkes verloren?

Nein, Sie haben zwei Jahre Garantie auf unseren Produkte.

und vorallem wie heißen diese Federn und was kosten diese?

Der 60/60 Federnsatz hat die Artikelnummer 282 80 005 und kostet EUR 114,--.



polotreff.de
#10 - 09.01.20076n2 weitec fahrwerk 40/40 weitec fahrwerk 40/40 weitec tüv 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen