vw teilemarkt

Motor stottert und nimmt kein gas an

lg_203
  • Themenstarter

Hi Leute brauche eure Hilfe!
Fahre nen Polo 6N Bj 97 1,6 75 PS
folgendes Problem:
wenn der motor kalt ist und ich starte geht er fast wieder aus und stottert beim gas geben ...
während der Fahrt merkt man eindeutig einen Leistungsverlust und ab und an ruckelt er von allein obwohl man konstant auf m gas is...
Hab gestern die zündkerzen gewechselt aber is noch nich besser...
sollte dazu sagen das er 201800 km runter hat



könnten mehrere Probs. sein zum einen Kopfdichtung, dann Zündung , oder Unterdruckschläuche.. ich hatte alles schon musst mal kopfdichtung gucken und alle schläuche nachschauen

MFG @#3


lg_203
  • Themenstarter

Kopfdichtung is noch gut...
zündung verdreht oder was meinst du?
hatte auch schon den verdacht auf die drosselklappe die sieht aber auch gut aus ...
was für schläuche? (wo sitzen die?) bin kein kfz mechaniker aber etwas weiß ich auch



vllt nur ein kleines problem....

mach mal neue zündkerzen rein!


lg_203
  • Themenstarter

sind neue drin ...


Ich hab zwar nen Polo 2 F, aber ich hatte so in etwa das gleiche Problem. Musst mal gucken ob die Temperaturfühler für das Motorsteuergerät in Ordnung sind. Ich hab beide ausgewechselt und alles war wieder gut.


ich fahre auch ein 2f weiß auch nicht genau wo da deine unterdruckschläche liegen.. alle die halt von der drosselklappe weg gehen.. da wo der luffi halt von weg geht...

mfg @#3


Antworten erstellen

Ähnliche Themen