vw teilemarkt

NZ springt nach Kalck nicht mehr an

Han-S
  • Themenstarter

hi,
unser umbau NZ macht grad ein problem.
wenn man zündung einschaltet- zündung an, dann will man starten, es KLACKT aber nur kurz und geht nicht an.
Danach geht die Zündung auch nicht wieder an.
Man könnte meine eine Sicherung sei durchgebrannt oder so.
Allerdings, kann man die Zündung wieder anmachen, nachdem man einige Zeit das Massekabel von der Batterie weggemacht hat und dann wieder dran.
Kein Plan was das ist...
MfG, Hannes



moin- habt ihr ganz simpel, mal geprüft, ob die batterie auch genug Saft hat bzw. mal ne andere probiert?

Mfg


Han-S
  • Themenstarter

ist ne ganz neue drin



hm, pumpen laufen also an nehm ich, nur der Anlasser macht keinen Mucks-korrekt? Falls ja- nun, halt mal verkabelung prüfen , durchmessen etc.- poste dann mal was genau funzt und was nicht

Mfg


Han-S
  • Themenstarter

also kanns mir nur so erklären, dass es irgendwie dran liegt, dass ich versucht habe den drehzahlmesser anzuschließen ( der aber kaputt geliefert wurde)
also an das grüne kabel der zündspule, vll hats da irgendeine sicherung zerrupft oder so :(
naja nen neue dzm bekomm ich, aber wies sonst aussieht, weiß net weiter.
ja pumpen gehen.
wie gesagt, zündung geht, sobald man anlassen will, gibts das geräusch "klack" un es geht nichts.
dann 2. versuch, es geht nicht mal mehr die zündung.
massekabel 2 minuten weg... zündung geht wieder, anlassen kann man wieder nciht, gleiches spiel...


könnte aber auch der magnetschalter sein...


Han-S
  • Themenstarter

wo sitzt der und wie sieht der aus, weil das könnte passen ... weiß es aber nicht


könnte aber auch der zündstartschalter sein, evtl hassu den geschossen beim einbau des dzm.
wennd er so knallt, zündung paarmal an und aus machen und nochma versuchen

mfg


dreht der motor ganz ganz kurz und klackt dann?
dann ist dir der zahnriehmen um einen oder mehrere zähne verrutscht!
hatten wir auch schon....



vlt hattest du den drahzahlmesser ne weile angeschlossen und er hat strom gezogen und somit deine "neue" Batterei geleert. Auch neue Batterien können leer werden


Wenns nur klackt, mitm Hämmrle aufs Starterchen und nochmal probieren.
Wenns dann geht, ists der Magnetschalter.


Han-S
  • Themenstarter

also war eine sicherung, die allerdings net im sicherungskasten is, sondern extern, also neue rein un siehe da er läuft


Antworten erstellen

Ähnliche Themen