vw teilemarkt

13 Zoll Mattigs Felgen - Welche Bereifung

StefanOFM
  • Themenstarter

Hallo
Ich bekomme 13 Zoll Mattigs und dann wollte ich die mit 195/45 fahren
So was mach ich den wenn mein Tacho nicht mehr stimmt? Und was für eine abweichung darf ich haben?
Tacho angleichung ist doch schweine teuer oder nicht. Gib es noch ne andere möglichkeit?



Bei der größe brauchste garnichts anpassen!


Ganau wie BS-6N schon sagt brauchst du nicht angleichen!



Guck mal ins gutachten da stehts normal unter den auflagen drin .


doch,bei der grösse muss angeglichen werden


StefanOFM
  • Themenstarter

Im Gutachten steht das ich eine Angleichung brauche aber ist es möglich das mein Tacho trotzdem noch stimmt und ich nur so einen Wisch brauche das mein Tacho noch Stimmt?


da kann sein fahr doch mal zum bosch dienst die könen das machen


ja,fahr ma zu bosch.die machen sowieso erstmal ne tachoüberprüfung,bevor angeglichen wird.das kostet glaub ich auch nich mehr als 40 tacken


Also wie schon gesagt bei meinen 195/45 brauchte man keine tachoangleichung!



Ich hab gar keinen Wisch zu meinen 195/45 Reifen, nur zu den Felgen ...


es gab auch mal irgendwo so ein getriebe was man zwischen getriebe und tachowelle steckt . hat denn die drehzahl so ausgeglichen das der tacho wieder stimmt .


Moin!
Das Zwischengetriebe gibt es bei Sorg Motorsport. Kost glaube ich 260.-.
Du mußt im Prinzip nur nen korrekten TÜV-Prüfling finden, den der Tacho zeigt eh zu schnell an, von daher ist das eh Latte!


Hoff auf nen guten Prüfer, dann musste nichts angleichen.
Und wen du dem verklickerst, das du im Sommer/Winter eh andere fährst und dann wieder zur angleichung müsstest, bekommst 'n schicken Aufkleber, der dir Zeigt, wo 50 Kmh sind (Wird mit auf dein Tacho geklebt) kannst dann die Abweichung immer weiterrechnen.


Also ich hab auch Mattig drauf und ich musste ne Tachoabgleichung machen kostete 39 eur. und dann halt noch der TÜV dazu. also bei mir hat er bei 100kmh laut tacho nur noch 91 bei dem seinen angezeigt also so ca. 10 % darf der unterschied sein nach unten aber er darf jetzt nicht 100kmh anzeigen und bei ihm 110 zum beispiel


polotreff.de
#15 - 15.01.2007zwischengetriebe 13zoll polo mattigs+felgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen