vw teilemarkt

Frage zum NZ Motor

Alleskleber86c
  • Themenstarter

Also habe bei uns im lager ein Kompletten Motor gefunden einen NZ .
jetzt wollt ich gern wissen wieviel ps hatt der ?
lohnt es ein 4 gang getriebe dran zustecken
und welche sachen man ändern muss um leistung raus zu kriegen

Ich weiß solche Beiträge habt ihr hier oft aber V6 fragen werden ja 3000 mal beantwortet (nichts für und gut V6 rockt )

Danke für eure Hilfe .



gelöschtes Mitglied

    der nz hat 55ps ...
    hier wird oft gesagt das es der beste motor zum aufbau ist! was man alles machen kann, weiß ich nicht, aber das fängt bei ner scharfen nocke an und geht über ansaugbrücke etc. ...

    hast du n plan was der so gelaufen hat?


    gelöschtes Mitglied

      268er nocke = 80 ps

      da gedrosselt. dann kannst noch 3f ansaugbrücke verbauen
      g40 auspufanlage oder fächer und komplettanlage
      kopfbearbeitung...

      man kann bis zu 95 ps rausbekommen



      gelöschtes Mitglied

        Wenn man weis wie man dem abmagerungsproblem aus dem Weg geht ....

        mfg
        Sascha


        gelöschtes Mitglied

          den kennen wa doch^^


          Ein Kumpel hatte mal gemeint, wenn du des Steuergerät von nem 98PS 1er Cabrio dran hängst, rennt das Ding wie die Sau, is er mal gefahren. Ich könnte mir vorstellen das es geht, da er viel Ahnung hat un selber nur Autos mit Leistung fährt wo modifiziert und umgebaut sind alles.


          gelöschtes Mitglied

            naja eigentlich müsstest den motor noch abstimmen

            bei mir wurde natürlich gar nichts gemacht da eh alter kack motor... läuft immernoch und bin zufrieden


            gelöschtes Mitglied

              räusper räusper wie soll den ein steuergerät von nem cabrio funzen... der hat doch k-jetronic. und selbst wenns die gleiche spritze ist läuft der nie da der nz n 1.3l ist und cabrio 1.8....

              finds lustig wer sowas glaubt


              gelöschtes Mitglied

                Im Cabrio war zeitweise auch ne Digifant drin, aber sauber laufen wird das nie und nimmer.

                mFg
                Sascha



                gelöschtes Mitglied

                  hat der nz nicht digijet


                  gelöschtes Mitglied

                    Ups war mein Fehler, war grad irgendwie beim 3F, die Digijet gabs im Cabrio natürlich nicht, dann ist es erst recht grober Unfug.

                    mFg
                    Sascha


                    gelöschtes Mitglied

                      ja hast bestimmt verwechselt


                      Alleskleber86c
                      • Themenstarter

                      also der hatt 110,000km runter so was heist 3f brücke ?
                      was würde mich die Nocke kosten ?
                      bzw ich habe ja vom 1,6 abu motor die nocke jetzt bei meiner milchtüte drinne und die rockt auch gut grupppe N anlage mit fächer habe ich ja auch schon


                      gelöschtes Mitglied

                        3f ist der 75PS Motor vom Polo und mit Brücke ist die Ansaugbrücke g-meint.

                        Nockenwellen kannst du dir beim Tuner holen. Ebay lass ich grundsätzlich bei solchen Sachen die Finger weg, weil man nicht weiß, was man bekommt.

                        Gruß

                        G-Meister


                        Wollte auch gerade sagen ne Nockenwelle schenkt dir ein paar PS. habe auch nen NZ mit 54 PS und die sind auch so ganz flitzig


                        Guckst du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                      • Hab die Nocke, ne bearbeitete Brücke sowie ne größere Drosselklappe drin und sage dir, der geht ganz geil.
                        Kumpels W201 mit 1.8er (109PS) und Kumpels E36 mit 1.6er (102PS) haben bis ca. 130/140 keine Sonne.
                        Also,
                        Investieren is angesagt.
                        Hau rein


                      • Alleskleber86c
                        • Themenstarter

                        tja dann ma rann wer hatt teile zB nocke
                        ich denke ja ma das mann hier nicht so beschissen wird wie bei ebay


                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                      • Da musste ma nach gucken,
                        Die 3F Ansaugbrücke bekommste beim Schrotti oda halt ebay


                      • hab auch für meinen nz ne 3f nocke und ne 3f ansaugbrücke gekauft. wenn du schon 3f teile dran machst versuch gleich alles zu bekommen. sprich steuergerät benzinpumpe. weil der nz bei 5000 und ein paar zerquetschte zum abmagern neigt. sei aber vorichtig bei ebay bin auch übers ohr gehauen worden und hab mein lehrgeld bezahlt. immer nach der typteilenummer fragen. nicht das sie dir vom g40 oder nz die ansaugbrücke verkaufen die ja kleinenr ist als vom 3f.


                        gelöschtes Mitglied

                          kann man den steuergerät und benzinpumpe auch einfach 1 zu 1 tauschen oder muss man den motor danach noch irgendwie abstimmen?


                          Benzinpumpe tauschen is quatsch
                          Steuergerät noch viieeeel mehr quatsch!

                          Warum hab ich glaub ich schon ca. 12x erwähnt

                          mfg


                          Hey wegen Benzinpumpe... Der NZ hat doch ne andere als der 1 Liter oder? Weil ich hab nen NZ auf ner 1 Liter Benzinpumpe...


                          das korrekt, aber der NZ , 3F und PY haben die gleiche

                          Mfg


                          Okkkk hat ma jemand die teilenummer der NZ, 3f, PY Pumpe? die Vorförderpumpe is aber gleich, ne? is ur die hinten kinks unterm auto, ne?


                          ja hatte es ein wenig falsch beschrieben. hatte mit the orange per pn geschrieben. und da ich viele 3f teile verwende wie nocke ansaugbrücke drosselklappe usw. solle ich doch gleich das steuergerät mitverwenden. und ich nehm jetzt noch ne größere benzinpumpe wegen abmagern


                          joa also meiner macht ab 5000upm so stotter geräusche als wenn er in DZB knallt... also is das dieses abmagern? Und das leigt an meiner 1-Liter Benzinpumpe? Hat ma jemand die Teilnummer und n ungefähren gebraucht preis?

                          Mfg

                          Husky


                          gelöschtes Mitglied

                            Hi,

                            das abmagern von dem hier geredet wird kommt sicher nicht von der Benzinpumpe Fahre selber 3F mit AAV Pumpe und da stottert nüx.

                            mFg
                            Sascha


                            867 906 091=Kraftstoffpumpe NZ 3F PY . Unser Schrotti nimmt zwischen 10 und 20 Euro .(Jenachdem ob er gut drauf is oder nich)
                            Neupreis bei VW 228+Steuer .


                            Hmmm... 86c 1.8T Woran liegt es denn dann?

                            Mfg

                            Husky


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen