vw teilemarkt

Motor zu kalt ?!?!

AgGrOhEaD
  • Themenstarter

Hallo,
und zwar wird laut der anzeige meine polo 6n 1.4 60 ps nich mehr richtig warm! Normal läuft er ja bei 90 Gad Betriebstemperatur aber auf der anzeige werden lediglich nur noch 79 grad angezeigt! Is das schlimm?



Schlimm nicht, aber schlecht.

Thermostat defekt.

Lg
René


gelöschtes Mitglied

    kann es nur bestätigen, wahr bei mir genau so vor kurzer Zeit. Hat mich 40€ gekostet



    Habe grade mal geschaut kostet bei vw 31,60 euro

    und die nummer 03C 121 110 A


    AgGrOhEaD
    • Themenstarter

    danke jungs sehr nett! aber is es nich so das wenn das thermostat kaputt ist das dann gar keine temperatur angezeigt wird?


    gelöschtes Mitglied

      ne der thermostat macht ja nur den großen kühlerkreislauf auf und zu.

      also kanns beim defekten thermostat auch vorkommen das die karre immer sehr viel wassertemperatur hat...

      für die anzeige hast extra nen temperaturfühler thermoelement


      Doch auch dann wird die Temperatur angezeigt.

      Dann geht das Thermostat entweder nicht mehr richtig zu.......... dadurch kann das Wasser nicht mehr richtig aufgeheizt werden.

      Oder

      Nicht mehr richtig auf..............dann gibts nen Stau und es droht ne überhitzung des Motors.



      AgGrOhEaD
      • Themenstarter

      ok danke jungs ich werd mal zu nem vw händler meines vertrauens fahren ! vielen dank für die tipps! jetzt weiß ja wenigstens schonmal was mich erwartet!.


      Und die Teilenummer, die hier gepostet wurde ist im übrigen auch völlig falsch.

      LG
      René



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen