Motorkennbuchstabe AEA von polo 6n
hmm soweit ich weiss passen die!
danke dir
ja, passt
jop hat ein kolege auch
Passt, hab ich auch
und was is mit der KURBELGEHÄUSEENDLÜFTUNG xD LÖL ?
das würd ich auch mal gern wissen wollen
schön wenn dann das öl aus dem messtab rausdrückt
oder alle pa monate neue VDD ^^
ich muss das thema mal nochmal ausgraben tut mir leid
das es passt weiß ich ja nun durch die suche...aber was ist nun mit dem schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung...manche sagen hier man brauch sie manche sagen wieder das es vollkommen überflüssig ist...nun meine frage muss man den schlauch wieder dranmachen oder kann man ihn vollkommen ablassen?
ja oder nein nicht ellenlang rumreden bitte
mfg andy
der muss rann bei unseren alten motoren geht die KURBELGEHÄUSEENDLÜFTUNG halt noch übe rden verntildekcel und nich über den block :(
das kann dir dann ganz leicht die ZK-dichtung rausdrückn oder es kommt aus dem ölmessstab raus
is ähnlich wie wenn der ölabscheider gefriert ....
also cih will ja auch diesen VD haben mit dem großen VW zeichen oben drauf
da is aber auch keine KG-endlüftung dann ..
da müsste man sich nen loch bohren und und und und .....
is doch kein thema da ein loch reinzubohren und nen vernünftigen anschluss dranzuschrauben.....
musst nur den passenden besorgen.
naja stimmt schon eig.isses kein ding wa ..nur halt baumarkt und dann nen anschluss ...
nur dass dann dicht bekommen und die dichtung hitzebeständig ...oder anschweißen währe wohl besser .....hmmh
Gibt auch extra für diesen VD eine KWGE bei einer Schraube raus!
War original bei manchen Modellen!
030103531G Schraube
030103474G Schlauch
ist der vom 6n oder?
ja
Hier mal zum anschauen.
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wadde da is dann in der schraube nen loch zur endlüftung ?
manche stellen sich schon an
1/4 zoll druckluft anschluss loch rein gewinde hinterher und schon haste deine entlüftung ...
Und wo machst das Loch rein? In den Block?
Zitat:
Und wo machst das Loch rein? In den Block?
Darum mein ich ja!
Da mach ich mir lieber das original Zeug rein!
Ich habe in meinem Röhm Ventildeckel so einen ähnlichen Anschluss wie Flamme angehängt hat von Isa Racing in Alu blau eloxiert verbaut.
Loch in Ventildeckel gebohrt, Gewinde reingeschnitten evtl. noch ne kleine Gummidichtung drunter, fertig. Hält bis heute, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.
so groß ist das Gerümpel von Isa och nicht
Zitat:
aber is schon groß ..also ich würd mir da nich son klopper von drockluftanschluss rannballern das sieht dezent scheiße aus
auu jaa das schaut gut aus ..ok ...!
ich hate jetz nur den anschluss gesehn udn hab an die anschlüsse
bei uns an den druckluftschläuchen gedacht ^^
dir währe schon recht großt gewesen aber so seht es top aus !
verkaufst den VD ? ^^ hehe
...warum braucht man den beim g40 oder g40 turboumbau nicht?
bin auch mit gschlossenem deckel gefahren genau wie alle anderen auch,,,ging ja auch..
G40 hat ja original auch keinen... Hast ja deine Kurbelgehäuseentlüftung...
Ansonsten eine Stutzen reinmachen wie beschrieben und einfach an den originalen Schlauch wieder anklemmen - fertig
Kannst dir auch ein Tankdeckel vom Motoradcross draufsetzen . mit Zwangsentlüftung . Ps der Öldeckel hat das gleiche Format wie ein üblicher Tankdeckel eines Mopeds ! Ich hab einen Cromdeckel einer Zündapp drauf gehabt bis vor kurzem . ( Bis mein Bruder sich den für seine Zündapp gekrallt hat )
Meinen Deckel Heute montiert,teilpoliert,Belüftung mittels Motorradreifenventil.
Chromschrauben und Öldeckel chrom..Finde ist mir gut gelungen.
Sieht top aus!
Was das für ein Schwachsinn da ein Loch rein zu bohren ! Für die Entlüftung gibt es extra eine Schraube von vw die eine Entlüftung hat ! Da wird kein Loch rein gebohrt!
Was ist das für eine Antwort.
Hast du kein Benehmen oder bist du geistig gestört?
Jeder soll es so machen wie er es für RICHTIG hält und auf so einen
Geistig unterbemittelten Kommentatr kann man hier wohl drauf verzichten.
Ich ab mal deine pn beanwortet. es ging mir darum das im ventildeckel kein Loch reingebohrt wird.
Hab dir auch geantwortet
Lol... Hier wird ja mit Fachwissen um sich geworfen
Warum heißt die KGE / KURBELGEHÄUSEentlüftung wohl KURBELGEHÄUSEentlüftung? genau! Weil sie das KURBELGEHÄUSE entlüftet! Und was ist dieses KURBEGEHÄUSE? Der untere Teil des Motorblocks... Und die KGE ist bei jedem Polomotor vorhanden!
Der Ventildeckel wurde damals aus Kostengründen so gebaut, da Blech deutlich billiger und die Dichtung ohne Metalleinlage ebenfalls deutlich billiger in der Herstellung war. Somit hat man dann da einfach ne Entlüftung eingebracht und fertig.
Der MH Motor hatte auch keine Entlüftung im Deckel genauso wenig wie der PY und auch der 6N von dem der Deckel stammt... Alle haben Aludeckel...
Da verwendet man dann die Ventildeckeldichtung vom PY und schon braucht man da keine Entlüftung mehr. Unsinnig ist eine Entlüftung des Ventildeckels nicht, aber zwingend Notwendig auch nicht. Grade beim G müsste es viel wichtiger sein, da der einen deutlich höheren KGE-Druck aufbaut wie nen oller Sauger...
Erstmal heisst das Nockenwellenkastenentlüftung , und zweitens braucht er diese Entlüftung sehr wohl , da es ihm sonst auf kurz oder lang den Simmerring zerlegt oder er ständig um den Öldeckel rum Ölsiff hat. ( Das hat was mit Unterdruck zutun und deswegen ist der auch über Umweg mit an der Bratpfanne angeschlossen und nicht am Blinker oder am Auspuff )
Weiss garnicht warum sich immer einige so aufregen . Ich find es sieht gut aus und es ist so wie es sollte angeschlossen worden wie es vom Band lief. Aber da ja Vw gerne blödsinn einbaut nur um das Auto teurer zu machen ist der Meter Schlauch beim Polo wegen der Entlüftung ja auch völlig witzlos! Freut euch wenn es bei euch ohne läuft .
Zitat:
Da verwendet man dann die Ventildeckeldichtung vom PY und schon braucht man da keine Entlüftung mehr.
Zitat ende
Was ist denn das fürne Ventildeckeldichtung die Luft durch lässt ? Entweder ist der Dicht oder es leckt Öl ! Die sind doch gleich bem PY
Zitat:
Aber da ja Vw gerne blödsinn einbaut nur um das Auto teurer zu machen ist der Meter Schlauch beim Polo wegen der Entlüftung ja auch völlig witzlos!
Zitat:
Aber da laut deiner Aussage sämtliche PY, MH sowie einige andere Motoren aus dem VAG Regal alle Süffen dank Fehlkonstruktion geb ich dir natürlich völlig recht
Mann ey zitatenfunktion weg ?
zitat
Unsinnig ist eine Entlüftung des Ventildeckels nicht, aber zwingend Notwendig auch nicht. Grade beim G müsste es viel wichtiger sein, da der einen deutlich höheren KGE-Druck aufbaut wie nen oller Sauger...
ende
genau ! Und jeder weiss natürlich das der g 40 eine scheiss Blechdichtung hat oder was?
und wenn er die nicht hat und es nicht weiss . und deswegen die alte dichtung verwendet . und den Schlauch anbaut deswegen WEIL eben der Schlauch nicht unsinnig ist laut DEINER Aussage , ist er oder ich jetzt ein Vollpfosten oder was?
Und JA der G 40 ist eine Katastrophe ! Deswegen hat Vw den ja heute noch im Programm weil der Eimer so toll war !
Kaltfahren , Warmfahren . Ich will Auto fahren !
Zitat:
Und JA der G 40 ist eine Katastrophe ! Deswegen hat Vw den ja heute noch im Programm weil der Eimer so toll war !
Zitat:
@Poldi...
Hab mir grad noch deine nachträglich geänderten Posts von Seite 3 unten durchgelesen... Scheinst ja nen ganz lustiger zu sein... Erst was schreiben, dann mit der Antwort nicht klar kommen und den eigenen Beitrag nochmal ändern, sodass man besser da steht, was in diesem Fall aber leider nicht geklappt hat.
Hier macht keine weitere Diskussion mehr Sinn, da du scheinbar nicht viel Ahnung von der Materie hast...
Nur mal so nebenbei: Das G-Laderprinzip ist bei VW seit ca. einem Jahr wieder AUF dem Tisch Aber sowas weiß man nur wenn man sich vorher informiert.
Finnis, lass doch gut sein, reagier doch einfach nicht mehr darauf und lass dich nicht ärgern - und gut ist
""Ja UI nach über 20 Jahren holt VW den Rotz wieder hervor ""
Na ja, Rotz hab ich in der Nase , der G-Lader aber ist kultig
Gebau will kein Krieg ! Entschuldigung für alles und jeder baut mal scheisse !Entschuldigung Finiss vieleicht sieht man sich mal woanders wieder !
Hab mich gerade löschen lassen !
genau, das brummen eines G iss einfach nur schön... da kommt ein turbo niemals ran