vw teilemarkt

Tacho zurückstellen, aber wie und wo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

bei meinem alten tacho war die platine kaputt, also hab ich nen gebrauchten eingebaut! der hatte aber anstatt meiner alten 89 000 km satte 212 000 km drauf.

wie stell ich den nun zurück auf meinen alten km-stand?

weil mein vw-händler hat gemeint er kann das nich...!:(

mfg

Pow3r



meines wissens: garnicht. die 6n (und spätere) tachoeinheiten sind einmalig im neuzustand einstellbar, danach nicht mehr. daher hat auch der freundliche dir nicht helfen können.
aber vielleicht hat noch jemand ne idee?

gruss fragman


also bei uns gibts dafür so nen typen der das macht (legal). also eine firma wenn ich nachher noch zeit find such ich mal ob ich was für dich finde..... oder suchst mal selber über google oder so ob da jemand in deiner nähe ist der das macht. aber gehen tut es eigentlich.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alle firmen, die ich über google gefunden hab, sagen (also so stehts auf ihrer hp), dass das seit 2003 oder so verboten sei. und das deswegen nur noch in holland oder so geht...kA!
weiß einer von euch wo sowas geht? im rhein-neckar-raum? also kreis heidelberg-karlsruhe oder so?


jop, verboten isses leider, egal zu welchem zweck und wird mit freiheitsstrafe bis zu einem jahr / geldstrafe geahndet. (siehe § 22 b „Einwirkungen auf den Wegstreckenzähler oder den Messvorgang, die mit dem Ziel erfolgen, die Messdaten zu verfälschen“, (StVG)) deswegen gibts in deutschland auch keine firmen mehr die das machen. im prinzip bleibt dir nur ein privat-schrauber der die nötige technik und know-how hat oder ein besuch bei den käsköppen.

gruss fragman


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm, wird schwer... weil eig is ja am ende kein betrug nachzuweisen, da normalerweise auch im steuergerät der tachostand gespeichert wird und daher ja am ende tacho und steuergerät übereinstimmen würden...

mann, mist...

also muss ich am ende nen neuen tacho besorgen?


das problem hab ich auch hab hie rn gti tacho liegen und kp wollt den gerne auch auf meinen km stand stellen...wohe rkommste den fahre ma mal zu den kässköppe rüber?


Leutz meint Ihr die Wackes im Gallierland können das nicht auch ?

Schaut doch mal ob Ihr im Elsaß niemand findet, wo Euch das machen könnte. wre danna uch hinter ner Deutschen Grenze aber dür Euch nicht so weit


Sag ma hast du nen Digi zähler?
Oder ein Zählwerk?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

digizähler... wie alle 6n, oder nich!?!


JUP alle 6N haben digi zähler


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja... steh halt leider im moment voll unter zeitdruck, da ich diesen monat noch HU hab...

sieht wohl so aus als müsst ich mir nen neuen tacho kaufennnn!:(


Na da stand 3er Polo?

Is der 6N nich ein 4er?

Deswegen meine frage.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich les da nix von 3er polo!
die "3" in meinem namen steht einfach nur korespondierend für ein "E"


polotreff.de
#15 - 18.01.2007golf 3 tacho zurückstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen