vw teilemarkt

motor mit diesel spühlen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, hab heute eine alten kfz´i getroffen und über dies und das geredet.....

beim thema ölwechsel sagte der mir das man so etwa die hälfte bis eindrittel an öl im motor lassen soll (also schraube schnell wieder rein) und dann denn motor mit diesel wieder auffüllt. dann ca 1min im leerlauf laufen lassen und dann alles ablassen und wie gewohnt wieder alles nur mit öl auffüllen.

das soll angeblich den ganzen ölschlamm und ablagerungen lösen und der motor läuft danach besser.

was haltet ihr davon?



machen kann man vieles, aber ich würde das lassen. ne motorspülung bietet ja fast jede werkstatt an, aber diesel nehmen die sicher nicht dafür. wenn du metallteile reinigen möchtest ist biodiesel erste wahl.


gelöschtes Mitglied

    Eben frag ma an warum Diesel?

    Würd mich auch mal Interessieren. Ist ja auch nit viel anders wie Öl.



    Ich würde ja mal behaupten das es wegen der Selbstentzündung ist! Aber Motor ohne öl auch wenn diesel drin ist laufen lassen!?
    ob das die kolbenringe mitmachen!? bin aber auch kein fachmann aber evtl sagt uns ja einer genaueres!
    Glaub muss das bei mir auch mal machen lassen! was kostet sowas?


    polotreff.de
    #5 - 19.01.2007motorspülung mit diesel kolbenringe wieder frei forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen