vw teilemarkt

40er Weber Doppelvergaser Gutachten

killerpolo77
  • Themenstarter

Hallo Leute! Brauche noch immer ein Gutachten für Doppelvergaser im Polo 2 mit 1,3l Maschine! Briefkopie wäre auch cool! Danke!



oh mein Gott
wer macht denn noch solche dummen Fehler & will nen Doppelweber auf nen 1,3l
stecken ?! die SCHEI?Ä ist doch zum scheitern verurteilt!
derber Kraftstoffverbrauch & ständige KOLBENFReSSER werden dich begleiten.
bitte tu Dir das nicht an!


killerpolo77
  • Themenstarter

Tja kann man nix machen! Machs trotzdem!
Man muß halt wissen was man macht und tut!
Außerdem fragte ich nach einem Gutachten nicht nach irgendeiner Meinung von einem Nullchecker!



Junge ... was meinst du warum
du kein Gutachten bekommst ?!?
Weil mehr niemand sone !scheiße! zusammbaut. aLSO wer ist hier der nullchecker!? Du bist ne SCHANDE!


als owen neiner her nen corsa hätt könnt ic hdas ja mit streit verstehen aber hey jungs ihr fahrt beide Polo ! mir gefalle nauch nit alle sachen was manche machen

! autos sin geschmacksache gena uwie frauen und halt männer !


gelöschtes Mitglied

    siw gibt es für sowas keine GA sondern geht alles über Einzelabnahme. Und überleg Dir bitte ob Du Dir das wirklich antun willst.

    Dann kannste deine Steuerersparnis durch KAT etc in die Haare schmieren, die laufen nachher so fett das der Kat "wegbrennt".

    Ich denke Du wärst mit nem Chip ( gibt es das für den Motor ? ) besser bedient .

    Greetz

    XBM


    killerpolo77
    • Themenstarter

    Hi! Was für ein KAT? Hab keinen!
    Und 1,3L kann ich mir noch leisten ohne KAT!


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      habe gerade Deinen Hilferuf gelesen, ist zwar schon etwas älter aber was solls.
      Könnte Dir eine Kopie von meiner Eintragung im Brief zuschicken oder faxen. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
      Einige Wortmeldungen zu Deiner Frage sind ja echt ein Witz, manche Leute wissen anscheinend überhaupt nicht, von was sie sprechen,z.B. da brennt der Kat weg.Wer nur ein bisschen Ahnung hat weiß, das Doppelweber und Kat überhaupt nicht passt...
      Gruß Jörg!


      Power-Polo-002-Jörg.
      Power-Polo-002-Jörg.

      richtig. und kolbenfresser? wieso das denn? der muss nur richtig eingestellt werden, dann läuft er geil und klingt noch geiler

      @Benxyko2K

      auf was für einen polo motor gehört den deiner meinung nach ein weber? das würd ich mich jetzt ma interessieren.



      Im Notfall mußt Du bei Sorg Motorsport anrufen, die haben ein Gutachen für Weber DCOE Vergaser. Fahre meinen auch seit Jahren mit Weber. Kolbenfresser hat es noch nie gegeben und Spritverbrauch ist auch einigermaßen. Fahre mit ner Tankfüllung so um die 250 Milen und das bei 142 PS Leistung. Hab leider keinen Scanner, sonnst hät ich dir ne Kopie geschickt. Bei mir wurde alles beim Tüv per Einzelabnahme eingetragen.

      Gruß VW-Treter


      Hi, es gibt doch echt Leute, die haben GARKEINE Ahnung...

      Gut, das er nich einen "Doppelweber" einbauen will, sondern zwei

      Gut, zum Thema: für welchen Motor soll das Gutachten sein, und welche Vergaser sollen da drauf?

      MfG
      k_jetpolo

      p.s. im Motorsport MUSS man mindestens einen U-Kat haben, auch mit Doppelvergasern!


      Leute leute.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Leistungsteigerung.

      Abgasgutachten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Wer kauft denn für teuer Geld bei Sorg? Selbst bei Ebay sind die billiger...

      MfG
      k_jetpolo


      moin,

      hab noch ein Gutachten für webers, wenn dus noch brauchst dann schick mir mal ne pn. Muß es dann allerdings erst einscannen.

      und zu dem thema meinungen über weberumbau und so weiter, da spar ich mir jetzt mal meinen komentar.

      sag nur eines, der G ist auch sehr wartungsintensiv und will gut behandelt werden.

      Hat halt alles vor und nachteile. Würde aber jederzeit wieder auf weber umbauen. finds einfach nur geil.

      gruß


      Hallo erstmal.

      Hab mir die Beiträge zu dem Thema mal durchgelesen weil ich für meinen 1L NZ Block auch noch ein Gutachten für 40iger Weber suche. Aber bin echt enttäuscht das soviel unqualifiziertes an Komentaren zu finden war.
      Klar das Weber etwas mehr Verbrauch haben, aber wer Weber und Kat schon in verbindung bringt, der hat doch schonmal NULL Ahnung von Weber-Vergasern!
      Zudem das mit den Ständigen Kolbenfressern kann auch nur jemand mit Bleifuß sagen der "spaartuning" betreibt. Jedem der durch Weber Leistung haben will müsste auch klar sein das da nicht nur der Vergaserkauf auf einen zukommt sondern auch Kopf und Block bearbeitet werden müssen, ist ja auch sinnig wenn der Motor höher dreht als Serie.


      killerpolo77
      • Themenstarter

      Hab mir mal nach Jahren den scheiß hier durchgelesen! ich muss sagen hätt ich das damals gelesen wäre ich wahrscheinlich ausem forum geflogen!
      ich hab mir damals eins Sorg gekauft auf die 100 euro kommte es auch nimmer an
      hat alles super geklappt beim Tüv!
      Zu den Kolbenfressern: hab mit der maschine 20000km gefahren ohne jemals die vergaser umdüsen musste oder sonstige einstellereien machen musste! kein Kobenfresser oder ähnliches!
      Verbrauch war hoch na und, der sound der offenen trichter macht das wieder gut und vorallem die leistung! Oldschool eben!
      hab ihn leider verkauft innerhalb der familie mein cousin fährt damit jetz bergslalom und slalom und fährt vorne mit!

      von daher leute wenn ihr vergaser wollt dann macht es unn hört net auf so schwaller mit ihren ladern wo sich schneller zerlegen als ihr nen kolbenfresser mit doppelvergasern bekommt!

      bei fragen rund um vergaser könnt ihr mir gerne ne pn mailen!
      gruß
      mr. Hankey


      So siehts aus! Spruch von früher: Lieber Weber im Ohr, als G-Lader im Arsch............. Wobei ich sagen muss, dass n Weber Motor auch wartungsintensiv ist und schnell mal was fliegen geht.
      Habe aber bisher noch keinen Motor gefahren, der einen so fordert, der so aggressiv ist, geht wie Hölle, so schön brüllt und so schöne Stichflammen hinten raus schießt............
      So lange ich mir dieses Hobby leisten kann.... Für n Alltag ists halt nix.


      ja ja die Doppel Weber Geschichte...
      Kat geht gar nicht wozu auch ?
      Mein Polo läuft seit ca:10 Jahren mit Webern und habe bislang keinen Kolbeschaden oder was anderes erlitten und Sprittverbrauch kann doch egal sein...wer Weber verbauen will den Interessiern halt die Momentanen Benzinpreise nicht...denke nicht das der Wagen jeden Tag gefahren wird...
      Jeder normale Mensch hat doch ein Zweitauto für den Altag!
      Mein Polo läuft gut und Eingetragen ist es damal auch...heute fahre ich den Bock auf 07er was für mich am Sinnvollsten ist denn so oft fahre ich damit auch nicht mehr und wenn dann hau ich dem auch nicht gleich auf´m Kopf...das machen doch nur Idioten...oder ?
      Weber ist was schönes wenn sie richtig abgestimmt sind und gut laufen...
      Fahr mal Weber bei Regen...oder bei 35 Grad im Sommer... wirst schon merken wo da ein Unterschied ist... habe meinen Bock neulich bei minustemperaturen und Trockenem Wetter gefaher...ging richt nach vorn
      Habe nen Hydromotor und bin mit zufrieden...andere schwören auf Schlepphebel ok ist evl ne bessere Wahl.
      Jedem das seine und gut ist wäre doch langweilig wenn alles gleich wäre...


      killerpolo77
      • Themenstarter

      So siehts aus Jungs! die Leutz wo so dumm labber n sind Kids wo von oldschool Motortuning keine ahnung haben!
      Schlepphebel is was feines wenn man drehzahlen über 10000 fahren will! da würden hydros schlapp machen!
      wurde aufem treffen von so nem 18jährigen bewertet 2 punkte fürn motor, ich dann "ey kollege weißte was das is?" er dann"nee wo is denn der Lader?" hatte damals offene trichter drauf 2mal am gaszug gezogen er hat geschaut unn trotzdem nur 2 punkte, weil er keine ahnung hatte! die Vergaser waren älter als der bursche! naja shit happens!


      So ist das- mich ham die Buben mit ihren verspoilerten 60PS Disco Autos angemault, weil se beim einparken ne Nase voll unverbrannte Kohlenwasserstoffe nehmen mussten- seitdem geb ich mir das nicht mehr- auf Rennsportveranstaltungen hat man mehr Spaß und interessantere Autos.


      killerpolo77
      • Themenstarter

      Yeah CO an die Macht! hehe!
      wir wissen alle was auf treffen abgeht! einmal einen Pokal immer einen!







      WEBER FOREVER


      killerpolo77
      • Themenstarter

      Jetzt hört auf sonst mussich mir doch wieder nen kleinen Giftzwerg kaufen und weber´s draufbauen!


      hi jungs!ich steh jetzt auch kurz davor sie bei mir eintragen zu lassen .ich hab zwar keine weber sondern solex ddh40 in einem absoluten top zustand von meinen dad geschenkt bekommen,da kann ich ja nicht nein sagen der sound die optik,die leistung ist der hammer.....es passt wie die faust aufs auge zu denn polos..........lassen wir die andren mit ihren ladern durch die gegend suren..........denn es geht nichts drüber wenn einer mit seinen polo und denn weber kampfschrei zum angriff blässt ich sag nur achtung doppelvergaser!kleinkinder und insekten aus denn ansaugbereichen!gruss an alle fans dieser schlürfenden kraftquellen...........


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kleinkinder und insekten aus denn ansaugbereichen!gruss an alle fans dieser schlürfenden kraftquellen..


        Ääh der Ansaugbereich liegt aber hinten richtung Spritzwand. Drichter hin oder her, das sollte man dem Motor zu liebe ersparen.. wenn ein anständiger LS verbaut ist hat man mehr davon. Ok, ich weiss nicht wie das bei den 40er mit dem Dreckfressen ist, aber bei unserem 48er Weber bin ich da etwas vorsichtiger.. den kann man leider nicht in Geld aufwiegen.


        spritzwand?welche spritzwand gibt keine mehr,dank des gk schlepphebel konnte ich trichter mit einer länge von 80mm verbauen da der kopf des gk weit nach vorn geneigt ist anders als beim mh.offene trichter nur beim treffen im alltag sind die pipercross socken verbaut.sound immer noch hammer etwas dumpfer aber klasse und schutz ist auch geboten.zu deinen 48weber die kann mann wirklich nicht mit geld aufwiegen.....sind die nicht etwas gross fürn polo?gruss


        45er könnten auf nem richtig fiesen 1300er noch Sinn machen, wobei 40er da völlig reichen. Bei zu großen Vergasern muß man die Trichter im Vergaser zu eng machen, weswegen die Strömungsgeschwindigkeit vor der Drosselklappe dann zu sehr einbricht....
        Und der Staub, den die Dinger offen saugen, schadet eher dem Motor. So kann man sich die Zylinder schön innen schmirgeln.


        richtig mann müsste sie praktisch soweit runter bedüsen das sie laufen.wie gesagt die socken sind wirklich eine gute investition und dazu auch noch billig,für rennzwecke werden sie kaum noch genutzt.zu finden bei krause-rennsporttechnik.de für schmalles geld..............ich finde sie super zumal sie bei gewissen tüv prüfern unter umständem noch eitragungsfähig sind.kumpel von mir hat 45weber in verbindung mit schaumstoff filtern eingetragen.mann sollte natürlich trotzdem keine schotter oder feldwege entlang prügeln aber ich denke das versteht sich von selbst..............


        Bin bisher mit meinem Sorg Sammler echt sehr zufrieden. Nicht so laut dafür aber früher Drehmoment wg Resonanzaufladung.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          zu deinen 48weber die kann mann wirklich nicht mit geld aufwiegen.....sind die nicht etwas gross fürn polo?


          Ne ne, für den Polo wären die wirklich zu groß die sind vom Toyota Celica TA40 2,0 18 R-G verbaut. Konkreterweise die Flachstrom Variante, aber Flachstrom war Original schon verbaut, nur eben etwas kleiner.

          Von den Sorg Sammlern hört man nur gutes, allerdings wirds immer schwerer hier heran zu kommen..


          polotreff.de
          #31 - 14.03.2010tüv mit doppelvergaser im derby weber-doppelvergaser-gutachten doppel weber shop gutachten für weber vergaser doppel weber vergaser shop abgasgutachten mit doppelvergaser ? polo 2 weber weber vergaser keine tüv abnahme mehr`? vergaser leistungssteigernd polo 40er weber-doppelvergaser, vw weber doppelvergaser ps steigerung gutachten für weber doppel vergaser weber vergaserdienst gutachten doppelvergaser ohne gutachten eintragen lassen vergaser vw-polo vw motorsport gutachten vergaser kosten einzelabnahme tüv für vergaser doppelvergaser shop teilegutachten 40er weber polo derby doppelvergaser
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen