vw teilemarkt

Immer noch motor

vwbekloppt
  • Themenstarter

Hallo habe immer noch ein problem mit meinem g40

also mir ist jetzu aufhefallen das das stottern immer auftritt wenn ich so 3-4 minuten rasend gefahren bin dann geht es los
so die dinge dich ich gemacht habe

Zündverteiler
Zündkertzen
Verteiler kappe/finger
halgeber
klopfsensor
drosselklappe gereinigt



Benzinpumpe ok?


vwbekloppt
  • Themenstarter

ne aber was kann denn da sein der läuft ja sonst top



kP, ich hatte das mit dem stottern auch bei mir war u.a. die Benzinpumpe hin.

Was es da allerdings beim G noch alles für "Möglichkeiten" gibt weis ich auch net.


Schonmal das Steuergerät auslesen lassen? Bei uns machen die bei VW das umsonst. Klemmen da eben ihren Testern dran und drucken die Fehler aus die gespeichert sind. Und löschen die natürlich auch. Dann ne Runde fahren und nochmal auslesen. Wenn dann wieder ein Fehler drin ist, weißt du welches Teil defekt ist.
Ansonsten sucht man sich manchmal nen Wolf.
Temperaturfühler kann es zum Beispiel auch sein...


Lamdasonde / Abgassonde ? Mein vorschlag


vwbekloppt
  • Themenstarter

Hallo thempeatur füler sind auch beide neu

den rest muss ich mal schauen


vwbekloppt
  • Themenstarter

so war heute bei vw denn fhler speicher auslessen hat zwei gefunden
einmal den themperatur fühler
und den fühler im saugrohr

beide aber neu daher gelöscht und auch nicht wieder gekommen

der meister hat gesagt ich soll die benziehnpumpe mal anschauen

meine frage ist die was kann da kaput gehen ?


Was da genau kaputt gehen kann weis ich auch nich, fakt war bei mir das sie einfach nich mehr "gepumpt" hat.



vwbekloppt
  • Themenstarter

ja aber er läuft ja super egal wie lange ich fahe auser ich fahre 2-3 minuten mal am stück vollgass


Habe seit par Tagen das selbe Problem, was war den der Fehler ?

Gruß


Also nach 2-3 min Vollgas und dann Stottern hört sich echt nach Benzinpumpe an. Oder vielleicht Falschluft wenn der Motor richtig heiß wird? Ich würd erstmal bei den einfachen und günstigen Sachen anfangen, ich sprech leider aus Erfahrung... ^^


Benzinpumpe ist Neu.
Ja es ist wenn der Motor warm ist, aber falschluft ist es nicht, sonst wäre es nicht nur im Drehzahl bereich von 2200 bis ca 4000 umdrehungen.

Zündkerzen und Kabel sind neu,
Verteilerkappe und Finger auch.


den drehzahl bereich würde ich an falsch luft nicht fest machen.
untenrum ist die drosselklappe zu-falsch luft kann grade soviel sein das es sich einpendelt.
oben rum ist die drosselklappe auf und luftmenge fast egal.

ansonsten vielleicht ebnzindruckregler.


Aber bis 2200 ist auch alles okay und wenn er kalt ist ja auch.

Benzindruckregler ist auch neu, das auto wurde erst auf dem Prüfstand eingestellt, des halb weiss ich ja nicht wo ich suchen soll.


Wenn der warme Motor anfängt zu ruckeln und du fährst mal ein Stück langsam und untertourig... geht es danach wieder eine Weile ohne ruckeln oder bleibt das unverändert sobalt der Motor warm ist?

Ich würd auf jeden Fall mal Falschluft ausschließen und den Ansaugbrückenbereich mit WD40 einsprühen. Ansonsten Fehler auslesen lassen, das ist in vielen Werkstätten ein kostenloser Service.
Ich könnt mir auch Temp.Fühler vorstellen das da einer ne Macke hat.


Nein es bleibt unverändert. Wenn ich dann par stunden später wieder fahre geht es bis er warm wird.

Ja Auslesen will ich ihn noch.

Also den Blauen hab ich gewechselt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen