vw teilemarkt

Welches Gewindefahrwerk ?

hallo ich bin neu hir habe vir 1 Jahr mir ein V6 kekauft nun kommt der schne und habe angst was ich mir den unterboden weg reise möche jetzt wissen op ich ein gewinde Farwerg habe oder nicht Fk vw 027 oder Fk45Va ? HHHIIILLLFFFeEEE



ganz einfach: nachgucken!

wagenheber, hoch und aufs federbein gucken. siehst du den gewinde ists nen gewindefahrwerk. einfach verstellringe nach oben drehen und zur achsvermessung, dann kommste gut durch den winter


gelöschtes Mitglied

    letzter beitrag is zwar schon paar tage her aber der vollständigkeit wegen

    Fahrwerk hochdrehen wenn möglich
    Vermessen lassen
    zum tüv, alte höhe austragen und neue eintragen lassen

    das ist der komplette weg um legal unterwegs zu sein



    Allgemeine, und ich weiß dumme, Frage. Ist ein Gewindefahrwerk einem Sportfahrwerk vorzuziehen? Bei einem Polo 6N2, er sollte etwas tiefer kommen, dass es schöner aussieht allerdings auch noch Spaß macht zu fahren, sprich härter usw.

    Danke schon mal!


    hi,

    das hängt nicht davon ab, ob es ein fw mit oder ohne gewinde ist, sondern welche (schrott) marke du kaufst. die einen können ein fw besser abstimmen, als die anderen

    klar ist aber auch, wenn du den polo 80 tieferlegst, kann so viel restkomfort nicht mehr da sein, weil schlicht der federweg fehlt, um sanft zu dämpfen.

    ciao


    Okey. Ja, wenn Gewinde dann keins für 150€ bei Ebay, ist mir klar.
    Alles, was ich bisher gelesen habe tendiert zum Gewinde, weil man es einfach noch nach belieben verstellen kann, mehr Unterschied gibts da nicht? Also ist ein Gewinde eigentlich auch ein Sportfahrwerk nur noch mit extra Verstellungsmöglichkeiten?


    Zitat:

    Also ist ein Gewinde eigentlich auch ein Sportfahrwerk nur noch mit extra Verstellungsmöglichkeiten?
    richtisch

    ich habe auch ein gewinde drin. meine tieferlegung beträgt lediglich 40mm. bei mir war das kaufargument die individuelle dämpferverstellung. da ist für jeden geschmack was dabei.

    das ist leider nicht fürn fuffi zu bekommen, aber ich möchte kein anderes fw mehr drin haben. hatte vorher ein fk (fehl kauf) gewinde drin...

    ciao


    @zaibo
    sehr gutes Fahrwerk...


    i know

    es kommt nicht so tief runter, dafür klebe ich auf der straße und so mancher guckt sich um, wenn ich in kurven davon ziehe, dafür das der polo so stino aussieht

    ich sag nur gute reifen, gutes fahrwerk und härterer stabi... und weg biste

    ciao



    Zitat:

    ich sag nur gute reifen, gutes fahrwerk und härterer stabi...


    so isses...
    fahre mit dem B16 und dem H+R Stabi seit 150.000 km und mit den Ventus S1 evo ist es perfekt


    Wie habt Ihr mit dem B16 die Härte eingestellt im Vergleich zum B14, eher härter oder weicher.
    B14 lässt ja die Härteeinstellung nicht zu bzw. passt das B14 von der Härte.


    Hm. Das von Bilstein ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Soll nicht heißen, dass ich das erstbeste bei Ebay für 150 Tacken nehme, bloß bin ich noch in der Ausbildung und wird mein erstes Fahrwerk. Daher erstmal ein etwas billigeres.


    na klar kann man erst mal mit was billigem anfangen, aber ein fahrwerk ist keine auspuffanlage, die man mal eben so in ner halben stunde tauscht, wenn mehr geld da ist.
    Der einbau setzt schon etwas fachwissen voraus, werkzeug, ev auch ne hebebühne und danach muß das fahrzeug vermessen und eingestellt werden. das kostet auch.
    und das bei jeden wechsel des fahrwerks.
    ich würde an deiner stelle lieber noch ein paar monate sparen und dann was vernünftiges kaufen.
    muß kein bilstein sein, wobei die 700 € für das b14 jetzt auch nicht so teuer ist, für ein paar venünftige Reifen in zb 195/45 15 bist du mit montage auch schnell 400 € los.
    reifen und gerade auch das fahrwerk sind für die sicherheit des polos und der insassen absolut wichtig.
    wer da erst mal was billiges einbaut, spart am falschen ende.
    zieh mal vom verkaufspreis eines fahrwerks 19% ab, die gehen an den staat.
    dann die handelsspanne, fracht und verpackung und die kosten für ein gutachten.
    da bleiben dann bei einem 300 € billigfahrwerk für jedes federbein oft keine 40 € über und dafür kann man keine qualität mehr erwarten...

    aber viele vertrauen ihr leben solch einem billigen fahrwerk an.

    MfG


    Danke! Jap, wer billig kauft, kauft zweimal! Sparen muss ich sowieso noch, will mich ja erst mal richtig informieren, gehört ja auch dazu, wenn's das Erste wird. Einbau wird entweder mit Kumpel/Bekannten gemacht, die Ahnung haben oder in die Werkstatt meines Vertrauens.

    Hätte ohnehin kein "Ebay Billigfahrwerk" gekauft, aber das mit Verkaufspreis und was dann schließlich für die Federbeine übrig bleibt habe ich so aus der Sicht auch noch nicht betrachtet.

    Eine wichtige Frage hätte ich auch noch: Wie sieht es denn mit der Tieferlegung aus, wieviel mm sind denn so Standard bzw. was ist noch okey, sieht gut aus und hält lange?
    Soll natürlich etwas tiefer kommen (kann man ja dank Gewinde dann einstellen) aber natürlich noch die Sportlichkeit beibehalten.

    Danke!

    MfG


    @nanotech
    das B16 kann man ca 3 Stufen weicher und 5 Stufen härter stellen als das B14.
    Das B14 ist straff, aber nicht hart.
    Hart wird es nur, wenn man es tiefer als 50mm einstellt


    Zitat:

    das B16 kann man ca 3 Stufen weicher und 5 Stufen härter stellen als das B14.
    Das B14 ist straff, aber nicht hart.
    Hart wird es nur, wenn man es tiefer als 50mm einstellt


    Schon recht flexibel, welche Stufe fährst Du?
    Änderst Du den Härtegrad, Sommer oder Winter oder einmal einstellen und fertig.


    vorne 5, hinten 4, habe am anfang, 2005, damit bischen experimentiert,
    bleibt jetzt immer so


    um mal noch nen Bericht abzuliefer:
    Bekannteer hatte sich für seinen G2 auch nen Gewinde FW bestellt... JOM .... eigentlich muss ich ja nicht mehr sagen ABER das FW war so beschisse abgestimmt das der erste Federbereich über die Vorspannfeder ging. diese Feder wurdealso beim absenken nicht wie geplant zusammen gepresst sondern federte fröhlich rum. drecksFW


    Ich fahre ein TA-Technix Gewindefahrwerk Preis 200€ (Billig Ebay Fahrwerk) hab das damals gekauft weil meine alten Stoßdämpder kaputt waren... für den preis bin ich Zufrieden damit kann mich nicht beschweren


    Hab eins von weitec drunter.bin damit zufrieden


    Wenn Gewindefahrwerk, dann nur noch von KW... die Dinger sind einfach geil.
    Vorbehaltslos zu empfehlen!


    Hallo kann mir einer die maße vom kotflügel zum Boden sagen bei einem Kw inox variante 1 wenn es auf null restgewinde gestellt ist? ist noch federweg da? Möchte mir ein kw zulegen habe aber angst dass ich höher fahre als jetzt.


    Um den Umsatz zu erhöhen....

    Inne Bucht ist letzte Woche ein fast neues Bilsten B16 für 525 Euros weggegangen.
    Bei dem Preis kann man das schon kaufen! Und muß nix billjes nehmen...


    Hi wollte mal fragen ob AP zu den Gewindefahrwerken gehört die man kaufen kann oder welche von denen man die Finger lassen sollte.
    Hab hier im Forum eigentlich nur Postives über AP gehört.

    Preis des AP liegt bei 400€

    Hab zum vergleich das FK für 200€ (Billigware) und Weitec für 540€ (Gute Qualität)

    Würdet ihr das von AP für 400 nehmen? Oder ist das Billigware?

    grüße aus Bremen.


    gelöschtes Mitglied

      Ap kannst du beruhigt kaufen . Aber ein kleiner Tipp bei DTS gibt es das gleiche wie das ap .unter dem Namen DTS sx Gewinde und bei eBay kostet es sogar nur 330 Euro


      Das von FK ist optisch auch mit dem vom AP gleich. Wieso sollten die von DTS die gleiche Qualität zum besseren Preis verkaufen? Versteh ich nicht.


      google nach DTS, AP, KW, FEG

      ... dann verstehst du es. Das es optisch gleich aussieht hat damit recht wenig zu tun. Gewindefahrwerke für ein Fahrzeug sehen sich fast alle sehr ähnlich.

      DTS bzw. AP Gewindefahrwerke sind im Prinzip das KW Variante 1 mit anderen Dämpfern laut diversen Foren.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das von FK ist optisch auch mit dem vom AP gleich. Wieso sollten die von DTS die gleiche Qualität zum besseren Preis verkaufen? Versteh ich nicht.


        aber beim dts haben leute schon teilweise die ap fahrwerke bekommen. außerdem kw, dts und ap ist das gleiche unternehmen.


        Ok danke euch, werde mir das AP kaufen.


        Zitat:

        außerdem kw, dts und ap ist das gleiche unternehmen.


        das ist mir neu. war schon persönlich bei kw...und da lagen nur kw und weitec rum!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen