vw teilemarkt

Welches Gewindefahrwerk ?

da klink ich mich doch mal ein
was taugen die gewindefahrwerke von ingo noak?



gelöschtes Mitglied

    bei ebay gibt es derzeit etliche fahrwerke fürn polo 6n für 99,-eu

    zum ta-technix kann ich nichts sagen

    das ingo noak sah qualitativ gut aus. mir persönlich zu hart aber das fk geinwde war mir auch zu hart aber im corsa c super. polo muss zu leicht sein oder so
    einige im forum finden noak gewinde vollkommen in ordnung. preis leistung auch.


    gelöschtes Mitglied

      ich hab bei mri auch so nen günstiges fahrwerk drin von car-technicks, sind high performance dämpfer also eig billig müll aber ich muss sagen ich bin echt positiv erstaunt. es fährt sich astrein. etwas weicher als h&r cupkit und das für nen anderen preis und dann noch vorne und hinten gewinde. habe es aus einem unfallwagen den ich gekauft hab, also war es eig kostenlos und da hab ich es mal getestet. echt top und weit runter geht das ganze auch .



      So leute was haltet ihr denn von diesem Fahrwerk:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380155308574&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      isn TA Technixx aus Edelstahl? Meint ihr mit einiger pflege isses möglich das vorm Winter hoch zu drehen un im Frühjahr wieda runter!?

      Oder was könnt ihr mir noch empfehlen für 400 Euronen max?!

      gruß René


      gelöschtes Mitglied

        mit pflege auf jeden fall musst das halt richtig dick mit wachs einsprühen, dann geht das ! also mein ist auch noch gängig , dieses spray von den herstellern ist auch nichts anderes als dieser motorschutzwachs... ist ideal dafür... ta ist oke.... nur dein link ist ja nicht für polo


        Zitat:

        nur dein link ist ja nicht für polo


        doch klaro oda?

        "
        5. VW Polo 4 (6N) '94 - '98 1.0 - 1.6 16V + SDI + TDI + GTI (nicht für Facelift ab Bj. '99).
        "

        wo bekommsch denn solches wachs her?


        FK hat auch ganz ordentliche Fahrwerke aus edelstahl


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        wo bekommsch denn solches wachs her?


        meins is von mercedes, hatte da n glas von - mittlerweile is das fw 4 jahre drin. im sommer und winter einsatz - kein rost etc (hab noch das alte kw var 1, kein edelstahl) ...


        ich muss leider noch mal fragen..

        taugen die gewindefahrwerke von ingo noak was? ist vollverzinkt und ich kanns für 200eur bekommen.

        das einzige was mir an den dingern bisher optisch nicht gefallen hat war, dass die staubschutzkappen nicht vernünftig befestigt sind, hab iwie angst, dass da zu viel dreck reinkommt und die im sack gehen.



        Zitat:

        gewindefahrwerke [...
      • für 200eur


      • ich kenne es nicht, aber für den preis kann nicht viel gescheites bei rauskommen...

        glaube mir wer billig kauft, kauft zweimal. ich hab's auch schon durch... damals in meinem jugendlichen leichtsinn.

        ciao


        die betonung lag darauf, dass ich es für 200eur bekomme
        glaub es kostet ansonsten irgendwas knapp über 400eur. für den preis kann man natürlich auch nicht wahnsinnig was erwarten, aber es gibt gewinde für den preis, die was taugen, zB supersport, ta-technics.

        gut, die hab ich auch alle nicht selber gefahren, aber bisher nichts schlechtes drüber gehört. und ingo noak hat ja eigentlich nen guten ruf..


        gelöschtes Mitglied

          das gwinde baut halt nicht ingo noak. das ist nen noname hersteller,glaub aus holland. autotechnics oder so stand drauf. kostet nieglnagelneu 289,-

          nix 400,-

          gibt genug im forum die es gut finden,mir wars halt zu hart. hab jetzt schon paar fahrwerke getestet und finde momentan das fk ak gewinde am besten. man merkt nicht jede kleine scheiße auf der straße und es ist dennoch straff um zügig kurven nehmen zu können. und es gibt einige bei denen es schon paar jahre hält


          ...ich weiß nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass ein 400€ Gewindefahrwerk was taugt.

          Klar kommen viele "Oleee Oleee Supergeiles Fahrwerk", das sind meist aber die Leute die noch nicht viele Fahrwerke hatten.

          Die meisten billig Fahrwerke sind doch einfach nur "hart" wenn Bodenwellen kommen - bei schneller Kurvenfahrt hingegen sind Sie wie eine Gummikuh...

          ...weiß nicht was da dran super sein soll.


          Und wenn man wenig ausgeben will - warum nimmt man dann nicht ein "normales Sportfahrwerk" ala H&R CupKit o.ä. - und verzichtet auf Gewinde?


          gelöschtes Mitglied

            also ich habe schon h&r gewinde,noak gewinde und fk Highsport gewinde gefahren und an fahrwerken supersport und kw. und bin schon bei einigen fahrwerken mit gefahren,zb bilsteindämpfer und 35er h&r federn

            das fk ak gewinde ist das erste fahrwerk im polo das sich über längere unebene strecken fahren lässt ohne rückenschmerzen zu bekommen. alle anderen fahrwerke haben das schon fast auf dem weg zur arbeit geschafft.
            um die kurven kann ich ausreichend schnell rum fahren.
            komfort und sportlich ohne rum zu schaukeln. für die rennstrecke sicherlich nicht zu empfehlen aber für jeden tag super. schön tief kommt man auch wenn man will.


            @Ichbins240881:

            Mit billig Fahrwerk meinte ich auch eher diesen ganzen Ebay krams etc. Das FK kostet ja auch ein wenig mehr als 400€ oder?

            Und dass das Königsport nicht schlecht ist weiß ich selbst


            das highsport gibts für 460eur sofortkauf bei ebay. aber so rein vom prinzip her, wenn ich nun das highsport und das ingo noak vergleiche:
            beide vollverzinkt
            beide sicherlich keine markenprodukte, wenn wir von fahrwerken reden
            und beide ziemlich günstig, das IN sogar noch günstiger..

            nen sportfahrwerk will ich nicht nochmal, da ich mit meinem "60/60" ziemlich auf die schnauze gefallen bin was die höhe betrifft und definitiv beim nächsten die höhe frei verstellen möchte.

            das highsport fahren scheinbar extrem viele, also kanns ja soo kacke nich sein?!


            Also ich habe ein TA - Technics drinnen und bin sehr zufrieden damit ! Kann ich nur empfehlen wenn man nicht so viel Geld hat !


            Zitat:

            Also ich habe ein TA - Technics drinnen und bin sehr zufrieden damit ! Kann ich nur empfehlen wenn man nicht so viel Geld hat !


            das billige oda das edelstahl für vierhundert!?


            gelöschtes Mitglied

              das fk highsport gibts im netz für 443,- all incl. von nem händler

              das fahrwerk fahren auch viele und auch schon viele lange und sind sehr zufrieden. und da muss das auch kein königssport sein.

              naja über das ta-techniks haben wir hier ja nun auch schon alle seiten gehört von schrott bis top


              Zitat:

              naja über das ta-techniks haben wir hier ja nun auch schon alle seiten gehört von schrott bis top


              von fk aber auch... mein erstes fw war das besagte highsport und das war von der verarbeitungsseite und von der abstimmung her, absoluter schrott....

              fk = fehl kauf, bei mir wars jedenfalls so...

              ciao


              gelöschtes Mitglied

                ich sag ja ,egal was man kauft. es kann gut für einen sein und für den anderen müll

                mein highsport im corsa war von der verarbeitung optisch wesentlich besser als das ingo noak . und nicht so hart aber straffer in den kurven.

                ich habs mir jetzt wieder gekauft und werd es wie immer von anfang an pflegen ,dann hält das auch einige jahre. ob die dämpfer halten weis ja niemand aber da ist auch egal von wem du kaufst


                gelöschtes Mitglied

                  Also, erstmal möcht ich sagen das ALLE neuen Fahrwerke die unter 150€ kosten grundsätzlich nicht für den sportlich ambitionierten Fahrer taugen



                  Aber ich hätte mal eine Frage, wie lange halten denn eigentlich solche hochqualitativen Fahrwerke von KW / H&R / Eibach / Koni / Spaxx etc...

                  Weil das Geld bei mir im Moment recht knapp ist, suche ich nach einem guten Fahrwerk, das auch mal sportliche fahrweise (nicht nur mit offenem Fenster bei 35 durch die Stadt cruisen) vertragen kann?!

                  Kann man solche teuren Fahrwerke gebraucht ruhigen Gewissens kaufen?

                  Okay, man kann nie anssehen ob es nun runtergeritten ist oder nicht, aber kann man in der Regel davon ausgehen das solcheFahrwerke noch was taugen im Alter?


                  Mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    bei jedem fahrwerk egal wie teuer kann in kürzester zeit nen dämpfer im arsch gehen. sowas passiert

                    bei gebrauchten fahrwerken ist immer wichtig was ersatz kostet wenn bei dem was im arsch geht. ersatz ist dann meist erst ab einen 400 euro fahrwerk zu erwarten. sonst kann man auch nen neues günstiges nehmen.davon 2 dann hast erstmal ersatz.

                    gebraucht ist halt immer risiko,egal welcher hersteller und wie teuer es mal war


                    Naja, Ersatzteile bei nem Markenfahrwerk sind so teuer wie ein Komplettes Billigfahrwerk...

                    Hmm...muss man wohl oder übel drauf spekulieren das das Fahrwerk gepflegt wurde

                    Weil billig kommt mir nicht unters kleid

                    Mfg


                    das billige oda das edelstahl für vierhundert!?


                    Das Billige für 200 euro ! Und ich bin sehr zufrieden damit !

                    Für wenig geld sehr gutes fahrwerk !


                    Ich würde jedem nur ein KW Gewinde empfehlen..

                    Es gibt nix besseres..


                    Zitat:

                    Ich würde jedem nur ein KW Gewinde empfehlen..

                    Es gibt nix besseres..


                    das glaub ich aber doch! bilstein und koni sind mindestens genauso gut..

                    außerdem hat wohl nich jeder die kohle für nen KW


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen