vw teilemarkt

Übler Geruch beim 2F

Badener
  • Themenstarter
Badener's Polo 2F

Hallo Freunde,

ich hab da ein kleines nerviges Problem.

Wie einige von euch wissen habe ich meine alten AAV gegen einen neueren AAV getauscht.

Nun hab ich inzwischen da sProblem daß ich ein über nicht deffinierbarer Geruch im Innenraum habe wenn ich im Stand den Motor und die Lüftung laufen lasse. Wenn ich fahre merke ich nix.

Ich kanns nicht recht deffinieren, ob da Abgase mit dabei sein könnten oder nicht.

Was kann man tun, wo kann man ansetzen, hat jemand ne Idee ?



ist das ein süßlicher geruch bzw ist der innenraum naß?
Oder ist das eher ein beißender geruch.
Wenn es süßlich ist dann solltest du mal gucken ob du nicht wasser verlierst.


gelöschtes Mitglied

    tach ottmar,

    es könnten natürlich abgase mit dabei sein, denn wenn etwas n bischen undicht ist dann sammeln sich ja die gase im motorraum, oder was n kollege von mir hat das n bischen öl tropft das stinkt auch bestialisch wenn des aufn krümmer oder so kommt vllt auch was in deinem lüftungstrakt, wie ne tote maus oder so.

    mfg jan, hoffe hilft dir weiter



    Badener
    • Themenstarter
    Badener's Polo 2F

    süßlich war/ist immer noch ein Bischen, klar das ist vom Kühlwasser das ich nochmal rauslassen mußte aber irgendwie ist das auch beissend, wo kann man dann ansetzen wobei das süßliche auch mal aufhöhren muß das kann ja nit ewig stinken, einmal ist das ja verdunstet


    kühlsystem abdrücken, dann haste da gewissheit
    auspuff, am endstück mit nem lappen zuhalten und dann hören ob der irgendwo bläst


    Badener
    • Themenstarter
    Badener's Polo 2F

    Er verliert jetzt kein Wasser, das hab ich schon im Auge, aber ich mußte eine Leitung nochmal weg machen weil ich die Kabel ungünstig verlegte und da ging natürlioch ein Bischen Kühlbrühe verschütt.

    Aber daß er Wasser brauchen würde würd mir nit auffallen undads Ding sieht eigentlich auch immer trocken aus wenn ichs abstelle


    Bei meinem hatte ich einen süßlichen geruch als der wärmetaquscher gerissen war, ein wenig später hatte ich wieder einen komischen geruch aber intensivern diesmal ist die motorentlüftung gerissen. Sie sitzt vor der spritzwand habe es aber auch esrt festgestellt als ich ölflecken unterm wagen hatte


    dann sag das doch
    dann versuchs mit dem pott
    tierkadaver kann natürlich auch gut möglich sein, hatte einma ne maus zwischen motorblock und luffikasten eingeklemmt, bei nem golf, sehr lecker.
    ansonsten gucksu halt mal ob du irgendwas nicht so gut verlegt hast, en kabel das schmoren könnte oder nen schlauch, evtl is die batterie auch undicht, das stinkt auch total ekelhaft.


    Badener
    • Themenstarter
    Badener's Polo 2F

    was meinst Du mit versuchs mal mit dem Pott ?



    Zitat:

    was meinst Du mit versuchs mal mit dem Pott ?


    das endstück mit nem lappen zuhalten, dann merkste ja, ob der druck aufbaut im pott oder ob der die abgase an einer anderen stelle rauslässt, die unüblich, also defekt ist


    Badener
    • Themenstarter
    Badener's Polo 2F

    ein Bischen Druck baute sich zwar auf abewr im Motor3raum stand auch Abgas und das ist unüblich


    Da ich alleime bin kann ich schlecht hinten das Loch zu halten und vorn Gucken. Nun frag ich mich wo ich anfangen soll



    nen kumpel, bekannten, nachbarn fragen


    Badener
    • Themenstarter
    Badener's Polo 2F

    Der SChlauch von der Motorentlüftung zum Luftfilter war ab, was dort geruchlich rauskommt, das passt schon zu dem was ich innen gerochen habe .

    Wenn ich glück hab war´s nur das


    polotreff.de
    #14 - 06.02.2007cache:ircmx9288k0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=geruch+im+innenraum vw polo 86c abgasgeruch durch das gebläse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen