vw teilemarkt

Neue Trommel, neues Radlager ?

Mikevdw
  • Themenstarter

Hi,
mache meinen polo gerade wieder fit, hab mir neue Trommeln geholt und die bremsbacken. auf einer seite fehlte lange zeit die fettkappe oder staubdeckel (wie auch immer der knopf da heißt )

Ist doch bestimmt nicht gut für das rad lager ? das Radlager ist doch in der Trommel mit dem Wellendichtring oder ? Am besten alles neu, statt ausbauen und in die neue trommel wider einbauen ?

Bissel viele fragen auf einmal aber ihr macht das schon

MFG Mike



ich würde sie mit neu machen kosten doch nichtz und ist ein abwasch


gelöschtes Mitglied

    Würde sie auch gleich neue rein machen bist du die alten da draußen hast usw. sind viel schneller neue drin und wenn da eh staub usw. drin ist ist es eh ne frage der zeit bis es he ist,
    habe bei mir radlager von ebay "kfzteile24" die habe ich jetzt knapp 30 000km drin und noch keine probleme damit

    mfg



    Auf jedenfall neue Lager reinmachen!

    Und bitte Qualtitätsware und keinen Ebay Prüddel... wenn sich die Geschichte da verabschiedet (z.B.dieser dösige Sicherungssplint abbricht) hast du ganz schnell ein ganz grosses Problem.

    Ich habe auch Lager aus dem Zubehör gekauft, Deckel und Splint direkt in die Tonne geworfen und neue bei VW gekauft. Ich montiere auch NIE die alten Sicherungssplinte nochmal wieder...

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied

      Ja diee fettkappe wo dabei war hat auch nicht gepasst habe ich die alte genommen, aber sonst echt keine probs lieber erst selber testen bevor man urteilt,
      man kann nicht alle ebay teile über einen kamm schieben, es gibt viel schrott aber es gibt auch gute und günstige sachen

      mfg


      Das Dumme ist, wenn das zeugs Gravierend Schrott ist, dann fährst du plötzlich ohne Rad hinten.

      Lg
      René


      gelöschtes Mitglied

        ja das ist schon klar aber bei vw kann der splint ja auch krachen, dann kaufst die halt den splint noch extra, aber habe noch nie gehört das der splint gebrochen ist da kommt ja eh keine kraft drauf

        mfg


        Ich hab schon ein Auto gesehen, das genau deswegen nen Abflug gemacht hat... Da war der Splint auf der Beifahrerseite auch schon beim ersten umbiegen fast gebrochen.

        Naja, macht was ihr wollt, ICH spare nicht an so nem Pfennigkrams. 30 Euro werden für Pedalkappen locker investiert, aber bei nem dösigen Radlager wird dann jeder Cent umgedreht... neee.

        Lg
        René


        gelöschtes Mitglied

          Es geht ja nicht darum das wir so geizig sind und orginal vw teile zu kaufen, aber wenn du wo anders für weniger geld genau so gute teile bekommst warum nicht?
          Und noch so ne frage weißt du eigentlich wie das radlager aufgebaut ist? den dieser scheiß Splint macht nix außer das er die mutter vom selbständigen lösen schützt, es kommt keinerlei ernsthaft belastung auf ihn du könntest wahrscheinlich sogar ne büroklammer dafür verwenden und es würde nix passieren.
          Ich sage ja nicht das das ebay teil das beste ist aber ich habe es selbst getesten und keine probleme damit, und ich weiß auch das man das nach 30 000km noch nicht so wirklich sagen kann aber bis jetzt keine probleme und der splint ist immer noch dran ,

          mfg



          Mir brauchste nicht erklären, wie ein Radlager aufgebaut ist. Mir brauchste auch nicht erklären, das auf dem Splint keine Belastung ist. Nichts destotrotz ist das Ding schon bei der Montage, also beim Umbiegen, gebrochen.

          Ihr müsst es selbst wissen.

          Lg
          René


          polotreff.de
          #11 - 26.01.2007neue trommel trommel, radlage radlager trommel
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen