vw teilemarkt

Umbau 4 gang auf 5 gang getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin seit heute Mitglied im Forum u. habe auch gleich Fragen. Fahre einen 40 PS Polo Bj. 83. Ich möchte ein 5 gang getriebe einbauen. Habe gelesen das es lange u. kurze Übersetzungen gibt. Würde gerne die Lange einbauen, um die Drehzahl zu reduzieren. Habe auch gelesen, dass das ca. 0,5l Spritersparnis bringt.
Kann mir jemand tipps geben ? Und komme ich mit der langen Übersetzung überhaupt noch die Kasseler Berge hoch?

Danke Euch schonmal
Sputnik



gelöschtes Mitglied

    also passen tuts auf jedenfall...

    kauf dir am besten ein buch

    entweder
    jetzt helf ich mir selbst

    oder so wirds gemacht

    da stehen diverse getriebeübersetzungen drinne

    dann gibts noch n schönes kostenloses pc programm

    cartest 2000

    da kannst deine ganzen autodaten eingeben und schauen ob es funktioniert


    Cool, das Programm probiere ich gleich nach Feierabend mal aus, vielleicht passt bei mir ein 6-Gang Getriebe rein



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen