vw teilemarkt

Felgen/Reifen Frage?

piewke87
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollt mir die Keskin kt-8 holen. Welche einpresstiefe und reifenwahl ist laut gutachten zulässig. Muss ich die Felgen und reifen eintragen lassen?
hoffe auf schnelle hilfe.Danke



Hallo!

Müsstest schon etwas genauer werden mit deinen Angaben!
Welche Felgengröße willst du dir holen?
Auf welchen Polo sollen die drauf?
Gutachten könnte ich dir evtl. zuschicken.

Gruß
Markus


piewke87
  • Themenstarter

Hy,

ich wollte die 15" zoll Felgen kt-8 mit einpresstiefe 35 kaufen. hab sie im internet stg-gmbh gefunden für 88€. Sie sollen für polo 6n sein. Reifen wollte ich 195/45R15 sein. Passt die einpresstiefe und reifen größe ohne tüv eintragung?
danke

Gruß markus



tüv eintragung brauchst du auf jeden fall, da kommst nicht drum rum.
wenn wir jetzt noch die breite der felge wüssten dann könnten wir dir bestimmt ne antwort geben.
ne 7x15et35 mit den 195ern passt auf jeden fall, de 7.5er felge sollte au noch passen




Hab auch die KT8 in 7x15 ET35 drauf mit nem 195/45er Reifen.
Durch mein Fahrwerk wurde es an der Vorderachse etwas eng im Radhaus.
Hab ich aber mit Federwegsbegrenzern gelöst.
Hab meine auch bei STG bestellt. Einkauf und Lieferung klappte ohne Probleme.


Gruß
Markus


Wie tief ist deiner denn?

Ich vermute ja schon, dass ich mit meinen 7x15 ET24 bei 40/40 tiefer auch federwegsbegrenzer brauchen werde.


Zitat:

Wie tief ist deiner denn?

Ich vermute ja schon, dass ich mit meinen 7x15 ET24 bei 40/40 tiefer auch federwegsbegrenzer brauchen werde.


Meiner ist VA ca. 90mm tiefer.
Und bei ne ET24 wirst du wohl um bördeln nicht drum rum kommen!

Gruß
Markus


piewke87
  • Themenstarter

Ja die felgenbreite ist 7x15". Wie viel wird denn die Tüveintragung kosten?
Ich habe 35 mm sportfedern drin. Wird das passen ohne zu bördeln?

Danke


Also 7x15 ET35 mit 35er Feder.
Das sollte keine Probleme geben.
Reifen dann nen 195/45er.
Hab, wie schon gesagt, genau die gleiche Kombi drauf.
Bin VA ca. 90 tiefer und habs ohne bödeln eingetrage bekommen.
Hab halt mit Federwegsbegrenzer nachhelfen müssen, daß nix schleift.
Wirst du aber wohl nicht brauchen.

Was die Eintragung gekostet hat, weiß ich gar nimmer genau!
Ich glaub so 40-50 €. Bin mir aber ned sicher.


Gruß
Markus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen