Hallo ,
Habe ein Problem mit meinem 84 Polo Style mit 1043 ccm und 33 Kw,
habe den Motor in einen 91er eingebaut, springt gut an und läuft sauber im Stand.
Leider nimmt er kein Gas an,bzw.nur mit langsamen gasgeben.
Habe Kerzen, Zündkabel, Zündkerzenstecker sowie Verteilerkappe etc.gewechselt,aber das Problem beibt.
Weiss jemand rat ?
hi-öffnet die Drosselklappe denn vernünftig, oder hakt die vielleicht irgendwo? Ansonsten in jedem fall mal die Unterdruckverbindungen prüfen
Mfg
Hey,
die Klappe öffnet sich,die beiden Unterdruckschläuche von der Rückseite des Vergasers sind angeschlossen.
Einer geht zum Luftfilter, einer zum Bremskraftverstärke.
Ist doch so ok.Oder ?
Mfg Rainer
Hallo zusammen!
Habe ein ähnliches Problem, das ich (kurz) im Telegrammstil erläutern möchte:
- Motor läuft rund, geht nicht von alleine aus
- die ersten 10 bis 20 km alles gut
- dann fängt das Auto an zu ruckeln, Motor nimmt kein Gas an, wenn ich die Kupplung trete, brauchts ne Weile (1 bis 3 Sekunden), bis das Gas wieder angenommen wird
- ab dem Zeitpunkt tritt das Problem quasi immer wieder auf, vernünftiges Fahren ist fast nicht möglich.
- Neustart oder Vollgas bis in roten Bereich (oder sonstige Wutaktionen) bringen rein gar nichts.
- vom Gefühl her ist´s eher so, dass wenn ich sehr mäßig beschleunige, das Problem eher später auftritt, kann aber auch n subjektiver Eindruck sein. Ebenso die Wahrnehmung, dass es im unteren Drehzahlbereich (unter 2000) eher nicht auftritt.
- Verteilerkappe und Verteilerfinger sind neu, ebenso die Zündkerzen.
- Drosselklappe hab ich (einigermaßen) gereinigt (mit Bremsenreiniger), war aber auch nicht wirklich verdreckt.
- Polo GT, 75 PS, Bj. 91, also 86c
- Die Kiste stand ein Jahr mit fast leerem Tank draußen rum. Von meinem Motorrad (dessen Winterversion der Polo sein sollte) weiß ich, dass lange Standzeiten mit leerem Tank eher doof sind, da sich Rost im Tank bildet. Könnte also eine Fehlermöglichkeit z.B. in einem verstopften Kraftstofffilter liegen?
- Bin technisch nicht ganz unbegabt, was bedeutet, dass ich absolut keine Ahnung habe, mir aber ne Menge zutraue, und zumindest mal die Drosselklappe gefunden hab. Reparaturanleitungen zu möglichen Fehlerquellen gern auch per PN.
1000 Dank!
P.S. Vielleicht gibts j auch nette Polo-Fahrer in oder um Tübingen, die sich die Sache mal anschauen könnten und mir zumindest bei der Fehlersuche behilflich sein können.
Würde ungern in eine Werkstatt, da der Polo schon 250.000 km runter hat und eigentlich nur noch diesen Winter durchhalten muss.
Edit:
Hab gerade gesehen, dass Lambdasonde abklemmen was helfen könnte. Wo sitzt die, wie sieht die aus?