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Steuergerät + Drosselklappe bei Polo 6N 1.0 tausch

Also ganz einfach:

Steuergerät muss bei drosselklappen erneuert oder saubermachen neu gekauft werden absoluter schmarn!

Bei einer VW Werkstatt wird über dem Tester die Drosselklappe neu angelernt und fertig is der Käse ganz einfach also lass dir nich so einen Schmarn andrehen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen weil bei den Romanen was die anderen hier blickt ja keine Sau durch, bzw will keiner durchlesen

Gruß der VW-Mechaniker



Wer zu Faul zum lesen ist, braucht sich in einem Forum nicht anmelden, geschweige denn Fragen zu stellen.

Das gleiche was du geschrieben hast, hab ich auch schon geschrieben, hätteste dir letztlich auch sparen können.

LG
René


gelöschtes Mitglied

    . so also weis ja nich genau was der dir bei vw erzählt hat aber . via toll VAG kannst du dein steuergerät auf werkseinstellung bringen .. aso ne drosselklappe kann sich verstellen wen der wiederstand sich abnutzt. aber normaler weise korriegiert . das steuergerät sowas. naja ok much fun.. und hoffe das es dem kleinen von deriner freundin bald wieder gut geht

    mfg. r4ge



    Hallo!
    Bin auf der Suche auf diesen Thread gestoßen.
    Habe ein ähnliches Problem.
    Und zwar geht es um einen ALL Motor...
    Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass der Leerlaufregler defekt ist, was auch den hohen Leerlauf erklären würde (schwankt zwischen 1800-2400U/min).
    Also Drosselklappe getauscht und dann zu VW gefahren...wollten die Drosselklappe neu anlernen bzw. die Grundeinstelleungen wieder herstellen. Laut Gerät hat auch alles geklappt, doch wenn ich den Motor starte, ist die Drehzahl wieder genauso hoch. Das anschließende Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass die Grundeinstellungen wieder verloren gingen.
    Habe daraufhin alle Kabel vom 8-poligen Stecker an das Steuergerät durchgemessen, Ergebnis alle OK! Der Temperaturgeber am Motorblock ist auch ganz neu.
    Komischerweise läuft der Motor 1A, sobald ich den 8-poligen Stecker im Leerlauf von der Drosselklappe abziehe.
    Was meint ihr, hat das Steuergerät einen Knacks und liefert falsche Werte?

    Gruss,
    Steffen


    Zitat:

    Messwertgruppe


    Welche Messwertgruppe brauche ich denn für den 1.0 AER/ALL?

    Lg

    Hab nämlich das selbe Problem



    Motorsteuergerät 01

    dann

    Grundeinstellung 04

    dann 098


    Zitat:

    Motorsteuergerät 01

    dann

    Grundeinstellung 04

    dann 098


    OK weil die bei VW nämlich die GE 060 genommen haben


    098 ist Boztenzug gas wie beim 6n ist .

    060 ist bei E gas ab 6n2 erst.


    Zitat:

    098 ist Boztenzug gas wie beim 6n ist .

    060 ist bei E gas ab 6n2 erst.



    Ist das auch für den bj 97

    Bin gerade bisschen sauer auf VW



    Zitat:

    Zitat:098 ist Boztenzug gas wie beim 6n ist
    .060 ist bei E gas ab 6n2 erst.



    Zitat:
    Ist das auch für den bj 97 Bin gerade bisschen sauer auf VW






    6n1 von 10/94-9/99
    6n2 von 10/99-9/01

    VW ist einfach von der Vielfalt überfordert.

    wir als Hobby Schrauber haben teilweise mehr Ahnung von Modell Polo , das diese alle Moddell wissen "müssten".


    Zitat:


    VW ist einfach von der Vielfalt überfordert.

    wir als Hobby Schrauber haben teilweise mehr Ahnung von Modell Polo , das diese alle Moddell wissen "müssten".


    Aber cool das man hier im forum so nette Herren/Damen findet die einem helfen.... ich werde Sonntag berichten...

    Bis dahin..... Schöne Weihnachtszeit


    Zitat:

    Falls er einen AER/ALL hat


    Ich habe nen AER/ALL ATM drinnen meine DK macht die selben Macken trotz anlernen.....

    Zu meinem Problem....
    Im leerlauf spielt er zwischen 1000/500, manchmal sogar 400 und niedriger so das er ausgeht

    Wenn Verbraucher (Licht, Lüftung etc) schlagartig angemacht werden geht er auch in die Knie....
    Macht man es nach und nach an sägt er, aber fängt sich bei ca 750-900....

    Fehler auslesen ergab 0518/0530 Regler und Poti....
    DK getauscht anlernen lassen bei vw, anlernen soll erfolgreich gewesen sein... Zack fahre vom Hof und das selbe Problem

    Ich weiß langsam echt keinen Rat mehr....

    Achso zudem bekomme ich bei VW verschiedene Auskunft was die OE anbelangt.... Kann mir jemand für meinen die richtige OE geben (FGN. Wvwzzz6n zvw206748, bin gespannt welche OE's hier raus kommen)


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