vw teilemarkt

BMW Motor

ChrisHH
  • Themenstarter

Blöde Frage, aber ...

würde man einen BMW Motor vom 316 oder 318 in einen Polo 6N bekommen?



ja klar nur ist nicht einfach. nur wozu sollte man das wollen?


gelöschtes Mitglied

    mit dem nötigen kleingeld bestimmt aber wozu ? nimm dann lieber nen 1.8t oder nen vr6



    warum wozu ? ich würd sagen warum nicht .. mal was anderes ... wenn es machbar íst ist das doch gut .. hat nicht jeder


    gelöschtes Mitglied

      kann man alles mach ist nur eine frage des geldes und ob man es eingetragen bekommt.


      habe hier im forum schon ein video gesehen der in einen 2er nen 318er drinne hatte glaube ich das es einer war weil bmw is nich mein ding


      ChrisHH
      • Themenstarter

      Hat zwei Gründe ... die Motoren bekommt man gebraucht sehr Günstig und man kann ja nicht leugnen das BMW qualitativ die besten Motoren baut.

      Für einen 318er würde ich viel günstiger bekommen als nen GTI Motor und von der QUalität wäre er auch top ... aber die Anpassungsarbeiten wären sicher teuer, oder?


      wie willst du das mit dem getriebe machen der hat heckantrieb und soweit ich weiß längs eingebaut vw getrfiebe past nicht


      da müßtest du ja den mitteltunnel bei dir aufflexen, das getriebe vom 316 oder 318 sitzt wenn du es in den Polo einbaust bestimmt genau auf höhe Amaturenbrett. ausserdem mußt du dann einen Tunnel bauen wo du die Kardanwelle hinter führst. Dann hast du das Problem das du keinen Platz für das hinterachsgetriebe hast, bzw dann den Tank verlegen mußt.

      Auf deutsch du mußt deinen ganzen Unterboden umbauen, ob das so viel günstiger ist wage ich zu bezweifeln!



      warum dann nen 4 zylinder mit 105ps?

      wenn ich sowas machen würd, dann auch gleich richtig und nen 320, oder aufwärts reinhängen!


      ChrisHH
      • Themenstarter

      ja gut, die 6 zylinder motoren von bmw sind eh das non plus ultra, aber das würde bei nem polo mit sicherheit nicht passen ^^

      aber wie es aussieht, kann man ja auch keinen kleinen motor einbauen ohne extreme kosten.


      wenn für dich so ca 7000€ keine extreme kosten sind, dann los,..hau rein


      gelöschtes Mitglied

        der 318is ist sehr zu empfehlen und nicht allzu groß nur die sache mitm getriebe und kardanwelle wird alles zu kostspielig werden


        ich denke das du dich umsehen solltest es muß ja nicht unbedingt ein gti sein es gibt auch andere motoren wenn du schon mit denn gedanken spielst bißchen mehr umzubauen vr6 g60 oder 1,8t letzteres ist warscheinlich etwas teuer


        Und BMW Motoren der N-Serie sind auch nicht gerade das gelbe Vom Ei. Aber wie schon gesagt machbar ist es, gibt ja schlieslich auch schon 9N´s mit 5Zylinder 20V Turbo Motor aus nem Audi und das ist ja nun fast der gleiche Sackgang bis das Uhrwerk läuft.


        was 316?

        direkt M3 motor da rein.... wenn schon....


        Warum nicht gleich nen 12-Zylinder, dann lohnt sichs wenigstens auch. Wäre bestimmt mal interessant, nen Polo mit Zwölfzylindermotor


        Habe schon gelesen, daß jemand einen 5 Zylinder Audi Motor (orgi längs eingebaut) quer in einen Golf 2 eingebaut hat.
        Sollte eigentlich auch mit nem BMW Motor klappen. Brauchst nur das passende Getriebe. Das ist das Problem. Evtl. kann man ein Getriebe von einer anderen Automarke dran hängen und falls etwas offen sein sollte zwischen Motor und Getriebe kann man eine Platte zurecht basteln. Also los.... Getriebe suchen!


        ja eins von daihatsu oder so


        gelöschtes Mitglied

          kauf dir doch nen 323er e21 oder einen 02er bmw und mach nen e 30 m3 motor rein. da darfst beim02er auch den ganzen karrenn außeinanderflexen.

          oder mach in nen e30 nen motor vom 750er alles sau teuer... und macht keinen spass mehr zu fahren

          beim polo ist es zu teuer, bringt mit sicherheit nichts, wird nicht eingetragen, so toll ist der motor auch nicht,

          .... wie immer nur meine meinung.... also nicht nörgeln


          junds ich glaube nicht im geringsten das du denn längs eingebaut bekommst im polo wegen platz


          gelöschtes Mitglied

            Weder längs noch quer... Und selbst wenn es ginge, die Umbaukosten übersteigen den Motorpreis sicherlich um das 10 bis 20fache. Wegen TÜV? Gar nicht erst Gedanken machen oder nach Schweden auswandern

            mFg
            Sascha


            Wer baut sich denn bitteschön nen BMW Motor in nen Polo? Wozu?
            Kauf dir doch lieber gleich nen BMW, 3er E36 sind günstig zu bekomm


            gelöschtes Mitglied

              Tzes. Wer kommt denn auf solche Ideen bitte? Jeder hier der irgendwas dagegen sagt hat irgendwo Recht!

              BMW 6 Zylinder sind das non plus ultra. Das stimmt und bei guter Pflege halten die auch Ewig. Mal abgesehen davon das sie einfach nur göttlich klingen *saber*

              BMW sind immer Hecktriebler (was ich an sich auch viel besser finde) und die Motoren sind dementsprechend auch immer längs eingebaut.

              320i Motor geht sowieso nicht. Der Reihen 6er mit Getriebe dran dürfte so ne Länge von gut 1,5m haben. Das ist schon bald die Hälfte von nem Polo Da kannst auch gleich n V12 nehmen und auf Heckmotor um bauen Das dürfte in Etwa genau so aufwenig sein.

              Lass es also!

              Mfg


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen