vw teilemarkt

springt im kalten zustand schlecht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
mein Polo 86c 1.3 mkb WWO? springt im kalten Zustand schlecht an.(man muss ein paar mal orgeln und mit dem gas spielen bis er dann anspringt.wenn er dann läuft und man fährt und hält gas und geschwindigkeit fängt er an zu ruckeln. das nächste problem ist wenn ich jetzt anfahre nimmt er kein gas (man muss dann mit dem gas spielen sprich gas weg dann vollgas ) dann geht er,das ist auch wenn ich stehenbleib und will dann rückwärts aus parklücke fahren will nimmt er kein gas und will ausgehen (wie wenn man den zündschlüssel rumdrehen würde).zündverteilerkappe ist neu sowie verteilerfinger. bitte helft mir



WWO? Hab ich noch nie von gehört... was soll denn das fürn Motor sein?

Im falle eines Mono Einspritzers würde ich mal den Ansauglufttemperaturfühler überprüfen.

Ansonsten könnten es auch der Zusatzluftschieber und der blaue Tempfühler sein.


gelöschtes Mitglied

    Hatte mein 6n auch mal.War der Temperaturfühler kaputt.Denke das das bei dir ganz gut zu trift.grüße



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wo steht der motorkennbuchstabe ?
    müsste ein mono einspritzer sein weil ich einen kat mit lamba sonde habe und der luftfilter seitlich ist


    hi-seitlicer Lufi spräche dann aber eher für ein Multipoint- na gut , halt die assige Frage: is der eckig oder rund? baujahr wär auch gut! bei den Multispritzen sind die Hinweise von nemesis gut, ergänzenderweise füg ich mal noch bei, dass du prüfen solltest, ob der Motor nebenluft zieht, sprich die Unterdruckleitungen dicht sind

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der ist eckig baujahr 1992


    also ein Multipoint- bei 55PS der NZ, bei 75 der 3F- die Tipps sind aber für beide Motoren hilfreich

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja 55ps hat er danke für den hinweis
    der motor ist soverrostet das man keine zahlen oder nummern erkennen kann


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab den blauen temp.fühler gewechselt hat immer noch das gleichre problem.(wenn ich langsam gas gebe gehts sobald ich schneller vollgas geben will ist er am ausgehen, wie wenn man ihn abwürgen würde



    Läuft dein Motor unrund im Stand?

    Also Vergaser haste keinen mehr oder? Weil ich hatte das gleiche Problem bei meinem Vergaser!

    Leere mal Aditiv mit in Tank rein! Kann sein dass es was von der einspritzseite her ist! Schau aber auch mal deine Zündkerzen an, wie die ausschauen! Ich bin leider nie auf Fehlersuche gegangen, da ich den eh verschrottet habe!


    Zitat:

    hab den blauen temp.fühler gewechselt hat immer noch das gleichre problem.(wenn ich langsam gas gebe gehts sobald ich schneller vollgas geben will ist er am ausgehen, wie wenn man ihn abwürgen würde


    Überprüf mal die Schläuche der Motorentlüftung, wenn da einer gerissen is zieht er Falschluft und magert ab...
    Wenn du dann langsam Gas gibst kann er durch die Lambdasonde nachfetten. Bei apruptem Vollgas kriegt er es nicht mehr ausgeglichen und geht aus.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schläuche sind alle gut hab ich nachgeschaut das mit der lamba sonde muss montag mal in angriff nehmen aber wenn ich bei laufendem motor den tempstecker abziehe und dann fahre geht er einwandfrei(hab ja neuen fühler wie gesagt eingebaut


    gelöschtes Mitglied

      dein motor wird nicht zufällig auch heiß wenn du versuchst vollgas zu geben und fängt an zu rasseln oder so?denn das problem hatte ich wo ich meinen gekauft habe.da haben die intelligenzbolzen die dem vorgänger die wasserpumpe getauscht haben den zahnriemen falsch drauf gemacht und die zündung passte dadurch nicht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nee wird nicht heiss ist ganz normal lüfter schaltet bei 95-100grad ein und kühlt ihn dann runter wie es sein soll


      gelöschtes Mitglied

        ok hätte ja sein könnne.denn bei mir ging sonst auch alles nur wenn ich versucht habe gas zugeben ist er zu heiss geworden.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        tja und was kanns noch sein?


        polotreff.de
        #17 - 03.02.2007http://www.polotreff.de/forum/t/71575 polo 86c zieht schlecht bei vollgas polo 86c springt im kalten schlecht an polo 2 86c springt im kalten zustand schlecht an
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen