vw teilemarkt

HILFE....3. Gang springt raus

Benny P.
  • Themenstarter

hallo,
bei meinem nachbar springt der 3. gang raus, also während der fahrt und er lässt sich teilweise schwer also nur knirrschent einlegen....
woran kann das liegen?=?
DANKE



gelöschtes Mitglied

    wenn es nur der dritte ist, schlie ich darauf das die synkroniesierungs ringe platt sind das heißt,das getriebe muß überholt werden.ob sich das lohnt ?ist fraglich,billiger ist ein neues gebrauchtes. es kann aber auch daran liegen das der schalthebel verbogen oder locker ist. das teil liegt unterm auto ..das teil ,das vom schaltknüppel zum getriebe führt, sieht aus wie son schiebemechanismus mit gelenk dran,einer unterm auto legen und einer oben schalten,dann kann an sehen ob es richtig beweglich ist,man kann auch sehen,bzw.fühlen..ob es richtig einrastet..ist schon etwas schwirig sowas zu beschreiben, ferndiagnose ist immer sone sache


    hört sich für mich auch nach synchronring an.also wenn es der wirklich sein sollte und nichts anderes beschädigt ist könnte es sein das du mit einer reperatur/instandsetzung billiger wegkommst als mit einem austauschgetriebe...allerdings ist das auch nur eine vermutung meinerseits



    Was ist das denn für ein auto ? Wie viele gänge ?


    polotreff.de
    #5 - 04.02.20073.gang springt raus 3 gang springt raus http://www.polotreff.de/forum/t/71710 3 gang springt zurück dritter gang springt raus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen