vw teilemarkt

3F Motor Umgebaut... PROBLEME! Teil 2

ghostfacekillah
  • Themenstarter

hallo Leutz,

also bei meinem 3F gehts immer ein stück vorran... allerdings läuft wie immer was nicht so wie es soll...

Mittlerweile geht aber die Kraftstoffpumpe! und der Anlasser Dreht!

NUR er will einfach nich laufen... also springt nicht an. Ich denke mal an einen Sensor der in der Verteilerkappe oder das Steuergerät... oder was meint ihr?
Motor stand bestimmt schon ein paar monate draussen rum...


Euer Ghost



hast du mal geschaut ob der zündfunke da ist? weil beim 3f motorkabelbaum gehen mehrere stecker in richtung zündspule. Da sind 2 stecker die gleich aussehen (von der form her), die vertauscht man leicht! Check das einfach mal ab.

mfg karsten


Steuerzeiten?Zündfunke?Kommt Sprit auch vorne an?Unterdruckschläuche vertauscht?



Versuch doch mal mit Startpilot


Oder Bremsenreiniger is billiger und hat den gleichen effekt^^


ghostfacekillah
  • Themenstarter

das mit dem kabelbaum ist mir noch garnicht in denn Sinn gekommen,

Also sprit kommt an! auf jedenfall! Und wegen unterdruckschläuche.. also laufen müsste er trotzdem noch!

Okay werde dann erstmal gucken.

Obwohl, was mir gerade einfällt, wenn ich starten loslasse dann gibts meistens ne fehlzündung! hmmm


ghostfacekillah
  • Themenstarter

was meinste mit steuerzeiten?


Nockenwelle Kurbelwelle. Aba so wies anhöhrt hast gar nix am Zahnriehmen gemacht?!


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Achso ja klar... was sonst^^ doch hab den riemen runter gemacht und anderen drauf, hab aber schon auf Zünd OT geachtet! also markierungen, nockenwelle 2 mal drehen, kurbelwelle einmal drehen und dann stehen die wieder auf Z- OT. 1. u. 4. Zylinder stehen auf OT (Ventildeckel ab, Nocken zeigen nicht nach unten, also ist 1. und 4. geschlossen.) war das nicht so?



Hast du die Nockenwelle und Kurbelwelle OHNE Zahnriehmen gedreht?


ghostfacekillah
  • Themenstarter

LOL^^ natürlich mit! ich mein ich bin ja nu erst 2tes Lehrjahr, aber datt weiß ich!


Jau, sry, so hat sichs angehöhrt
Stimmt aba schun soweit
Ja denn mach ma des was hier geschrieben würd und denn gugge ma weiter.

Ach ja, wie issn Kompression? Hast neue Kerzen drinne?


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Kerzen hab ich erstmal sauber gemacht, Kompression würd ich gerne messen, allerdings mit was? hab das Teil ja leider nicht hier rumfliegen.... werde mal schauen was sich machen lässt, und falls euch noch was einfällt lasst es mich sofort wissen!


also ich würde auf Zündung tippen, grade weil du das knallen erwähnt hast,
"fehlzündung"
mit OT stellung hat das nix zutun, weil wenn die nicht stimmt,könntest du den Motor nach der OT stellung etc. nicht von Hand drehen,und er wäre fest!
Schaue echt mal nach der Zündung!
Gruss Dave


2 oder 3 zähne machen nix, dazu is zu langsam wennman von hand dreht. Nur Anspringen tut er net. Und wenn bei vollgas die zähne überspringen is auch tuck...aba von hand geht Selbst schon gehabt^^


ok.....aber gehen wir mal davon aus das sie richtig stehen, ist ja nicht die welt das auf OT zu bekommen
ich würde erstmal den verteiler lösen....und bissel drehen...oder auf OT stellen nochmal, und verteilerkappe runter machen, da sieht man ja auch ob der "finger" richtig steht!


mein kumpel hatte das auch. glaub die spritleitungen waren vertauscht oder es kam zu wenig sprit. ich frag ihn mal dann schreibe ich es dir


überprüf mal die zündfolge am verteiler gegen den uhrzeigersin


wenn jetzt die kraftsoffleitungen vertauscht währen würde er im standgas laufen... aber sobald du gas gibts nicht mehr..... weil wegen zuwenig druck aim verteilerrohr....


das mit der zündkabelreihenfolge hört sich schon richtig gut an...

weil man ja bei den zündjabeln mal ruck zuck falsch rum denkt^^ ich kenn das hab ich bei mir auch gemacht^^ und ich bin im 3ten lehrjahr^^ (is war egal aber is echt so)

also überprüfs einfach ma=)

mfg moeffi


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hey hey hey....


hier regt sich ja was...

also okay, werde zündung auf jedenfall mal überprüfen, sagt mal ist nicht an der Verteilerkappe irgendwo ne markierung für 1te Zylinder?


gelöschtes Mitglied

    unter der abdekung vom verteilerfinger ist ne markierung für den verteiler aber auf der kappe glaube ich nicht... hast du die zünkabel auch richtig angeschlossen nicht nur die zündfolge muss stimmen sondern auch wie rum sich der verteilerfinger dreht und kannst ja mal im kreis rum weiterstecken... ist bei mir auch schon passiert man muss einfach alles auschließen


    da is ne kerbe im hallgeber daa is der erste...1-3-4-2 linksrumwenn du vorm verteiler stehst...wen nich dreh mal beim starten am verteiler,zündung ob sich was tut...guck ob der hallgeber funtioniert mit prüflampe in das mittlere der drei kabels die am stecker am verteiler(hallgeber)sind dann motor starten dann muss sie diode flackern...
    lg


    benutze aber keine normale prüflampe nimm lieber n messgerät
    da du sonst dem steuergerät schaden köntest


    das hamm wa selbst in der ausbildung so gelernt,damit schadest du gar nix...


    Schau mal Steuergerät u. Verteiler nach. Ist an deinem Verteiler auch ne Buchse fürn Stecker vom Motorkabelbaum? Wenn ja ist gut, wenn nicht verrate ich dir ein Geheimnis per PN!


    Morgen,

    hast du mal Überprüft ob dein Luftmassenmesser funktioniert? Hatte das mal bei meinem alten motor (halt auch 3f) da wollte die karre einfach net anspringen.

    Haben Stundenlang getüftelt und nix gefunden....Dann hatte ich die Schnauze voll und bin zu nem kollegen in de Werkstatt und hab mir das fehlerdiagnose dingens geholt...

    Angesteckt, ausgelesen und siehe da.... Luftmassenmesser Fehler...

    Als wir dann nachgeschaut hatten war nur der Stecker locker (Spange fehlte).

    Neuen Stecker ran und zack...lief er wieder...

    Hol dir auch einfach mal das Diagnosegerät und versuchs einfach mal...

    Mfg MaU


    polotreff.de
    #27 - 18.02.2007polo g40 zündkabelreihenfolge
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen