vw teilemarkt

Hochglanzpolierte Felgen aufwerten

PzD
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe von werk aus Hochglanzpolierte Felgen. Langsam löst sich an einigen stellen der Klarlack. Das stimmt mich traurig, und zerstört die Optik. Nun möchte ich Sie mit ganz feinem Schleifpapier anrauen beziehungsweise den Klarlack entfernen um Sie neu Aufzupolieren.

Nun ist euer erfahrungswert gefragt,

-Welches Schleifpapier (stärke) soll ich verwenden? (Möchte recht feines nehmen, - weil die Felgen noch gut glänzen und eine komplett neue Polierung nicht nötig ist.
-Kann ich sie anschließend mit handelsüblichen Klarlack aus der dose versiegeln ohne das der Glanz matt wird?


Ich bedanke mich,



gelöschtes Mitglied

    oh mann viel spass beim runter schleifen!

    das beste ist entweder abbeizen und anschließend mit alu magig selber polieren oder du lässt sie glasperl-strahlen und lässt sie danach polieren

    aber schleifen und dann nacher mit dosen klarlack lacken! ne das geht ja mal gar net übrigens wird der klarlack nicht auf einer hochglanzpolierten felge haften da das alu viel zu glatt für den klarlack ist!


    abbeizen halte ich für den schonenderen Weg wenn die felgen sowieso schon poliert sind- je nach Polierstufe genügt in der tat eine handbehandlung mit Alu-magic (übrigens sehr zu empfehlen)- zum späteren regelmäßigen Auffrischen(klarlack kommt danach keiner mehr drüber) kannst entweder wieder alu-magic nehmen oder andere Alupolierpasten-

    alternativ gehts auchmit Cola und Alufolie

    mfg



    PzD
    • Themenstarter

    Was ist das denn dann für ein Klarlack der vom Werk aus schon drauf ist?


    gelöschtes Mitglied

      dann sind deine felgen nur anpoliert aber nich hochglanz poliert!bei meinen th-lines war das mittelteil handpoliert und mit klarlack versiegelt von werk aus habe sie jetzt auch komplett poliert!

      wie gesagt abbeizen und dann mit alu magic rüber gehen dann bekommst nen richtig guten spiegel glanz rein!

      alu magic bekommste beim "Polo" motorrad zubehör laden oder bei ebay kostenpunkt um die 8€ oder so!

      mfg


      PzD
      • Themenstarter

      Alles klar. Wird gemacht. Besonderes Beizmittel zu empfehlen, oder handeslübliches aus'm Baumarkt?

      Hatte nur nach ner versiegelungsmöglichkeit gesucht weil die Teile im Hochglanzpoliertenformat ja extrem anfällig sind und schnell wieder trüb wirken.


      gelöschtes Mitglied

        wo gibt es denn dieses gute alu-magic ? im raum dortmund?


        PzD
        • Themenstarter

        Geh halt zu ATU oder derartigen Locations, - sonnst bei Ebay bestellen. 7,50 € - aber vier Stück versandkosten frei. Man kann ja nie genug haben, ;D


        polotreff.de
        #9 - 09.02.2007hochglanzpolierte felgen aufbereiten alu magic erfahrungen alufelgen aufwerten hochglanzpolierte felgen wieder aufwerten alufelgen aufbereiten atu felgen aufwertung klarlack für hochglanzpolierte teile felgen hochglanzpolieren mit oder ohne klarlack felgen klarlack entfernen mangels klarlack abbeizen klarlack auf alufolie cache:o6p2cm2uccuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=klarlack+matt lack versiegeln wenn klarlack sich löst alu magic atu polo 6n2 aufwerten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen