vw teilemarkt

Motor macht wenn er kalt is zicken

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Hi Leute, also fahre nen 6n mit ner 1,0er Maschien. mein Problem ist folgendes: wenn er kalt ist dann regelt der die drehzahl manchmal sehr merkwürdig(meist bei nässe). Der geht in der Drehzahl beim auskuppeln auf 500 Umdrehungen runter dann wieder rauf auf 1100 bis 1200 und dann wieder auf normal sprich 800 - 850 Umdrehungen woran kann das liegen?
Habe nun schon Drosselklappe gereinigt, Zündverteiler geweschselt kerzen nachgesehen. Hab keine Ahnung was das noch sein könnte. Bitte um eure Hilfe.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten



gelöschtes Mitglied

    hi, bei mir lag es an den 5 zündkabeln.

    habe alle ausgetauscht und das problem war weg !
    habe erst auch nicht geglaubt, dass es daran lag, aber es war tatsächlich so.

    gruß cheetah


    Polo_Teufel
    • Themenstarter
    Polo_Teufel's Polo 6N

    Hmm, waren deine Zündkabel sichtbar Defekt oder haben die aüßerlich noch völlig Ok ausgesehen ? Denn ich haben meine geprüft und die sehen noch Top aus.



    gelöschtes Mitglied

      ne, sahen äußerlich gut aus! deswegen hab ich die seit autokauf auch noch nicht gewechselt gehabt.

      is natürlich dann doof, wenn die bei dir nicht die lösung wären und du die quasi umsonst gekauft hättest.

      kannst du dir nich irgendwo welche "ausleihen zum testen" oder du kaufst welche, lässt die etiketten dran und tauscht die ggf. wieder um. (is natürlich nicht die korrekte vorgehensweise )

      wenn man aber mal bedenkt: dein auto ist auch nur 2 jahre jünger als meiner, also könnten die kabel altersbedingt schon im eimer sein

      gruß cheetah


      Polo_Teufel
      • Themenstarter
      Polo_Teufel's Polo 6N

      Hmm, das it natürlich gut möglich ich werd das am Montag gleich mal Probieren naja leihen is dumm wenn ich die Wechsel dann hab ich halt gleich neue ist wieder was weniger was erneuert werden muss. Irgendwann muss eh alles mal getauscht werden.

      Dann danke ich dir erstmal für den tipp mal sehen obs was hilft


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen