vw teilemarkt

Motor spinnt! 86c 33 kw

PP-Polo
  • Themenstarter

Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich eben losfahren und die Batterie war knille ( ich fahr viel kurzstrecke9 naja kurz überbrückt und los. Dachte ich mir mal kurz auf die Autobahn und ein bisschen laden, auf einmal bei Hundert kein Zug mehr Geschwindigkeit geht drastisch runter, dann auf den Seitenstreifen ein bisschen mit dem gas gespielt und weiter aber immer wieder das selbe. Also runter von der Autobahn und nach Hause gekrüggt.

Läuft im Stand wie auf drei Töpfen, ich fass mal den kühlerschlauch an um zu gucken ob genug Wasser drin ist und da bekomm ich einen elektrischen schlag vom feinsten und das auto geht aus. öldeckel auf da kommt qualm raus und stinkt finde ich nach sprit was kann das sein?
hat jemand ne ahnung?

P.s. noch zu erwähnen ich hatte schon immer beim gas geben so ein schnorcheln aus dem motorraum!



sind die zündkabel noch ganz


Ja hört sich an wie n kaputter zündverteiler oder Zündspule.
Wenn du da eine geschossen bekommst, zieh alle einzelnen stecker mit nem Gummihandschuh ab und schau od nen Zündfunken kommt, wenn nein noch die Zündkerze vom demenstprechenden Zylinder ausschrauben, wenn se nass ist weisst das der Zylinder nicht zündet.
Den ZÜndverteiler auch noch abbauen und ma anschauen(Risse, Kontakte)
Zündspule durchmessen?!
MFG



PP-Polo
  • Themenstarter

ok danke erstmal werde ich mal ausprobieren!

sag dann bescheid...


PP-Polo
  • Themenstarter

also ich habe mir das mal eben angeguckt und habe festgestellt das, das der kabelstrang von der zündspule unter dem Kühlwasserschlauch lang läuft an dem ich den schlag bekommen habe und dieser sehr angegriffen aussieht ich werde den jetzt mal genauer unter die lupe nehmen! melde mich nochmal...


Tausch dann am besten Gleich alle Kabel und den Verteiler...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen