vw teilemarkt

Tacho Umbau

Cowboy05
  • Themenstarter

Mal ne Frage. Habe nen 45 PS Polo 86C 2F. Habe jetzt umgebaut auf NZ Motor mit altem Kopf. Der Tacho hat momentan nur Geschwindigkeit, Temp. und Kraftstoff Anzeige. Meine Frage ist jetzt: Kann ich einen Tacho mit Drehzahlmesser und DigiUhr einfach einbauen? Sprich GT Tacho dürfte das sein, geht bis 200. Oder muß ich da irgendwas beachten oder ein anderes Anschlußkabel legen?



gelöschtes Mitglied

    kannst du eigentlich bedenkenlos ranstecken, da bei den polo von werk aus die kabel für den drezahlmesser mit an dem stecker liegen. einfach alten raus und neuen rein null problemo


    Cowboy05
    • Themenstarter

    THX nochmal. Hat alles bestens geklappt.



    Hallo! Es ist also ganz einfach, sagt ihr ja?
    Das wollte ich nämlich fragen, da ich einen Tacho mit Drehzahl jetzt demnächst auch einbauen will. Die Stecker sind dran ja?
    :(


    gelöschtes Mitglied

      ja es ist ganz einfach, alten tacho ohne drehzahlmesser raus und den neuen rein, die stecker sind vorhanden.


      ok...wenn du das sagst...
      ich werde es probieren und werd berichten.


      gilt das auch für den g40 tacho einfach ranstecken


      jep....

      Der hat aber ne andere Wegstrecke bzw. übersetzung....

      Glaub 1000 statt 980 bei den Standarttachos.

      Ist aber cool wenn man 175/50 fahren will weil der dann innerhalb der Tolleranzen liegt. ( G40 serienmäßig mit 175/60 13 ausgeliefert )

      Lg

      Manu


      Das Thema kommt mir grad gelegen -.-
      Hab gestern meinen GT Tacho auf blaue beleuchtung umgebaut un heute beim ersten fahren geht auf einma das Öllämpchen an un son piepsen kommt. Geht absolut nichtmehr aus während der Fahrt! Kann es sein das dairgendwas am Tachostecker abgegangen is oder so? Welche Pins sind denn fürn öldruck...?

      Helft mir bitte bevor ichdie Oberkriese krieg. Das scheiß piepsen da, ich fahr jetz ohne Tacho

      Gruß


      achso. Im leerlauf geht das Piepsen un das Lämpchen nicht an



      du musst glaube einen masse pin belegen damit dieses aufhört.


      Hab jetz nochma nachgeguckt, hier mal n Bild von dem Stecker....da hat wohl ma der vorbesitzer oder so sowas wie ne brücke reingebastelt. das Kabel sieht jedenfalls absolut nicht original aus!

      das eine ende hängt jetzt so rum das andere ist da zwischen dem blauenschwarzen und dem grünbrauenen. Wäre über jede Hilfe dankbar:-(


      Achso: Auto war mal n 45ps, dann n 75ps 3f und seit 2 wochen oder so ist n nz motorkabelbaum und n 1.6er motor drin (der letzte motorumbau hat aber nix mit dem jetzigen Problem zu tun. Denke die Brücke kam nach dem 45ps auf 75ps umbau rein)










      okay hat sich erledigt....pin 8 auf Masse (braunes Kabel) un dat Dinge hält die Fress


      DSC04388.JPG
      DSC04388.JPG

      hi,

      hab mal ne frage was ihr davon haltet wenn ich mein originalen tacho raus schweiße und einen kawasaki zxr750 tacho einbau ? gute idee oder doch nicht?

      mfg poloflitzer91


      gelöschtes Mitglied

        ja klar, weil du auch das selbe drehzahlband hast!


        keine panik das wird dann so umgebaut mit band und stecker und allem drum und dran das es hinterher passen wird da hab ich schon dran gedacht


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          band und stecker


          Da bin ich ja mal gespannt.. wie weit dreht sone maschine.. 12.000 ?!

          Und der Polo xD


          ja ich weiß das die kawa bis 12.000 turen dreht aber der muss ja nicht 12.000 anzeigen wenn der 4-5000 nur anzeigt oder was der polo hat is doch egal hab ich noch luft bis ich bei 10.000 in den rotenbereich komme * LOL*


          gelöschtes Mitglied

            ja dann machts sinn.
            evtl. noch n künstlichen horizont aus einer ausrangierten concorde oder so





            Hoffentlich kann mir auch einer helfen. Wollte mir gestern abend nen GT Tacho einbauen und nu geht der Drehzahlmesser nicht mehr und Motor läuft unruhig und ruckelt und geht nach ein paar sek. aus. Es handelt sich um einen NZ Motor.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen