vw teilemarkt

Felgen und Reifendimension im Winter

Marwin23
  • Themenstarter

Hi
Ich folgende FRage ich fahren im Sommer 195/50R15 die sind mit 7Jx15 Felgen eingetragen. jetzt fahre ich im Winter matte Chromstahlfelgen von powertech auch mit 195/50R15, muss ich die auch eintragen lassen oder reicht es wenn die sommer eingetragen sind.

MfG Marwin



musst eintragen, weil es eine andere felge ist.


Marwin23
  • Themenstarter

wenn ich jetzt die original felgen von vw nehme das sind ja R14 stahlfelgen die muss ich ja nicht eintragen lassen aber warum stehen die dann nicht in fahrzeugschein?



Marwin23
  • Themenstarter

aber wenn ich die original VW Felgen vom corrado nehme, die sind ja 6jx15 und dort 195/50R15 reifen drauf ziehe, muss ich auch irgendwie eintragen lassen?


also da kann ich dir nicht helfen deutschland hat da zuviel bürokratei ihr müsst ja auch aus irgendwelchen unerfindlichen gründen die reifendimensionen eintragen...
felgen ok, aber wenn sich nichts am durchmesser ändert wäre es ja absolut egal was da für reifen draufkommen...daher verstehe ich die logik nicht...


Also die Cori-Felgen kannst auch nicht nehmen sind zwar orginal VW, aber nicht Orginal POLO und somit auch nicht für das Auto gedacht!

Also wenn deine Chromfelgen die gleiche breite und ET haben wie dei Sommer würd ich persönlich nichts eintragen lassen!


Felgen müssen auf alle Fälle eingetragen werden, da es sichergestellt werden muss, dass die Felgen für das Fahrzeug geeignet sind. Ich fahre ab Sommer Felgen vom M3 und selbst da meinte der TÜV-Heini, dass er nicht wüsste, ob die Felgen nen Polo "tragen" können ^^ ... sprich, Einzelabnahme kotz*

Du musst aber auch deine Reifen eintragen lassen ... 195/45 R15 ist fürn Polo zugelassen, nicht der 50er Querschnitt ... dazu kommt Tacho angleichen.
Durch das Angleichen vom Tacho und das Eintragen der neuen Reifengröße erlischen übrigens alle originalen VW-Größen.


polotreff.de
#8 - 13.02.2007http://www.polotreff.de/forum/t/72890
Antworten erstellen

Ähnliche Themen