vw teilemarkt

Tacho Beleuchtung ändern! Aber wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo fans!

Ich fahre einen VW Polo 6n Bj.95. Mir gefällt aber die typisch grüne Beleuchtung nicht. Auch die an dem Heizungslüfter und schalter gefällt mir nicht. Ich würde jetzt gerne mal wissen ob es reicht einfach die birnen umzutauschen oder ob ich auch anders farbige folien rein machen muss.



gelöschtes Mitglied

    reicht nicht weil die 2 birnen die jetzte bei dir im tacho verbaut sind nicht ausreichen würde alles derb dunkel sein am tacho...hab bei mein tacho 10 leds oben drinne ist schick hell...und mit folie kannst es auch vergessen...bringt alles nicht wirklich was kannste nur eins machen entweder kommst billig an nen blauen tacho ran oder alles selber umbauen...


    gelöschtes Mitglied

      Hier gibts super Anleitungen zum Umbau: www.coolchip.de



      gelöschtes Mitglied

        hab alles ausm seat in rot und tacho mit kaltlichtkathode u ner weissen tachoscheibe auf blau gemacht


        CIMG0068.JPG
        CIMG0068.JPG
        3592_2.jpg
        3592_2.jpg

        gelöschtes Mitglied

          hast die teilenummern von deinen gebläse da?
          also von der folie in rot und blau und von den drehreglern + die lichtleitern?


          Ich bin selbst am Überlegen, ob ich bei so einem Angebot (natürlich für meinen 2f) zuschlagen soll. Das einzelne hineinlöten der LEDs in den Tacho war mir zu heikel.

          Wer hat erfahrung mit solchen "Plug and Play" Dingen?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            hast die teilenummern von deinen gebläse da?
            also von der folie in rot und blau und von den drehreglern + die lichtleitern?


            ne du sorry aber einfach aus seat ibiza vom schrott...
            genau wie lichtschalter und heckscheibenheizung,,,,


            Zitat:

            was haltet ihr diesem angebot hat das schon mal jemand ausprobiert von euch? http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-Leds-VW-Golf-3-Polo-6n-Vento-KEIN-LOTEN_W0QQitemZ190079360346QQihZ009QQcategoryZ57318QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



            überlege mir auch das zu holen aber dann ist das display von uhr und km-anzeige doch immer noch grün oder?



            hey, dieses p`n`p angebot ist sehr gut! aber auf der hp von denen gibt es das billiger!
            guckst du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • muss bei sowas eigentlich des lenkrad abgebaut werden oder geht des ohne?
            will meinen airbag nich ausbauen(mitm lenkrad)

            mfg


            also ich hab das pnp angebot nein das lenkrad bleibt drin ja der tacho wird sehr hell und ja die anzeigen bleiben grün


            PIC03083.JPG
            PIC03083.JPG

            Zitat:

            muss bei sowas eigentlich des lenkrad abgebaut werden oder geht des ohne?
            will meinen airbag nich ausbauen(mitm lenkrad)

            mfg


            nene keine sorge! musst nur die verkleidung abschrauben. 2 schrauben oben. dann schrauben links und rechts dann kannst du den tacho schon zu dir ziehen. musst mal suchen oder tips da gibt es genauere hilfe! oder kampfkeks.com o.ä.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich danke euch allen vielmals für die schnellen antworten. Ich denke jetzt kann ich mich an den umbau machen


            Zitat:

            Ich danke euch allen vielmals für die schnellen antworten. Ich denke jetzt kann ich mich an den umbau machen


            viel erfolg!


            wie kann man denn das display der km-anzeige und das display der uhr blau machen?


            das display bekommst du blau indem du die folie hinter oder vor dem display austauschst! das haben die bei willtec auch![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • das ist eigentlich alles was du brauchst um ihn komplett blau zu machen!


          • gelöschtes Mitglied

              sitzen hinter den anzeigen nicht grüne smd's? da sind zwar folien drauf aber das sind nur inverterfolien, die sorgen nur dafür dass die zahlen schwarz sind und nur der hintergrund leuchtet.. das grüne licht kommt soweit ich weiß von den led's


              @ roadrunner!du hast nen anderen tacho!du hast genau wie ich den durchleuchttacho!bis 97 war das aber noch ein draufleucht!bei den draufleut sind fast keine smds verbaut!da ist mit birnen und diffusionsfolien gearbeitet worden!


              Zitat:

              @ roadrunner!du hast nen anderen tacho!du hast genau wie ich den durchleuchttacho!bis 97 war das aber noch ein draufleucht!bei den draufleut sind fast keine smds verbaut!da ist mit birnen und diffusionsfolien gearbeitet worden!


              nicht ganz. hab auch den DRAUFLEUCHTACHO! aber da gibt es auch unterschiede! ich hab nämlich smd hinter den multianzeigen! andere haben birchen dahinter! also drauf achten und bei ebay vergleichen!


              das weiß ich das es da unterschioede gibt habe ja auch nicht gesagt das da keine smds drin sind*(lesen)*! deswegen sollte er auch erstmal reingucken was er drin hat und dann kaufen!da bringts herzlich wenig nur bei ebay zu vergleichen!würd sowieso nit bei ebay sondern bei willtec direkt kaufen!ist viel billiger!


              gelöschtes Mitglied

                genau ich hab nämlich auch den draufleuchter und smd's darum hab ich mich so gewundert.. naja die frage wär ja jetzt geklärt aber da wir grad bei den zwei anzeigen sind.. stimmt es dass wenn ich die inverterfolie umdrehe die zahlen dann grün sind und der hintergrund schwarz? braucht man dazu nur die folie umdrehen?


                hm ka das wär auf jeden fall geil wenn das funzen würde!weiß ich aber nicht!


                Zitat:

                genau ich hab nämlich auch den draufleuchter und smd's darum hab ich mich so gewundert.. naja die frage wär ja jetzt geklärt aber da wir grad bei den zwei anzeigen sind.. stimmt es dass wenn ich die inverterfolie umdrehe die zahlen dann grün sind und der hintergrund schwarz? braucht man dazu nur die folie umdrehen?


                vielleicht geht das mit einer anderen inrterfolie?!


                gelöschtes Mitglied

                  du kannst die folie drehen und wennden wie du willst^^ die folie is immer gleich denn die smds leuchten grün! wenn du sie blau haben willst heisst es umlöten! kannste auch 3mm leds nehmen hab ich auch gemacht abschleiffen und einlöten!


                  gelöschtes Mitglied

                    Red_Star_Tuning ja das stimmt schon das man dann umlöten muss aber das grün soll ja bleiben mir gefällt das schon so vom farbkontrast her ^^ ich wollt nich alles so monoton blau haben habs lieber wenn alles ein wenig farblich getrennt ist, aber auch nicht zu bunt wie inner disco ^^ wollt einfach nur dass die zahlen beleuchtet sind und der rest schwarz also umgekehrt so wie bei coolchip.de da hat es ja mit weißen led's gefunzt


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      vielleicht geht das mit einer anderen inrterfolie?!


                      soweit ich weiß sind die folien alle gleich ausser vllt dass die unterschiedlich dick sind.. naja am besten ich teste das morgen mal selbst dann seh ich ja obs funktioniert


                      gelöschtes Mitglied

                        joar oder frag beim sebastian mal nach der hilft dir auf jeden fall!


                        Zitat:

                        hab alles ausm seat in rot und tacho mit kaltlichtkathode u ner weissen tachoscheibe auf blau gemacht



                        ich weis net das ist net mein geschmach was hast du da gemacht ... wieso hast du es nicht so gemacht das nur die zahlen usw richtig blau leuchten ... bei dir ist komplett alles .. voll komisch .. find ich ,. ich hätt entweder plasma tacho geholt oder das ori genommen und richtig viele leds eingebaut ... aber eine frage .... wie siht das mit den ROTEN nadeln aus ... wo kann ich welche kriegen aufm schrottplatz vll? und kann ich die einfach abmachen und wechseln oder wie ..... und von welchen autos passen die nadeln ... golf 4 doer ? ... und kann ich da am tacho was ausversehen was verstellen wenn ich die nadeln tausche ...und die roten nadeln sind doch nicht einfach rot die leuchten auch irgendwie brauch ich da welche anschlüsse oä... binn voll verwirrt .......hab ein polo 6n bj 95 .... das ist doch ein polo 4 oder ... weil meine versicherung meinte die schlüsselnummer passt zu einem III er voll misteriöß ....

                        SORRY DAS ICH SO WIELE FRAGEN UF EINMAL GESCHRIEBEN HABE .....


                        gelöschtes Mitglied

                          http://cgi.ebay.de/Plasma-Tacho-Scheiben-VW-Polo-6N-Seat-Ibiza-weiss-blau_W0QQitemZ250088738663QQihZ015QQcategoryZ72996QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
                          http://cgi.ebay.de/Smaragd-blaue-Plasma-Tachoscheiben-VW-Golf-3-Polo-6N_W0QQitemZ170084347144QQihZ007QQcategoryZ72996QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
                          http://cgi.ebay.de/Plasma-Tacho-Scheiben-VW-Polo-6N-Seat-Ibiza_W0QQitemZ180087544475QQihZ008QQcategoryZ72982QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
                          http://cgi.ebay.de/Plasma-Tacho-Scheiben-VW-Polo-6N-Seat-Ibiza-weiss-schwar_W0QQitemZ180090536281QQihZ008QQcategoryZ72982QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
                          http://cgi.ebay.de/Blaue-Plasma-Tachoscheiben-VW-Polo-6N_W0QQitemZ230083001840QQihZ013QQcategoryZ72996QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
                          http://cgi.ebay.de/Plasma-Tachoscheiben-VW-Golf-3-Vento-Polo-6N_W0QQitemZ160083748896QQihZ006QQcategoryZ72996QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                        • ich würde mir den Stress nicht mehr geben alles auf LED-Technik umzubauen.
                          Bei den Plasmascheiben muss ich mir um die Optik im hellen/ dunklen Zustand keine Sorgen machen.


                        • polotreff.de
                          #31 - 28.02.2007tachobeleuchtung ändern+rover
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen