vw teilemarkt

Knüppelhartes Fahrwerk aber wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, hab in meinem Polo2 Gelbe Konis 60mm Rebound Vorne und hinten, Weitec-Federn 60mm Vorne und hinten, nun meine Frage an euch:
Wenn ich zb Vorne die Dämpfer Komplett zudrehe(was man eigentlich nicht macht)
ist mir das Fahrwerk immer noch zu weich...
welche Komponenten kann ich Verwenden, damit ich en ``Knüppelfahwerk`` hab
Kann ich zb Federwegsbegrenzer nehmen...
Achja, Reifen Luftdruck liegt bei 2,5 bis 3 bar, also da drann kann es nicht liegen

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, Danke schonmal an euch !



20908422_1.jpg
20908422_1.jpg

wie wärs mit dämpfer raus stahlrohre rein?
nein sorry wolltest ja was ernstes
aber hab da keine ahnung..


So große Federwegsbegrenzer nehmen dass die Federn garnicht mehr federn können.



gelöschtes Mitglied

    oder mann nehme sich ein farwerk von Ingo Noak das fahrwerk hab ich auch und fahre nen polo 3 86c und das ist so knüppel hart da tut sich überhaupt nicht mehr ist aber auf dauer auch nit so doll das geht voll auf Lager


    also ich hab auch gelbe konis in meinem jetzigen 2er(wovon ich immernoch keine fotos reingesetzt habe)! bei den dingern hast de doch schon go-kart feeling! aber ansonsten sind federwegbegrenzer schon dir richtige lösung!


    musst nur etwas aufpassen, weil es dir das dach verziehen kann, wenn's ultra hart ist hast dn mal pötzlich ne delle im dach


    gelöschtes Mitglied

      Habe auch ein koni fahrwek drin und es komplett zugedreht in meinem polo3 coupe und es ist so schweiner hart ? federwegs begrenzer ist schon ne feine sache doch bei nem bekannten ist so ne feder angebrochen ? also obssone gute löung ist


      Hi,
      bau dir die 80er Federn von Weitec ein, hatte ich in meinem alten auch, mit konis, das Problem war dann das nach vier Jahren der Wagen so verzogen war das sich die Domstrebe vorne verbogen hat und Beifahrertür beim aufmachen am Kotflügel geschliffen hat, die Konis waren auf ganz hart gedreht, also wenn du den Wagen länger fahren willst würd ich das seien lassen.

      mfg studpolo


      gelöschtes Mitglied

        H+R Gewindefahrwerk...mehr sag ich nicht



        @polo-andy-8v

        Darf ich fragen wozu n knüppelhartes Fahrwerk welches kein Federweg mehr hat gut sein soll?
        Dadurch verschlechtert sich das Fahrverhalten unter Umständen so sehr das du noch eher abfliegst als mit´n Serienfahrwerk...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hi Leute,(@Gerbil) danke für eure Antworten, nunja,
        Mit Fahrverhalten hat das alles nachher nix mehr zu tuhn, ich find son Fahrwerk eben nur Hammer Geil ! ! !
        Noch ma ne Frage, kann es sein das die Federn Von D und W by INXX eine Progressivere Kennlinie haben als zb die von Weitec und co. ?
        Hab solche dinger nämlich schonma gefahren und ich meine als Währen die schon recht hart, auch mit Serien-Dämpfern.
        Also, Gruss an euch !


        Ich rate von Federwegsbegrenzern ab hab dadurch nen Golf 3 gegen nen Brückenpfeiler gesetzt weil er ausgebrochen ist weil die Federn nicht mehr eingefedert haben.
        Jetzt hab ich auch ein Koni gelb drin und es is soooo geil man fährt wie auf schienen.


        gelöschtes Mitglied

          kann dir da nur h+r federn empfehlen. die passen super zu gelben konis. hatte das in nem 2er mit 100/80 Federn. und nen bißchen federweg brauch der wagen schon sonst machste schnell den abgang.


          gelöschtes Mitglied

            von den rückenschmerzen mal ganz abgesehen


            Hallo allerseits!

            Da sich hier alle "Fahrwerksspezialisten" getroffen haben, wollte ich mein Anliegen mal hier posten und dafür erstmal keinen eigenen thread aufmachen.

            also, zu meinem problem:

            habe vor vier Wochen ein gebrauchtes Fahrwerk inkl. Federn erstanden, 60/40 für meinen Polo Coupe 86 c. Alles schön und gut, eingetragen, aber leider scheint mir das fahrwerk so weich, dass der karren dauernd aufschlägt, also es knallt richtig! und ich fahr nicht wie der henker, n paar unebenheiten reichen schon....

            Wir haben das ohne anschlagpuffer oder sowas verbaut....

            da jetzt die domlager hin sind und eh alles raus muss, überleg ich, ob ich nicht n neues originalfahrwerk und 40 er federn nehmen soll.....

            bin zwischenzeitlich mit nem freund mal in seinem audi 80 und nem 60/40 Fahrwerk gefahren, da kann ich die unebenheiten und gullis ohne probleme nehmen....

            was meint ihr?

            Danke für eure hilfe....

            Grüße, Goofy


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hi Goofy, also ich wurd mal sagen das du en paar härtere Dämpfer benötigst, weil es ja so scheint, als währen die dämpfer nicht das richtige in dieser Kombination.
            ausserdem bei 60er federn MUSST du sogar Härtere dämpfer und GEKÜRZTE Dämpfer verwenden. So stehts bei jedem Kauf dabei. Denn ohne dies hast du ja fast keine Feder-Vorspannung.
            Also hau rein.


            gelöschtes Mitglied

              Tach auch
              Also ich würde dir ein Kopl. neues Fahrwerk empfelen ist teilweise günstiger als das Orginale ...
              tja mann sollte die aber mit Federwegbegrenzer verbauen weil sonst Domlager
              Ich habe auch bei meinem Polo 86c ein 60/40 fahrwerk von Ingo Nowak und das ist Hammer geil kosten 190€ Kopl.kann ich nur empfelen .. na dann hau mal rein


              polotreff.de
              #18 - 24.12.2004cache:m_zufyjqx44j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=rebound%3f weitec rebound knüppelhartes fahrwerk
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen