vw teilemarkt

polo 86c tuning ...

P3acemaker
  • Themenstarter

Hi @ alle Polo fahrer ... die anderen natürlich auch :P,
ich hab da ma ne frage und hoffe das mir die jem. beantworten kann.
Ich hab mir nen polo 86c steilheck mit 75ps gekauft und wollte wissen wie aufwändig es ist einen G-Lader dort einzubauen und wie teuer so ein G-Lader ist.
Ich weiß das die karre schon einiges hergibt mit ca 700 kg und 75 ps und es macht auch ziemlich spaß aber wenn ein G-Lader (für mich) "unbezahlbar" ist gebe ich mich auch damit zufrieden .
Falls jemand auch ne andere idee hat wie ich den polo um 20-30 ps bereichere dann bitte melden .... denn wie ihr wisst braucht man irgendwann immer mehr :P ?

danke schon ma °°



DSC00903.JPG
DSC00903.JPG

gelöschtes Mitglied

    oje noch jemand aus beckum... also der g40 ist etwas anders aufgebaut mit der verdichtung usw meine ich


    also wenn du so ein g daruf machen willst musst du sehr viel andern
    Verdichtung ventieldeckel kabelbaum steuergerät und und und

    preislich denke ich wirt dich das ganze so um die 1500 bis 2000 euro kosten

    beim 75 ps motror habe ich mal den kopf planen lassen die g- 40 einspritzdüssen verbaut und das steuergerät angepast da hate ich auf dem prüfstand 87,6 ps



    P3acemaker
    • Themenstarter

    ja 87 ps sind ja auch immerhin etwas
    was hätte ich denn für andere möglichkeiten den auf min 90 ps zu bekommen ?


    nockenwelle
    fächerkümmer mit passender auspuffanlege
    hubraum erweiterung
    ein und auslässe vergrössern
    grössere ventiele

    es gibt so viel


    P3acemaker
    • Themenstarter

    hm ok danke.
    muss ich mich ma schlau machen...
    wieviel ps habt ihr denn an euren polos so?


    das kit von fts, nocke, luftfilter, chip, bringt knappe 19ps, also haste dann 94ps,. und das für 339€? wenn ich das geld hätte sofort^^ günstiger wirst wohl nich mehr rausbekommen, das is schon günstig!
    hier der link>>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja ich zb habe ja ein g40 mit 70 laderad und chip fächerkrümmer und passender auspuffanlage und habe laut prüfstand 147,3 ps

    aber schau mal in die galerie da kannst du dir ein bild machen unter den polos stehen die angaben und die ps zahl der einzelnden leute


    P3acemaker
    • Themenstarter

    cool das hört sich ja sehr verlockend an
    dankeschön... dann werd ich das doch gleich ma testen



    Hi...
    also an den 3F nen G-Lader pfrimeln denke ich ist doch etwas teuer, da kannst wenn dann gelcinnen PY Block nehemen, sprich gleich ganz auf G40 umbauen...

    Hab nu auch etwas mehr PS ( an die 160 werden es schon sein - hab noch kein Leistungstest gemacht )...

    Aber hatte zuvor auch den gleichen Motor drin wie Du ( 3F ) und hab den mit ner scharfen Nocke, Fächer, chip und geweiteten Kanälen im Kopf gefahren, und muss sage, war wirklicj super, und hat auch echt Spaß gemacht..

    Denk da so nen Kit is bestimmt nich schlecht, zund man merkt auch was davon..

    Gruß Onyx04


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen