vw teilemarkt

G40 Motor

*The G*
  • Themenstarter

Hi Leute!

Hab nen G40 Unfallwagen gekauft. Bei dem Motor (82153 km) wurden folgende Sachen erneuert bzw. getunt.: Zylinderkopfdichtung, Ventideckeldichtung, Ölwannendichtung, Krümmerdichtung, geweitete Drosselklappe, bearbeitete Ansaugbrücke, usw. G-Lader ist auch neu überholt. Laut Vorbesitzer ist auch ein Chip verbaut! Bin auch schon paar Runden gefahren. Kann nur sagen WAHNSINN! Der geht ab wie Zäpfchen!
Bin schon einige G40 gefahren. Aber sowas hab ich noch nich erlebt!
Wollte den Motor ausbauen und in ne andere Karosse Stecken.

Da ich momentan irgendwie unmotiviert bin ein neues Projekt anzufangen und ich keinen Platz mehr hab, will bzw. muss das ganze leider weg.


Jetzt zu meinen Fragen: Sollte ich alles aus der Karosse ausbauen und einzeln verkaufen?

Oder komplett in ne andere Karosse einbauen, vom Tüv abnehmen lassen?


Wo meint ihr springt mehr Geld raus?


mfg. Raphi



gelöschtes Mitglied

    Einzeln verkaufen!Zwar ne Menge Ärger,lohnt aber.


    Hi sag mal falls du den komplett abgibst was wollste denn dafür haben?



    selber behalten und fahren g-fahren,einfach geil,,,,,
    also liegt aber ganz an dir, würd erstmal versuchen den so zu verkaufen wie du den hast , weil wenn du umbaust, wer weiß ob du soviel bei gut machst?! fragen wir mal so was willst du für haben? So wie er jetzt dasteht?


    Jap sag mal en preis, und setz vllt mal 1-2 bilder rein wäre cool. danke schon mal!


    Jup mach ma Preis.


    *The G*
    • Themenstarter

    Hab eigentlich den Motor gestern schon ausgebaut. Preislich hätte ich so komplett an nen 1200 eur!? gedacht wenn ich alles extra verkaufe. Wäre er noch komplett dann so um die 900 wegen Arbeit vom Ausbauen.

    Bilder vom Motor kann ich leider keine machen da Dicicam im A*****. Sieht aber Top aus das ganze. So wie halt ein normal gepflegter Motor aussieht! Die Karosse is nur noch zum wegschmeissen!


    Also 1200 is bissl hochgegriffen find ich (ich hab für meinen G40 so wie er auf den Fotos zu sehen ist 2000 bezahlt), es sei denn du kannst nachweisen, dass alles was du aufgezählt hast am Motor und am Lader gemacht wurde. würde so maximal 900 sagen. Aber viellei findest ja nen Dummen

    Gruß Oli


    *The G*
    • Themenstarter

    Vorbesitzer ist leider KFZler und hat alles selber gemacht bis auf Lader. Die Euros beziehen sich ja auf Die komplette Technik ( Motor, G-lader, Kabelbaum, Tacho, Hinterachse, Bremsen usw.) Klar die 1200 wären ja Verhandlungsbasis! Ich mein der Motor ist wirklich vom Feinsten und andere verlangen ja heute schon 950 eur. nur für Motor ohne Lader oder sonst was. Wäre an dem Motor nichts gemacht würde ich natürlich nicht auf solche Preise kommen!



    aha...also ich hab damals für meinen G40 Unfall 550€ gezahlt. Original und knapp 100tkm. Seitenschaden von vorne bis hinten.
    Und wenn die Karosse zum Wegschmeißen ist...wie hasch den denn noch Probefahren können?
    Also 1200€ (so wie ich des Verstanden hab, nur für Motor) is bissi arg...
    Und Arbeit vom Ausbauen...ich bitte dich, simmer hier inner Vertragverkstatt? Wenn ich auf die Teile, die ich aus meinem Schlachtpolo verkauft habe auch noch Arbeitsstunden draufgehauen hätt...denn hätt se keiner gekauft.
    Klingt alles bissi arg komisch. Sry

    LG Sascha

    PS: und die Kohle die man ins Tuning steckt, bekommt man eh nie mehr wieder


    *The G*
    • Themenstarter

    Der Preis wäre insgesamt ca. 1200 eur. gewesen. Für die komplette Technik nich nur für Motor. Wenn ich die komplette Karre nur so wie sie Steht verkaufe, würde ich weniger verlangen weil ich mir ja nich erst einen Abbuckeln muss.

    Konnte nur ca. ne 3/4 Stunde fahren (Rote Nummern) da wir davor mit ach und Krach das Federbein nach vorn ziehen mussten da der Reifen am Radhaus geschliffen hat. Musste aber nach der genannten Zeit stehen bleiben da sich der Reifen wieder meldete!


    mfg. Raphi


    ich geb dir für das ganze fzg 650. halle bitte wir reden hier von nem unfallwagen


    würd dir au so um die achthundert geben is ja schließlich ein UNFALL!
    kannst es dir ja überlegen wenn du lust hast


    gelöschtes Mitglied

      Verkauf das Ding in Teilen!Stöber doch ma bei E-bay nen bischen rum.Da kannst du dich gut orientieren was G-Teile so bringen.Der Lader alleine müsste schon nen guten Kurs bringen.

      Du siehst ja was dabei raus kommt das im Ganzen los zu werden:

      1200 ist zu teuer ist ja nen Unfaller oder ich geb dir 650.

      Wenn einem der Preis zu hoch ist -gerechtfertigt oder auch nicht- braucht man ja nicht kaufen.



      Soviel kriegt man für den Lader bei Ebay auch nicht, da ist letztens ein werksneuer Lader von VW für 850 weggegangen. Das is lächerlich. wenn man bedenkt, dass man bei VW 2555Euro dafür bezahlt.


      *The G*
      • Themenstarter

      Lass ma die ganze Diskussion! Habs mir anders überlegt. Hab mir nen GT geholt und dann wird halt alles da rein gepflanzt! Dann hab ich selbst meinen Spass und fertisch!

      Finds halt immer wieder komisch wenn man Preise nennt und die anderen dann sofort anfangen rumzumotzen! Wollte das Zeug hier keinem andrehen!

      Peace!


      jawoll leute....haben wieder ein g-lader gerettet....

      ne wir wollten dir ja nur helfen die sachen loszuwerden , aber ist schon die richtige entscheidung den zubehalten.....glaub mir du wirst noch viel spass damit haben...

      gruss markus


      Ich wollte nich motzend oder so rüberkommen. Durch das schreiben versteht man vielleicht manches falsch.


      hallo ich würde für den Motor komplet mit Anbauteile 1000-1200 Euro zahlen?
      wär dies angemessen?
      von mir aus auch Auto komplett
      mfg eigenG40


      zum einen viiiiiel zu spät...über 1Ja. Wo hast denn den Thread
      ausgegraben?
      zum andern behällt er ihn/hat ihn behalten(steht doch weiter oben )


      polotreff.de
      #21 - 15.04.2008mit dem g40 1200 km fahren g40 motor ausbauen verkaufe g40 motor
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen