vw teilemarkt

HILFE Fahrwerk einbau

Chrispie
  • Themenstarter

Folgendes problem
Ich habe heute mein Weitec 60/40 Fahrwerk erhalten und wollte es sofort einbaun.
Erstes Problem war das mit die Dämpfer für Vorne etwas komisch vorkommen (siehe Bild 1) Sind das überhaupt die richtigen? Hab vorne mal das rad abgenommen und irgendwie komm ich dan icht drauf klar. Hab es dann gelassen und werd morgen mal meinen mechaniker anrufen wann der zeit hat es sei den mir kann einer ne gute anleitung geben.

Zweites. Ich habe dann mti den hinteren begonnen. Habe jetz auch einen drin nach viel fummelei (kein federspanner :( ) Aber hab ich ihn richtig eingebaut? (siehe bild zwei) Muss ich noch was vom alten dämpfer abmachen? Habe es zwar probiert da was abzumachen aber da hat sich nix gerührt.
Ausserdem sieht das noch garnicht tiefer aus. Liegt das daran das ich nur eine seite den dämpfer drin habe? Hab nachgemessen und das waren ~1,5cm unterschied!

Hoffe ihr könnt mir helfen :(



DSC00001.JPG
DSC00001.JPG
DSC00007.JPG
DSC00007.JPG

dämpfer vorne sind die richtigen
und dein einbau kann ich schlecht erkennen
das mit der höhe kommt wenn beide drin sind und du mal 50 km gefahren bist


guck dir mal n paar von meinen fotos an, habe 60/60 drin...aber haste schonmal nen anhaltspunkt wie es vorne aussehen muss;o)

mir is aber auch aufgefallen das wenn mein wagen auf der bühne war, dass er nach dem absetzen auch höher ist was sich aba nach nen paar km wieder legt...fahr erstmal n paar km



Chrispie
  • Themenstarter

das beruhigt mich ja schonmal.

zum einbau
Also hinten hab ich halt eine scheibe und dann ein gummi "im" radkasten oben und im kofferaum auch ein gummi und dann mit zwei muttern verschraubt.


Chrispie
  • Themenstarter

kann mir keiner sagen ob die hinten richtig eingebaut sind?


Hi hab letztens erst mein wieder fürn sommer klar gemacht und hatte da mein fahrwerk draussen.also ich mein ....

erst dämpfer----feder---durch kotflügel stecken....1 gummi----unterlegscheibe-----1 mutter----so hab ichs aufjedenfall

mfg aus kreis kleve


Chrispie
  • Themenstarter

und von aussen, also im radhaus? Oben am dämpfer aber aussen und nicht von innen.
Im kofferraum also von innen hab ich ein gummi dann ne scheibe und dann zwei muttern und von aussen hab ich erst ne scheibe und dann ein gummi. Also das gummi liegt am radkasten am loch an. Man ist das scheiße ztu erklären

so wie auf dem bild hab ich den dämpfer eingeschoben


DSC00007.JPG
DSC00007.JPG

Ne man das ist echt scheisse zuerklären....

also im radkasten nicht im auto:

der dämpfer mit feder sonst nichts.......ausser federwegsbegrenzer falls du hast und das grosse gummi wo die feder oben im radkasten anliegt....

dann im Wagen:

der dämpfer kommt durchs loch in den wagen, darauf steckst du ein gummi dann die unterlegscheibe und dann die mutter....festziehen fertig....so hab ich es aufjedenfall.......


Oh man jetzt bin ich selber schon ganz durcheinander und war grad draussen gucken bevor ich dir was falsches erzähl.....


nochmal im radkasten ..... dämpfer ....feder ...... gr. unterlegscheibe.....kl.gummi.....

im wagen kl.gummi....unterlegscheibe und dann mutter so wie du das schon hattest auf deinem ersten bild nur ich hab im radkasten eine andere unterlegscheibe ne gr.flache....sorry das ich erst was anderes erzählt hab bin aber extra mal gucken gegangen....hoffe konnte helfen



Schau dir mal das bild bei ebay an .... hab grad selber keins zur hand...da sieht man das wie es muss......

artikel nr. bei ebay 140085778746


Chrispie
  • Themenstarter

yeah danke, du bist mein held
Hatte es erst so wie du es zuerst gesagt hast und da kam die kolbenstange im kofferraum wieder raus. So kann es ja nicht sein und dann hab ich gesehen das da noch ne unterlegscheibe und ein gummi überig warem, kurz überlegt, nochmal alles raus und so wieder rein und jetz passt es.
Dann kann ich morgen weiter machen und in ruhe schlafen

thx


Chrispie
  • Themenstarter

Man nur Probleme hier wieder.
Wollte gerade die andere seite machen aberi ch krieg die untere schraube hinten rechts nicht ab. Die sitz total fest. Die gegenmutter ist ab aber ich krieg die schraube einfahc nicht raus. Hab schon alles mögliche probiert, caramba, erhitzen, gewalt.....ich weiß nicht mehr weiter, jemand ne idee?


Hi jo das kenn ich auch.....echt sch.....

habe damals die schraube rausgeprügelt....


gelöschtes Mitglied

    ist doch echt geil sowas. bei mir war mit rausprügeln auch nix mehr. als flex raus ind wegeschnitten,das war ne scheisse, musste den alten dämpfer durchschneiden und das heisse oel auf die finger... weil man eben zu faul ist handschuhe anzuziehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen