vw teilemarkt

Motor dreht zu hoch

ToBiAs
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Ich hab ein Problem... besser mein 6N hat eins :'(
Erst mal ist das Standgas zu hoch... (ca. 1000-1200)
und dann dreht der, wenn ich anner Ampel steh auf 2000 hoch und eiert da rum... Manchmal geht er dann von alleine wieder auf 1000 runter, manchmal helfe ich ihm, wenn ich die Kuplung bei eingelegtem Gang etwas kommen lass. Hilft aber auch nicht immer...
Durch dieses Geeier ruckelt die Kiste, wenn ich in ner 30-Zohne fahre... in etwa bei 2000... wenn ich also Gas wegnehm geht er runter bis auf 2000 und bleibt dann da, ohne dass ich gas gebe... Und dann ruckelt er, als wenn ich ein Fahranfänger wäre...

Ich war damit schon in der Werkstatt ... 92€, ein gewechselter Dichtring und nichts ist besser... An der Drosselklappe liegt es auch nicht, die ist sauber und hat neue Grundeinstellungen...

Ich werd noch verrückt!
Kann das am Auspuff liegen, dass der vielleicht ein Loch hat oder so was?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!



Bist dir sicher, dass die Drosselklappe korrekt angepasst wurde?

Kann vorkommen, dass man sie zwei- oder dreimal anlernen muss, bis sie es kappiert hat.

Ansonsten, würde ich mal sagen, ist die gesamte Drosselklappeneinheit defekt, und die kostet dann bissl mehr.
Ist ein relativ häufiges Problem bei den MPI-Motoren.

Nebenluft zieht er nicht?

Gruß aus Stavenhagen vom Urlauber


P.S.:Am Auspuff kann es übrigens definitiv nicht liegen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen