vw teilemarkt

55 auf 75 ps beim AAV

hmm, komisch zu mal der aav eigentlich nicht ein gutes tuning objekt ist.

der nz, der bei mir im moment noch schlägt hat 84PS, ebenfalls lt. prüfstand. jedoch mit scharfer nockenwelle, ein + auslasskanäle bearbeitet, erleichterte ventile, kopf 5/10 geplant, andere einspritzleiste mit benzindruckregler, bearbeitete 3f ansaugbrücke & bearbeitete drosselklappe, fächerkrümmer... noch ne gruppe a anlage, bzw. 63er rohr von kat zu msd.

die 3f nocke hat 219° symetrisch
die py nocke hat einlassseitig 199°; auslasseitig 228°

und der chip bringt vll. 0,5PS - der dient nur zu reinen anpassung

gelöschtes Mitglied

hab auch noch ne gruppe a drauf

Dann muss meiner wohl nen Umbau gewesen sein... war sowieso ein komisches Auto... da passte eigentlich nichts zusammen, aber gelaufen ist der wie Doppelhölle.

Der jetzige ist ja auch auf 3F umgebaut und war mal die 45PS partybremse... da werd ich bremsentechnisch noch was bauen müssen.

1er GTi soll ja passen

Marco

öhm soll passen, aber nur mit den haltern. ha kannste z.b. vom g3 nehmen (glaube ab 101ps hatten die an der ha scheiben). brauchst halter, achszapfen, bremssattel etc. und neue leitungen. zu dem auch druckregler...

@bluerave

nun gut - wieviel leistung verprichst du dir von einer gruppe a anlage. ich glaube viel mehr als sound bringt die nicht. gruppe a macht eigentlich nur beim turbo wirklich sinn, da dort so gut wie kein staudruck vorhanden sein sollte. sauger sollten immer einen gewissen staudruck haben, und von serie bzw. gruppe n zu gruppe a wird der staudruck gemindert. demnach meiner meinung nach sogar leistungsverlust.

gelöschtes Mitglied

Schau ebay art nummer 280083220269

gelöschtes Mitglied

Zitat:

öhm soll passen, aber nur mit den haltern. ha kannste z.b. vom g3 nehmen (glaube ab 101ps hatten die an der ha scheiben). brauchst halter, achszapfen, bremssattel etc. und neue leitungen. zu dem auch druckregler...

@bluerave

nun gut - wieviel leistung verprichst du dir von einer gruppe a anlage. ich glaube viel mehr als sound bringt die nicht. gruppe a macht eigentlich nur beim turbo wirklich sinn, da dort so gut wie kein staudruck vorhanden sein sollte. sauger sollten immer einen gewissen staudruck haben, und von serie bzw. gruppe n zu gruppe a wird der staudruck gemindert. demnach meiner meinung nach sogar leistungsverlust.

da sagt jeder was anderes , der eine so, der andere so .
        schlachte nächste woche sowieso nen nz , mal schaun was ich damit mach

kann dir nur sagen was die dekra gesagt hat

Antworten erstellen