vw teilemarkt

Vorkat ohne kat oder Vorkat mit Vorkat?

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hallo
Ich bin gerad dabei meine abgasanlage zu bearbeiten.

Dabei stellt sich mir die Frage, wie sich die laufkultur verändert, wenn ich den kleinen Vorkat im Hosenrohr entferne?
Hat da mal jemand erfahrungen gemacht?

Ich habe jetzt der Vorkat entfernt und den Hauptkatt durc h einen 200 Zeller Rennsportkat ersetzt.
Dazu dann noch eine komplett Rückstaufreie Abgasanlage in 2,5".. Ich denke da müsste ein kleines + an Mehrleistung drinn sein.

Anbei mal ein Bild vom Hosenrohr..



vork1.jpg
vork1.jpg
vork2.jpg
vork2.jpg
vork3.jpg
vork3.jpg

eine komplett rückstaufreie anlage? meinste das er dann besser zieht, einen gewissen rückstau musst du doch haben!


Sorry wenn ich frage, aber wo ist der Vorkat?



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

nicht unbedingt

Die kleineren Motoren noch.

Aber der GTI hat keinen bis wenig rückstaudruck..
Bei der serien anlage ist hinten eine klappe im ESD die bei höherer Last dann aufmacht damit er die Abgase noch schneller rausbekommt.

Jetzt hab ich den Rohrdurchmesser von 51mm auf 70mm erweitert..
Denke damit müsste es auch besser werden..


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

Sorry wenn ich frage, aber wo ist der Vorkat?


Der ist bei den Bildern schon auf dem Weg in die Mülltonne..

War vorher da, wo die kampfspuren noch zu sehen sind...


na denn....

ma grad am rande@75th green:

meinste echt das dir der luftfilter und die luftführung 3ps bringen


Fächerkrümmer!
Komplette Auspuffanlage!

Und kein Auto hat ganz genau 75 Ps.
War eher ein Joke, aber langsam nervt er mich.

Du könntest, aber ruhig auch mal was rein schreiben.

Hat den Vorkat jeder oder nur der GTI?


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

Hat den Vorkat jeder oder nur der GTI?


Nein hat nur der GTI

Wie es beim 1,4 16V ist weiß ich nicht...

Mit dem Metallkat wird er schön laut.. Und dann die Porsche 997 Anlage hinten.. Das wird recht goil glaub ich.. Freu mich schon auf den Saisonstart..


Für was ist der?

Hast so n klappenendtopf geholt?



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

Für was ist der?

Hast so n klappenendtopf geholt?


Der vorkat? Gute Frage.. Also jetzt macht er nix mehr..

Und der serien endtopf hat diese Rückstauklappe..
Der Fortex/Porsche nicht.. Da kannst als kleines Männchen druchlaufen... Bis zum kat


Hab auch keinen Vorkat mehr ... hab aber nix gemerkt ... außer der Sound klingt so metallisch röhrend ab 5000 U/min, geil

chris


dann sollte der tim taler undebingt mal ein soundfile in guter quali hier hereinstellen.. oder ein tolels video... wäre ja mal interessant diese ganze kombi zu hören^^


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

ich hab nen video.. nur kein plan, wie und wo ich das laden kann..


lads bei www.rapidshare.com hoch !

chris


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

habs mir gerad noch mal angehört..

Denke ich werd ein besseres machen, wenn die Porsche anlage drunter hängt... Dann ist er auch schon mal eingefahren...


polotreff.de
#16 - 22.02.2007akv vorkat kat und vorkat vw polo vorkat gti 5 gti vorkat vorkat
Antworten erstellen

Ähnliche Themen