vw teilemarkt

Springt nicht an...Ölpumpe?

°Rocco°
  • Themenstarter

Hallo

habe bei meinem polo nz bj 91 nen problem mit der ölpumpe.er sprang in letzter Zeit total scheisse an wenn er kalt war.man musste erstmal ganz lane und oft juckeln damit er anspringt.dan meine n altgeselle das ich mal öldruck prüfen soll.hab ich dann auch getan und taus kam das der zu hoch ist und zwar bei kaltem motor 6-8 bar.sollwert max 4 bar.durch den zu hohen öldruck werden die hydros aufgedrückt und dadurch zuwenig bzw keine kompression.
wollte mal eure meinungen dazu hören was ihr davon haltet

mfg rocco



So ein Quatsch!

Ich kann nicht erraten, was da los ist, aber die Ölpumpe kannst Du zu 100% ausschliessen...

Was ist Dein Altgeselle denn von Beruf? Frisör? Und lässt er Dich öfters Siemens Lufthaken und blauen Getriebesand holen?

Der hat Dich mal schön verscheissert!

Marco


°Rocco°
  • Themenstarter

Er ist KFZ-Mechaniker und hatte das vor kurzen auch bei seinem polo AAV.und nen anderer Kollege hatte des bei seinem G40...ich weiss nun nicht ob ich die erneuern soll oder nicht ist ja nicht gerade günstig...

mfg rocco



ich habe von diesen Problemen noch nie was gehört...

Ein zu hoher Öldruck...nee.

Das kannn nicht sein.

Zumal ich Deinen Öldruck nicht als zu hoch emfinde.

Ich habe an einem kalten Morgen auch bis zu 8 Bar Öldruck laut VDO Anzeige...

MfG...Marco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen