vw teilemarkt

Feder,Fahrwerk quitscht HA beim anheben

JJ-Motorsport
  • Themenstarter

Hallo @ all,

Habe in meinen Polo ein Niegelnagelneues Fahrwerk von Lowtec eingebaut 60/40. Achsvermessung und Tüv saind auch drauf. Habe folgendes Prob. Wenn ich hinten den Wagen anheben mit der Hand, dann quitscht es aus dem Radkasten. Kommt das von den Federn vom Fahrwerk oder ist das normal? Müssen die Federn sich erst noch setzen oder quitschen die weil die noch neu sind.Vllt die Trommelbrensen? Das Fahrwerk ist erst 2 tage drin und fährt sich so verdammt gut. Noch ne kurze Info..habe hinten im Koffferraum ne Anlage aus mdf drinne mit 2ter bodenplatte und nem großen sub? Kommt der vllt daher so tief..trotz des neuem fahrwerks? soll ich evtl begrenzer einbauen.. Hab keine ahnung was damit los ist...

ihr seid mal wieder gefragt..



Also bi mir quitscht er auch. Liegt aber wohl daran, dass ich Federwegsbegrenzer drinn habe.


Ufos04


also wenn des bild aus deinem profil des aktuelle mit tieferlegung ist, dann is was falsch eingebaut, weil hinten so tif und vorn so hoch...nene, des sieht dann ned richtig aus...

sollte eigtl eher andersrum sein

hast du hinten nutenverstellung?



JJ-Motorsport
  • Themenstarter

das war noch das alte...das war das originla mit h&r federn die tottal abgesagt sind...selbst die stoßdämpfer waren so fritten und haben so geschwitzt...das war lebensgefährlich . mit dem laten konnt ich immer in den himmle schauen. Keilfahrwerk anderrum. . Das neue is nun schon 60/40 obwohl man da auch nicht gerad eviel sieht..ich denk die anlaga eist ziemlich schwer und drückt das ganze nen bissel. zur info..mein gfk ausbau is draussen also die kilos hab ich nicht mehr drin ..nur noch den sub..
aber das ist nen bissel komisch mit dem quitschen hinten oder nnicht? ich heb den nen buissel an und dann knarrt das und macht geräusche und das is echt scheiße. ich hab keine ahnung was das seien soll. die federteller von dem fahrwerk waren universelle is bei lowtec halt so aber das wird es nicht sein und die domlager sind auch bei 50000 noch nicht fritten.


also am gewicht wirds wohl kaum liegen, ich hab auch viel gewicht hinten und da drückt nix komisch runter, also von daher

hast evtl einfach ein teil falsch eingebaut?
hab ich auch schon geschafft und alles hat geklappert

würd nochmal die federbeine hinten raus machen, alles überprüfen und auch die anderen teile vom fahrwerk, die nicht von lowtec sind, auf verschleiss überprüfen...sollte man ja auch eigentlich immer mitwechesln beim fahrwerkswechsel...

quitschen is definitiv ned normal und sollte auch ned sein, wenn man schon viel geld dafür ausgibt, meiner meinung nach

lg mike


JJ-Motorsport
  • Themenstarter

se4he ich genau so! Ich krieg echt nen rappel mit dem quitschen. Die Teller und das alles sitzt ja super aber dieses quitschen beim anhebn das regt mich einfach auf


wenns aber nur beim anheben des autos ist, dann isses ned ganz so schlimm, weil anheben tust ja ned jeden tag


gelöschtes Mitglied

    ---> Jetzt mal eine Ganz Dumme Antwort^^: Hast Du als Du das fahrzeug angehoben hast die Handbremse angezogen gehabt? Weil das kommt nämlich davon. Weil wenn Du nur einen Gang reinmachst ist das bestimmt weg!

    Steffen


    is ne dumme antwort, aber ne ganz logische

    könnt natürlich auch sein



    JJ-Motorsport
    • Themenstarter

    türlich habe ich die handbremse losgemacht! wat ne frage aber berechtigt. manch einer bringt ja sowas zu stande


    Nimm mal ne Dose WD40 und sprüh mal etwas (nicht 2 Liter) auf die Aufnahme des Stossdämpfers an der ACHSE.

    Und wenns dann weg is (was ich vermute): Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen oder einfach so festgeballert...

    Lg
    René


    polotreff.de
    #12 - 24.02.2007federn fahrwerk verschleiß vw polo anheben quitschen am fahrwerk
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen