vw teilemarkt

Frage zu ATS Classic 5 stern felgen

Schlecht...Naja kannst es ja mal versuchen. Kann dir nur den tip geben das sie hier bei uns in Ingelfingen und in Buchen recht gute prüfer haben. Sieht man ja daran was sie bei mir alles eingetragen haben... Wir mussten meinen kleinen damals in die Halle "reintragen" weil er nicht über die Schwelle kam... und Bremsenprüfung nur auf der Bremsplatte, nix mit Rolle...! Naja, wünsch dir viel glück!



@polandi
Was meinst du das mit dem "Abgasverhalten"? Hat das was mit dem zu tun, was in der ADAC gestanden ist, dass die Autos unserer "Generation" irgendwann nicht mehr in Großstädten fahren dürfen...?


Mir hat der Prüfer nur gesagt, das durch den geringeren Abrollumfang der Wagen höher dreht als mit z.B. 155/70igern. Deswegen mehr Abgasausstoß. Als ich ihm darauf sagte das doch im Toleranzbereich liegt hab er mir irgendwie keine anständige Antwort bzw. Begründung.

Den Spruch das man dann einfach einen Gang höher schalten kann , hab ich mir verkniffen.

Naja wie gesagt, ein "Bekannter" von mir kennt jemanden der sich um solch "Problemfälle" kümmert.



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

danke jungs erstmal für eure beiträge.... dar f man den vorne auf den 7j felgen 175/50 fahren und hinten auf der 8J 195/45?

greetz kevin


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ich habe heute mit dem tüv in hagen getelt. also 175/50 auf 7J felge absoluter toleranzbereich. ich muss nun vorne 175/50 und hinten muss ich 195/45 kaufen. dann muss ich noch ne tachoangleichung machen lassen. dann würde ich es eingetragen bekommen. jetzt is nur noch die frage ich habe ein 60/60 fahrwerk. isser dann zu tief oder komm ich dann durch? ich komme da noch nicht mal auf die grube weil da so kanten hochstehen?!..... greetz kevin


hmm das klingt ja schonma gut
also is es nich unmöglich die eintragen zu lassen
gib bescheid wenn du die im schein stehen hast


mfg andi


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ja klar melde ich mich, habe mir trotzdem mehr antworten hier erhofft....hoffe da kommt noch was ...

mfg


Für die 175/50 R13 muß Du den Tacho erst mal überprüfen lassen, wenn der innerhalb der Toleranz ist braucht man keine Tachoangleichung machen.
Wenn der Tacho angeglichen werden muß wird ein Zwischengetriebe eingebaut und die anderen Reifengrößen gestrichen, so hieß es zu mir als ich meine eintragen wollte und mich informiert habe.
Ich hab den Tacho auseinandergebaut und die Nadel versetzt, dann mit zwei Autos fahren gegangen, der vorne gab immer ein Zeichen bei den ausgemachten Geschwindigkeiten und ich hab geschaut obs passt. War zwar langwierig aber der Tacho passte bei der 2ten Prüfung.


das ich den tahco dann angelichen muss is mir eignetlich egal da ich mir plasmatachoscheiben zulegen will und die bis 220 gehen und mein jetztiger tacho bloß bis 200


mfg andi



Hi

wie sieht das bei nem polo 86c aus also dem polo 1? Steilheck

Ich will 7j vorne wie hinten fahren und auch mit nur wenig einpresstiefe

dann kann ich doch 175/50 vorne wie hinten drauf machen

wie fahre ich am besten zum tüv?

was muss ich alles beachten damit ich das eingetragen bekomme

(hab nen 60/40 fahrwerk von fk drin)

mfg


hab nochma ne fragen zu den bremsen
ich hab noch die schwimmsattelbremsen
bekomm ich probleme mit der freigänigkeit der ats feklgen zur bremse?ß
felgen haben et 20


juten tag ich müsst ma wissen wo bei den ats classic mit der e3 die kba nummer steht

..ich bin grad dabei welche für mein kumpel fertig zu machen

und gewundert hatt mich auch shcon das da nich ET sondersn e 3 steht

nur die kba fond ich nich
auf den vorderen steht se drauf KBA40189

nich das er jetz probs mitm eintragen bekommt :(
(ich brauch doch die kohle von ihm , di ich dafür bekomme )

asoo währe cool mit bild oder so ^^

thx jerry


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das ich den tahco dann angelichen muss is mir eignetlich egal da ich mir plasmatachoscheiben zulegen will und die bis 220 gehen und mein jetztiger tacho bloß bis 200


    Haste aber zum TÜv wohl nicht drin, von daher ist deine einstellung dem TÜv egal.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:

      das ich den tahco dann angelichen muss is mir eignetlich egal da ich mir plasmatachoscheiben zulegen will und die bis 220 gehen und mein jetztiger tacho bloß bis 200



      Haste aber zum TÜv wohl nicht drin, von daher ist deine einstellung dem TÜv egal.


      diese aussage ist schon 3 jahre alt


      bei interesse,
      hätte ich noch ne fz-schein-kopie anzubieten...
      da wär dann die erfragte felgenkombi mit 175gern, nem 60/60fahrwerk und bonrath domlagern mit domstrebe, dazu dann noch nen bissel kleinkram, eingetragen. Wenn jemand die bräuchte, bitte eine PN an mich.

      Aber zum thema 195ger, die haben aufgezogen auf einer 8J 13" Felge ziemlich genau die gleiche form für 175ger reifen... hab mir da mal ein vergleichsgutachten von dunlop besorgt, wo der querschnitt aufgezeichnet war. Woraus ersichtlich war, dass sich diese nicht nennenswert unterscheiden. Also um weniger stress zu haben, holt man sich einfach die reifen... wenn man die wahl hat.




      LEUTE das thema is von das letzte ma 2007 beschriebn worden

      ich wollte nur nich einfach nen neues thema starten für die kleine frage

      WOLLT IHR NICH LIEBER mir antworten !?!?! :(


      also, kba steht auf der vorderseite im stern... da wo auch kba din steht
      welche ats hast du denn? die 7 oder die 8J?


      haai ^^

      also ich hab noch die älteren ich glaub die vorgänger von deinen oder so

      ich hab vorn und hitnen 7j

      ABER die hinteren sind trotzdem anders also vin der einpresstiefe her ..

      in der ABE steht das die halt die gleiche kba haben ..nur WO is eben die frage

      auf den vorderen fegen steht se da wo du es beschreibst ja ..nur hinten ...is NISCHT ..nur der lochkreis usw..hab auch shcon überall den lack abgekratzt wo se sein müsste


      Ich weiß nicht genau, ob das schon erwähnt wurde, aber Steffan Fahrwerksbau aus Hanau hatte da mal ein Gutachten für.

      www.steffan.de


      ? ich bruach kein gutachten xD

      ich muss wissen "wo" die KBA steht


      wurden die mal gesandstrahlt?
      kann gut sein, dass die dabei verschwunden ist...
      aber die müssen definitiv unterschiedliche kba haben, da die ja felgenspezifisch ist.


      nene ..also gestrahlt wurden die nich
      die wurden lediglich schlecht gelackt in silber

      der hatt die anscheinend gewaschen und nass wie se wahren lackiert und überall sind jetz kleine luftbläßchen

      aber der lack last sich abschleifen und abkratzen was ich ja zur zeit mache

      nur an den hinteren is nichts ...die normalen sachen stehen hinten ja auch noch drann ..

      wadde ich mach ma nen foto

      ----------------------------------------------------------------------------------------

      ich werd bekloppt .....ich hab se grad zufällig gefunden xD

      also die steht wirklich da wo auch die anderen stehen ..NUR EINGESTANZT !?!

      ich hab nach na raustehenden nummer gesucht wie es üblich is ...aber die hier is bei den hinteren eingestanzt ....

      KBA 40068 sthet da ...juhu ^^..

      nur wie soll ich das jetz lacken das man das dann sieht ..(die erden weiß
      fuck muss ich wohl die stelle frei lassen :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen