vw teilemarkt

Felgen aufbereiten

MissMshake
  • Themenstarter
MissMshake's Polo 6N

Hallöchen ihr Lieben,

ich hab gestern Alu Felgen von einer Freundin bekommen, sehen auch eigentlich gut aus, doch hier und da fehlt ein wenig lack und mal hier und da ein Kratzer. Was kann ich am besten tun? Oder weiß einer wo ich die hier in der Umgebung (Paderborn) hinbringen könnte, der auch nicht grade mein Geldbeutelchen alle macht?



LG
MissMshake



das ist gut das du die frage hier stellst weil die wollte ich auch grade stellen weil unsere sind auch schon ziemlich mit genommen nur ich würde das gerne wissen wo es sowas im raum Sinsheim gibt.


MissMshake
  • Themenstarter
MissMshake's Polo 6N

Also formulieren ich nochmal neu:

Wenn einer was weiß bitte für den Raum Paderborn und Sinsheim!

Oder wie selber machen!



Hi,
wenn du ein bisschen handwerklich geschickt bist kannst du sie selber polieren oder lackieren (schwarz lackiert, schaut immer gut aus...)

mfg polo_6nBT


MissMshake
  • Themenstarter
MissMshake's Polo 6N

Naja, ich glaube bei meinen ist es mit polieren nicht ganz getan, habe ein paar macken drin, die ich auch raus haben muss Gibts da ne Spachtelmasse oder so?


das lacken ist kein problem aber die macken raus bekommen ist ein problem und ich denke mal das wollen wir eigentlich wissen unddas auf polieren brauche ich nicht machen weil das ist schon poliert


MissMshake
  • Themenstarter
MissMshake's Polo 6N

@ 6N_BITURBO: 2 Dumme, 1 Gedanke

Denke auch es geht mehr um die Macken


Oh auchso da habe ich euch zwei wohl ein wenig falsch verstanden.....

Also bei uns gits ne lackiererei die macht sowas für 50.- pro felge mit lackieren.......


MissMshake
  • Themenstarter
MissMshake's Polo 6N

Wo ist "bei uns" ?



Im wunderschönen Oberfranken in noch wunderschöneren Bayern......

Is glaub ich ein bisschen weit weg für euch.....


MissMshake
  • Themenstarter
MissMshake's Polo 6N

Ein klein wenig, aber danke für den Tip


Bitte keine Ursache.

Ich würds einfach mal bei einer lackiererei oder karosseriebetrieb in deiner nähe probieren (gelbe seiten) ....fragen kostet ja nichts....

mfg polo_6nBT


MissMshake
  • Themenstarter
MissMshake's Polo 6N

Alles kla, Problem gelöst wunderbar


Hi!
Ja wenn da maken und ecken drin sind ind er felge kannst das mit polieren vergessen.
Such dir in deiner nähe mal ein felgenhändler z.b felgen müller oder premio die können dir dabei helfen.
Ich würde mir Schleifpapiere nehmen und die selber polieren den mal gucken wie es aussieht

MFG King


gelöschtes Mitglied

    Hi !

    Schau eventuell mal unter www.scheune23.de nach.

    Die sind in Bielefeld - also nicht so weit weg von Paderborn - und sollen ganz gut sein. Da haben auf jeden Fall schon mehrere ihre Felgen hingebracht zum polieren, beschichten, verchromen, etc. und waren sehr zufrieden damit.

    Mfg


    MissMshake
    • Themenstarter
    MissMshake's Polo 6N

    DANKE, auf diesen goldenen Tip habe ich gewartet! Danke!


    also wenn man handwerklich (ich sage jetzt mal begabt) ist, gibts es denn die möglichkeit mit irgendeinem Mittel Bordsteinkanten-Macken selber wegzubekommen?
    und womit am besten das Felgenbett schleifen?
    dann mit Felgensilber und Klarlack lacken? oder womit?


    gelöschtes Mitglied

      Meine sind jetzt auch schon ziemlich hinüber (Die GTI BBS Felgen).
      Hatte dran gedacht sie schwarz zu lackieren. Dann hat sich das mit den Macken weil man sie eigentlich nicht mehr sieht.

      Hat jemand vllt mal die BBS in schwarz gesehen und weiß ob das was aussieht? Und wenn ichs mach wie lackiert man Alu?
      Vorher anrauen und vllt grundierung drunter? wenn ja was fürne Grundierung? Jemand ne Ahnung?
      Ich mein schwarzer Lack aus der Dose reicht ja denk ich...glänzenden und vllt Klarlack und das wars...oder meint ihr matt sieht besser aus?


      @Red 239

      behalte mal diesen thread im auge http://www.polotreff.de/html/forum.../71518.html

      Ich lasse meine BBS gerade aufarbeiten..
      Heute gerad die betten abgeholt.. der Hammer sag ich euch..
      Und das nicht mal teuer.. morgen werd ich bilder in dem oben genannten thread online stellen..

      Hier die page:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Einfach mal anrufen er macht 100%tige arbeit zu fairen preisen.
      Und schöne Grüße von Tim ausrichten...


    • gelöschtes Mitglied

        Danke...da sind ja schon paar in schwarz.
        Sehr gut


        Ich denke bei dir kommt es sehr gut, wenn Du die Felgen zerlegen lassen würdest.
        Und dann die Außenbetten zum Aufbereiten schicken.

        Wenn Du mehr infos willst, schreib mich mal per PN an..


        pulvern lassen is auch noch ne idee...

        hab da meine auch machen lassen

        www.p5-pulver.de


        Hallo, ich habe mir Porsche C2 Felgen, die wirklich in einem schlechten Zustand waren, selber wieder hergerichtet sieht echt gut aus. Schließelich noch poliert! Der Sommer kann kommen......


        Also mach es selber.. wenn du wissen willst wie schreib ne PN

        LG


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen