vw teilemarkt

Ich weiß nich mehr weiter!

polopower0
  • Themenstarter

Moin Leute! Ich weiß einfach nich mehr weiter. habe hier ja schonmal geschrieben das mein Motor total unrund läuft und er nich mehr die volle Leistung hat, und ich hab jetz schon über 300€ reingesteckt ( Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler mit Finger, Temperaturfühler, Lambdasonde ) und ich hab kein Plan mehr was es sein kann! es bleibt ja nich mehr viel übrig! Vielleicht der Vergaser? Bitte um Antwort



hi

also ich kann dir nur sagen dass du kein vergaser hast `?!?!?!

oder lieg ich da total falsch?!


polopower0
  • Themenstarter

ähhh klar hab ich noch einen vergaser. ich hab den AAV Motor drin und da is noch ein Zentraleinspritzer



Zentraleinspritzung ist aber kein vergaser ! Hast mal nach Nebenluft geguckt ?


polopower0
  • Themenstarter

jap alle schläuche in ordnung. aber die zentraleinspritzung sitzt oben auf dem vergaser


kapierst glaub immer noch net ... is kein Vergaser, is nen Einspritzer ( Mono - Einspritzer )...

Is ja schon ein Wiederspruch in sich : " Die ZentralEINSPRITZUNG sitz oben auf dem VERGASER "

Geht ja nich, entweder Vergaser oder Einspritzer..

Onyx04


@Keule
ja die dinger ham noch nen vergaser die sind irgendwie halb einspritzer, halb vergaser^^ bin auch mal so einen gefahren.
erst die 3f haben reine einspritzung.

@polopower
wie läuft der den unrund? auch beim gas geben? auch wenner warm is?


Oder Lass mal den Fehlerspeicher auslesen beim Freundlichen... Meines Wissens ist der AAV auch Diagnosefähig... Vielleicht spuckts da was hilfreiches aus..

Onyx04


polopower0
  • Themenstarter

eben das sag ich ja halb vergaser und halb einspritzer^^ aber egal. der wagen läuft top wenn er kalt ist. erst wenn er warm wird fängt er an zu spinnen und macht mucken und hat keine leistung mehr



mir au egal, trotzdem is es kein Vergaser, auch nicht halb

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Will aber auch jetzt kein Streitthema draus machen
    Wenn ihr es für einen haltet auch OK...

    Tschö Onyx04


  • hast beide temperaturfühler getauscht? den blauen und den weißen? weils wenns nur so is wenner warm is kanns kaum am vergaser liegen...
    kumpel hat dieses sägen bei seinem käfer auch, aber nur wenner kalt is..


    dann sach mir ma, warum n einspritzer n saugrohr braucht wie bei wiki beschrieben^^


    polopower0
    • Themenstarter

    ja hab beide getauscht , aber bei mir sind die blau und schwarz^^ aber egal, tja dann werd ich mich wohl mal an den vergaser machen! und der AAV hat auch keinen diagnosestecker laut vw


    Ich hab auch nen Saugrohr... Mit Saugrohr is einfach die Ansaugbrücke gemeint.. Na ja, Is ja egal...wenns besser weisst, mir solls recht sein ....

    Mit dem Fehlerspeicher weiss ich net, hab halt mal angenommen der is auch diagnosefähig...Du hast doch sicher in dem Ablagefach unter dem Lenkrad links an der oberseite davon auch ne kleine Klappe, wo da drunter zwei stecker sind... Vielleicht ist es beim AAV aber auch anders... Dein VW wirds ja wohl besser wissen...

    Dann mach dich mal an dein "Vergaser"


    polopower0
    • Themenstarter

    ne unter der klappe is nix. aber naja ich werd mal weiter probieren, sonst macht es ja keinen spaß mehr nä


    gelöschtes Mitglied

      kopfdichtung ? kat dicht ?
      wie sehen denn die kerzen aus ?


      Ist bei mir auch so, nur das er bei mir das Sägen, bis auf ein klein wenig, nachlässt, wenn ich's Licht aus mache. (Fahr eigentlich immer mit Licht)
      Hab das gefühl, er regelt nicht nach, wenn ich Licht anmache -Steuergerätproblem? Oder Drehzahlsensor?- .


      polopower0
      • Themenstarter

      Zündkerzen sind normal , hab ich trotzdem neu gemacht, ich hab eben mal die relais von der motorsteuerung nachgeschaut, das sind die die neben dem sicherungskasten sitzen, die sind beide total vergammelt von aussen und innen. kann es daran liegen ?


      Klar kann es daran liegen...

      300 Euro...mann mann...da kriegste ja schon nen guten 3F für...

      Marco


      musst mal den haalgeber wechseln, am besten nimmst du denn ganzen zündkopf, das ist das ding wo u deinen zündverteiler raufklemmst, war bei mir so. und sonst den schlauch vom bremstkraftverstärker der zieht gerne fremdluft, entweder am bkv selber oder kurz bevor er am die ansaugbrücke kommt in dem kleinen bogen, die reißen gerne mal.


      polopower0
      • Themenstarter

      ja das is eine idee. also der hallgeber ist jetz das ding wo der verteilerfinger drauf kommt ? oder lieg ich da falsch?


      2 Schrauben von oben und den ZÜNDVERTEILER tauschen!

      Nichts anderes.

      hab ich da, falls Du brauchst (hatte ich ja auch schon geschrieben)

      marco


      polopower0
      • Themenstarter

      naja ich schau mir das montag mal an , denn morgen bin ich erstmal in holland beim vw treffen ^^ aber danke fürs angebot, ich komm drauf zurück


      gelöschtes Mitglied

        Dein AAV Bj. '94 ist nicht diagnosfähig? Und das sagt VW? Na, dann hatte der VW-Mitarbeiter wohl grad Frühstück gemacht. Wie hier bereits gesagt worden ist, befindet sich links unter dem Lenkrad so ein kleines Ablagefach. Fährt man da mit der Handfläche nach oben zeigend rein, dann befindet sich da so eine ganz kleine Klappe. Dahinter verbirgt sich der Diagnoseanschluss. Und das ist ganz sicher...

        --
        Und was dein eigentliches Problem betrifft, so vermute ich einfach einen Fehler in der Gemischaufbereitung. So wie du es schilderst, hängt wohl das Luftthermostat an der Bratpfanne.

        Dieser Thermostat regelt die Kaltluft-/Warmluftzufuhr zum Einspritzkopf. Er befindet sich in diesem Kasten wo das Flexrohr rangeführt wird.

        Wenn dieser Thermostat hängt, oder die (2) Unterdruckschläuche ab sind, dann bekommt er immerwährend die gute Warmluft des Abgaskrümmers.

        Hier würde ich mit der Suche bginnen...


        gelöschtes Mitglied

          Achja, der Unterschied zwischen einem Mono-Einspritzer und einem Vergaser ist folgender:

          Der Vergaser stellt das Treibstoff-Luft-Gemisch durch Unterdruck des entsprechenden Zylinders zur Verfügung. In der Ansaugphase bewegt sich der Kolben von OT in UT und vergrößert das Volumen des Zylinders. Durch die Vergrößerung entsteht der Unterdruck. An dem eigentlichen Füllvorgang ist keine Pumpe beteiligt. - bei dem Vergaser handelt es sich um eine rein mechanische Treibstoff-Luft-Gemischaufbereitung. Hin und wieder fördern sehr schwache Pumpen den Treibstoff bis ins Schwimmergehäuse. Es handelt sich hierbei um eine Förderpumpe.

          Im Gegensatz dazu benötigt man bei einer Einspritzung eine Pumpe, die den Treibstoff mit mindestens 1 bar in den Einspritzkopf drückt. Hier kommt eine sogenannte Druckpumpe zum Einsatz. Ein weiterer wesentlicher Unterschied besteht im Einsatz sogenannter elektromagnetisch arbeitender Ventile.

          Der AAV stellt demnach einen Einspritzer dar.

          Ich denke, so sollte es stimmen...


          polopower0
          • Themenstarter

          vielen dank für dene bericht


          polopower0
          • Themenstarter

          Juhuuu er läuft wieder wie ein Uhrwerk! ich hab mal meine einspritzanlage ausgebaut, und es war alles voller dreck und öl. total eingeetrocknet selbst vor der einspritzdüse, is ja kein wunder das der nich läuft ^^ . aber jetz geht er wieder ab wie schmitz^^. trotzdem danke für eure Hilfe


          gelöschtes Mitglied

            ja also


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen