vw teilemarkt

Getriebe stirbt`?

Warrior 6N
  • Themenstarter

Hallo,

hab seit vorgestern das problem das sich meine gänge vorallem der 1,2 und 3 sehr schwer schalten lassen ... und es "knackt" fast immer bei voll durchgedtretener kupplung ...

muss dazu sagen polo hat mittlereile 225tkm runter ... nur meine frage:

neues getriebe oder an was könnte es sonst liegen `?

ich selber hab denpolo sei 189tkm und hab kupplung eigentlich nie schleifen lassen ... kam einfach "übernacht" ...


Mfg



Hast 'ne Hydraulische Kupplung? falls ja, mal entlüften und/oder Flüssigkeit erneuern.


gelöschtes Mitglied

    also mir wurde ma gesagt wenn das getriebe pfeift, die gänge sich schwer reinmachen lassen und es dabei knackt soll das getriebe kurz vorm sterben sein...



    gelöschtes Mitglied

      ein 6N hat keine hydraulische kupplung. hast du den polo seit 189TKM oder seit KM 189.000 ?

      lassen die gänge sich bei abgeschaltetem motor besser einlegen ?

      kupplungszug noch i.O. ?


      Warrior 6N
      • Themenstarter

      wenn der motor aus ist kann ich super durchschalten...

      seit km stand 189 tausen ...


      Hey, vielleicht ist es auch nur das ausrücklager im getriebe oder schaltwellendichtring.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen