vw teilemarkt

Getriebe frage

Vhailor22
  • Themenstarter

hallo zusammen

es geht um folgendes fahr einen polo 6n mit 1.03 l maschine welches getriebe passt noch rein das länger übersetzt ist weil er dreht bei 120 ziemlich hoch

danke Michi



alle 085er Getriebe


Vhailor22
  • Themenstarter

danke dir ist das vom 45 pser oder ein anderes



085 is die Getriebegehäuse der "alten" Polos. Also 2F, 6N mit Schaltstange und von "Unten"geschaltet. Nehmen kannst du jedes Getriebe mit nem 085er Gehäuse. Musst guggen welles du willst
Hier ma ne Liste mit Übersetzungen. Da kannst ma guggen


Getriebe.JPG
Getriebe.JPG

Vhailor22
  • Themenstarter

vielen dank des bringt mich auf jeden fall weiter


Zitat:

085 is die Getriebegehäuse der "alten" Polos. Also 2F, 6N mit Schaltstange und von "Unten"geschaltet. Nehmen kannst du jedes Getriebe mit nem 085er Gehäuse. Musst guggen welles du willst
Hier ma ne Liste mit Übersetzungen. Da kannst ma guggen


Weisste, das ist mal kompletter Kokolores... das bringt ihn soweit, bis er seine Antriebswellen anschrauben will, und die dann zu lang/ zu kurz sind. Denn schon da gabs unterschiede beim 86c im Bereich Antriebswellenflansch.

Dann nochwas: die 085er sind mal eben nicht alle gleich. Auch nicht die Gehäuse. Der Extremfall ist dann die Seilzugschaltung beim 6N (wobei ich bei seinem Motor vermute, das er noch ne Stangenschaltung hat). Aber selbst die: Wo ist beim 86c der Stift für die Halterung des Seilzugs beim Stangengetriebe des 6Ns? Such mal Gibts da nicht.

Auf gut deutsch: Such ein Stangenschaltungs getriebe (falls du eins hast) ausm 6N1, und nicht aus irgendeiner anderen Karre. Auch nicht mit Seilzugschaltung oder sonstwas.

Da gabs auch welche, die etwas länger im 5ten Gang übersetzt waren, speziell für den AEV. Ich find meine Liste leider gerad nich.

Lg
Renße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen