vw teilemarkt

Mehr Sound!?

RapTiLe86
  • Themenstarter

Hallo Leute...

Ich hab mir vor kurzem erst nen Sportauspuff gekauft und ihn auch schon dran, aber dadurch hab ich nicht wirklich viiiiel mehr Sound bekommen, der Sound is vielleicht ein kleini wenig dumpfer wie vorher!
Nun hab ich mal ne Frage...
Wie bekomm ich noch besseren Sound
Bekommt man evtl. nen besseren Sound wenn man sich nen Sportluftfiltereinsatz holt? Weil ich hab mir mal nen Pilz bestellt, aber dafür kein Passenden Adapter gefunden

Über antworten wäre ich euch shr dankbar^^ Hab gedacht durch den Auspuff bekomm ich nen "coolen" sound, aber war wohl nix =/

Mfg ChriZ



Hi

also durch einen offenen Luftfilter zb. K&N 57i bekommst noch einen guten Sound hin.

gruß benna


hast deinen auspuff schon eingefahren, also mal auf die autobahn und richtig frei brennen.

ein offener bringt schon was, den gibts aber offiziell nur für den g40, alle anderen sind universal und ohne tüv

mfg



RapTiLe86
  • Themenstarter

Nee, ich hab den Auspuff ja erstmal seit Samstag +gg+
Ich weiss ja auch nicht ob das normal ist, dass der Auspuff "am Anfang" kaum Sound hat und hinterher noch lauter wird?!
Kenn mich ja auch noch nicht soooo gut damit aus, da ich ja erstmal seit ca. 3Monaten fahr

Thx für eure beiden Antworten schonmal


am besten du fährst den wagen mal schön warm und dann gibst ihm mla richtig auf der autobahn, so ne richtig schöne lange strecke, nicht nur 10 min. dann ist er normal schon lauter, da er sich dann frei brennt.

mfg


da ist so dämwolle drinn, die verabschidet scih mit der Zeit.......

spray mal Bremsenreiniger rein oder ausbauen, mit benzin und dann anzü... nee , mach nicht.. ist gefährlich..... der wird schon von alleine Lauter... halt mal beim nächsten waschen den Schlauchkurz in den Endtopf, das hat n Kollege bei seinem 6n immer gemacht.... hatte nen ATU dämpfer und sexy sound.....


wie schon gesagt, fahr auf die bahn und fahr mal richtig bei ca 5000 oder 6000 u/min dann wird das schon. ich dachte bei meinem bastck auch erst, wasn das da is ja nix, aber jetzt wo das ganze eingefahren is hört sich das ganze schon top an.

mfg
cassius


und wenn ich jetz keinen dumpfen sound haben will sondern eher sowas wie der Sound vom R32, also so ein röhren oder so, was muss man dafür machen damit der Wagen so klingt?


dir nen motor mit 3,2 hubraum einbauen.

mfg
cassius



gelöschtes Mitglied

    fahr deinen auspuff erst frei. es recht wenn du längere zeit auf der autobahn fährst. du musst ihn nicht hoch drehen, fahre ganz normal. das ganze dauert, je nach endtopf ca. 500 - 1000 km. danach wird er wesentlich lauter. wenn ich dich richtig verstehe willst du keinen dumpfen, sondern nen kernigen sound. dazu hast du den falschen motor. du kannst noch den vordämpfer rausschmeissen und durch ne atrappe ersetzen. wird dann kerniger aber auch lauter und ist halt nicht erlaubt.
    ein luftfilter bringt auch nur ein dumpfe ansauggeräusch, aber klingt net schlecht, gerade bei höheren drehzahlen. bei mir so zwischen 6500 - 7000 kreischt das teil ohne ende.
    aber fahr erst mal ne weile mit deinem topf und entscheide dann was noch her muss


    Hi!
    Kann mich die anderen nur anschließsen ich habe auch mir ein ESD gekuaft am anfang war er auch nicht laut aber jetzt bin ich schon 100000 KM mit gefahren und jetzt ist er richtig laut. Aber ich will mit auch ein Atrapp kaufn und ein Twister.
    Aber wie schon gesagt fahr paar mal autobahn und den wird er lauter.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hoffe des war ne Null zuviel?!?!
      Nach 100000 sind dir doch die normalen Stahl schon wieder unterm A**** weggerostet... oder?


      Hii!
      Sorry doch eine Null soviel bin 10.000 KM gefahren und er hört sich geil schon an am besten bei 2000 u/min und im 1-2 gang. Einfach geil. Mit meiiner Atrappe den noch lauter.


      Das ich mit meinen 65 PS kein R 32 Sound auf die Straße zaubern kann weiß ich auch...
      Aber ich hab mal nen Bericht gesehen das der Sound vom R32 maßgeblich durch den Endtopf bestimmt wird und da dachte ich das dann wenigstens nen bisschen von dem Sound unter mein Auto zu kriegen ist.
      Oder gibts nur dumpf klingende ESDs?


      Hi!
      Beste idee du holst dir einfach mal ein ESD und machst ihn dran dann wirds du es ja sehen wie laut er bei dir ist!
      So ein klang wie beim R32 wirds du beim Polo nicht hinbekommen den brauchst ein stärkeren Motor und eine Komepllette anlage von Bastück oder in der art!


      hi, kannst meinen haben. ist sogar vom GTI.... und am GTi haste sogar nohcmal nen besseren sound als bei den kleinen...... weil alles schon recht groß dimensioniert ist..... video steht hier drinn unter Motor--> Bastuk preisliste- ist aber kein BassTürke.... sondern ein offener (Ex)Mohr. purer Racing sound !




      Hi!
      Wieviel willst du dafür haben! Kannst mir ja mal eine PN mit ein preis schreiben!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen