vw teilemarkt

Welches Fahrwerk?

Poloroid17
  • Themenstarter

Hollaa..

Ich werde demnächst bei meinem 6N ein anderes Fahwerk einsetzen/einbauen/anbringen..
aber welches?
lohnt sich für ein "fast" alltagsnützlicher 6N ein Gewindefahrwerk? oder tuts da auch ein normales?
wollte ihn schon gern tief haben.. so 60/40 pi mal auge..
kann mir da jemand einen rat geben?
was habt ihr für welche drin?

thx im vorraus! mfg tobi



60/40 mit Konis ist gut...

Gewindefahrwerk fährt sich, nach meinen Erfahrungen, immer besser. Da aber auch nicht das 300 Euro Ebay Schnäppchen sondern schon lieber KW...

Marco


gelöschtes Mitglied

    exakt darüber hab ich mich die tage auch schlau gemacht....

    nach viel hilfe hier aus dem forum und von mmmotorsport.de
    bin ich zu der endscheidung gekommen das es bei mir ein supersport 60/60 von mmotorsport wird. guter preis. beste altagstauglichkeit und für einsteiger wie mich als erstes fahrwerk echt top.....



    Und nach 2 Monaten verölte Stoßdämpfer und Bandscheibenvorfall...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und nach 2 Monaten verölte Stoßdämpfer und Bandscheibenvorfall...


      dazu noch früher polterndes fw und so weiter....

      will ja keinem was unterstellen aber wenn ich dir was verkaufen will und das meine existenz ist dann rede ich dir auch n opel schön


      Supersport...das war früher Jamex...und das hat auch nen Grund, warum die pleite sind.

      Genau wie das Geraffel von FK (obwohl ich selber Händler bin)...

      Kauf Koni oder gelbe Bilstein und dazu nen Satz akurate Federn von H&R oder Eibach, dann fährt das Ding eckig um die Kurve.

      Aber wenn man die Kohle nicht hat, um was gutes zu kaufen, dann muss man halt auf sowas wie Supersport, jamex altbestände oder FK zurückgreifen...

      Ich fahre im Bus Koni/H&R, im Polo ist DeCarbon (war sehr preiswert, ist aber auch echt überraschend gut und das schon seit Jahren), im 6er Coupé hab ich Bilstein /Eibach und im 5er hab ich Koni/KAW (wobei die KAW Federn nichts taugen).

      Marco


      IMG_1477.JPG
      IMG_1477.JPG
      DCP_0030.JPG
      DCP_0030.JPG
      DCP_0001.JPG
      DCP_0001.JPG

      Zitat:

      Aber wenn man die Kohle nicht hat, um was gutes zu kaufen, dann muss man halt auf sowas wie Supersport, jamex altbestände oder FK zurückgreifen...


      Oder einfach mal ein paar Monate sparen bevor man sich selbst in den Arsch beisst!


      gelöschtes Mitglied

        sind die wirklich so schlecht?

        mein original fahrwerk ist ziemlich alt und schon sehr weich und so....

        dachte das wäre dann immer noch besser als das alte oder vier neue orginal
        dämpfer von vw für 600 euro (das ist doch frech)


        also ich hab das Weitec 60/40 ist eig gut ahb ich jetzt seit einem Jahr verbaut und bin eigentlich zufrieden damit.



        @Raventhx...

        Das Problem zu Deiner Bewertung vom Fahrwerk ist: verglichen mit WELCHEM Fahrwerk ist Deins gut?

        Die meisten hier fahren in ihrem Polo 1 Fahrwerk...ich hatte schon zig Polos als Winterauto und da hatte ich fast immer nen FW drin.

        Daher kann ich sagen: Koni und Bilstein sind ne Endlösung, was Dämpfer angeht.

        Maco


        ja glaub ich dir ja gern. Bin mir auch sciher das du da mehr ahnung hast aber ist ja nur als tip wenn er nicht so viel geld ausgeben möchte, halt gutes Preis/leistungsverhälltnis. Ich denke das es als einsteiger doch nicht gleich das non plus ultra sein muss oder


        PoloFanmünster
        also bei markus biste echt schon beim guten händler...aber supersport...das ist der letzte scheiß! aber kauf es ruhig um erst mal die karre einen monat lang beim tüv aufen hof stehen zu lassen bis dann mal nen spezie kommt und dir doch noch ne plakete gibt. und merk dann das es so langsam aber sicher unter deinem arsch immer weicher wird bist du nur noch nen beifahrer mitnehmen kannst. dazu klackert es noch tierisch laut weil die bauweiße für ar...ist! naja wenn du auf diese sachen stehst dann bist du bei supersport an der richtigen adresse!

        mfg jojo


        Weitec würd ich mir auch nicht antun... Die Federn sacken nach wie sau! Lieber einmal Geld für was ordentliches ausgeben, dann hat man auch für den rest deines lebens ruhe... Auf Konis zB hat man lebenslange garantie!


        Du muss halt wissen, was du willst!
        Am Fahrwerk würde ich nicht sparen! Schließlich hält dich das Ding auf der Piste!
        Ich hab ein Bilstein B12 mit 30/30. Keine große Tieferlegung aber absolut alltagstauglich!

        Also 500€ würd ich schon ausgeben. Dafür bekommst du ein gutes H&R 60/40 FW.


        Das H&R Cup Kit is beim 6N wirklich top... Nur beim 86c würd ich die finger davon lassen, das is bei dem bretthart!


        Wenn du Interesse an einem gebrauchten H&R CupKit hast, melde dich mal per PM bei mir. Ist sogar im jetzigen (guten!) Zustand besser als ein neues Supersport und hält auch noch länger


        Ich würd das Angebot annehmen wenn ich du wäre... Gute H&R-Federn mit Sachs-Dämpfern... Was will man mehr? Das Fahrwerk is top!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen