vw teilemarkt

Überdruck nach G60 Umbau

grubie84
  • Themenstarter

Hallo,

nachdem wir bei meinem Polo einen G40 Motor mit G60 Lader eingebaut haben, habe ich im Ölkreislauf einen Überduck.
Sobald ich über 1bar komme, druck Öl am Ölmeßstab raus.
Die Dose von der Kurbelgehäuseentlüftung hab ich schon getauscht und immer noch das Problem.
Weiß vielleicht einer von Euch was da sein kann?

Danke schon mal

Gruß Grubie84



Wie hoch ist denn die Laufleisting deines Motors? Falls sie schon recht hoch ist, könnte es sein das die Kolbenringe "etwas" verschiessen sind, und sich somit Druck( durch die Aufladung und Verbrennung) ins Kurbelwellengehäuse ableiten kann!



MfG Matze


grubie84
  • Themenstarter

Der hat ungefähr 130tkm
Das böde ist das ich erst vor 2 Wochen die Kopfdichtung gemacht hab und Ölwannendichtung auch, deshalb dachte ich erst mal nachfragen ob Ihr vielleicht was wisst.
Muß noch einen Druckverlust Test machen lassen und falls der Scheiße ist werd ich wohl mal nach den Kolbenringen schauen müssen.



wieviel Ladeduck fährst du?

es kommt wohl vor das dort öl herauskommt.
darum machen wir beim g60 Umbau immer einen naderen Ölabscheider rein. (zb vom Golf).

aber wichtig wäre es erstmal zu wissen, was fürn Laderrad und wieviel ladedruck.

ohh gerade gesehen 1bar?

dann ist der Motor nicht mehr so ganz oki.

oder du fährst falsches öl (zu dünn)


Jetzt muß ich antworten, grubie84 ist grad nicht mehr da.

Der hat ca 1,4bar mit dem original Laderad
Öl ist 10W40 drin
Am Motor haben wir bisher nichts festgestellt



1,4bar? mit orginal mapsensor?
was ist da fürn chip drinne?

holt euch nen abscheider vom golf.

aber voher würde ich mal kompression messen


Kompression ist top auf allen vieren zwischen 9 und 10 bar

Der Chip ist so weit ich weiß von Sorg

Vom 1,8 Golf den Abscheider schätz ich mal

Ich kann nur das weitergeben was ich von dem Auto weiß und zu mir hieß es 1,4bar und orignal Laderad.


gelöschtes Mitglied

    Das Problem hatte ich auch mal gehabt. Der ist mir druck über die Kurbelgehäuseentlüftetung gedrückt und kamm über den meßstab mit öl wieder raus.

    mfg


    @kingivi

    Wie hast das dann behoben?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen