vw teilemarkt

Was zu beachten bei AJV Motor GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute und gti fahrer,
Habe ja wie Ihr wisst auf GTI umgebaut und mir den AJV Motor gegönnt.
Der hat jetzt 44000KM weg und mich würde interessieren was bei diesen Motorentüp zu beachten ist.
Wann muss der Zahnriemenwechsel gemacht werden?
Wie sieht es mit störungen,oder sogar Motorschaden aus?Wie lange hat euer GTI Motor gehalten oder wie lange wird der halten?
Was haben eure für mucken gemacht?
Ich selber fahre mit den Wagen behutsam und trete den acuh nicht wenn der kalt ist.
Fahre fast nur langstrecke.
Wann soll ich Ölwechsel machen und was ist euer verbrauch so im durchschnitt und wie sieht es mit ölverbrauch aus?
Gibs darüber auch ein buch wie bei den normalen 6n.Von jetzt helf ich mit selbst.
Leider noch unerfahren mit GTI Motoren.
Bitte gibt mir hilfe und tips so das ich lange was von den Motor habe,plane mit meiner freundin ein kind und ich möchte jetzt nicht noch unnötig geld ausgeben weil ich vieleicht was falsch gemacht habe.
Geld für den unterhalt und die normalen reperaturen ist ja kein problem aber nicht für kapitalen motorschäden,was ich hätte vermeiden können.
Auch möchte ich wegen zuwachs nicht meinen Polo verkaufen,kommt halt noch nen Kombi,aber ein VW...
Vielen dank jetzt schon mal für die antworten die vieleicht zahlreich erscheinen werden...
grüsse Stephan



gelöschtes Mitglied

    wie du schon gesagt hast das beste was de machen kannst is den kleinen nicht zu quälen wenn er kalt ist.
    dreh ihn wenn er kalt ist nie über 3000
    nach ner ganzen zeit kannst dann bis 5000 rangehen und dann halt wenn er warm ist wie de möchtest.
    zahnriehmen empfiehlt sich bei 60tkm mal ganz genau hinzuschauen. vw sieht den wechsel zwar erst ab 90tkm vor. aber sicher ist sicher da es plastik spanrollen sind und die halt auch nachgeben. lieber en paar tkm vorher wechseln.
    öl mach ich prinzipiell einmal im jahr wenn ich mal mehr gefahren bin nicht länger als 12tkm. öl nachfüllen brauchste net... hab ich jedenfalls noch nie gebraucht.
    ansonsten ist der motor stabil... ist ja auch ne vernüfntige kombi.
    wie alle stärkeren polos (siehe g40) wird auch der gti immer wieder schlechter hingestellt als er ist... bei behutsamer fahrweise hält der motor meiner meinung nach ewig.... wie sagt mein mechaniker immer kaputt kriegt man alles.

    achja die einzigste mucke die meiner je gemacht hat war der beifahrerfensterheber aber des is ja ne vw krankheit welche die nie in griff bekommen haben.


    polotreff.de
    #3 - 21.12.2004polo 6n gti mit einzeldrossel nockenwellen polo 6n ajv motor ajv motor bedeutung polo6ngti-einzeldrosselklappen ajv gti motorschaden ajv motor at-motor ajv polo ajv bester zahnriemen? ajv moter polo ajv-motor ajv einzeldrosselanlage vw polo 6n2 gti motorschaden http://www.polotreff.de/forum/t/7485 einzeldrossel ajv gti lange hält der motor wie lange hält ein gti motor ajv einzeldrossel ajv motor getriebe zahnriemenwechsel beim polo ajv motor ajv motor vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen