vw teilemarkt

Welchen Motor hab ich? + K&N Performence Kit f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

hab da ma ne frage bezüglich meines Motors ...

was für einen hab ich? hab 75 PS, 1598 Hubraum, Benziner

Erstzulassung: 18.06.1996

Ich frage das weil ich mir ein Performence Kit holen möchte und dazu ja wissen muss was für einen Motor ich hab ..

Wenn ich das Kit habe brauch ich da noch ne Dämmmatte? Ich glaube das ich schon eine hab aber bin mir nicht sicher, hab hier mal ein paar pix...





Danke im vorraus

mfg



Hallo
welche einspritanlage haste denn?
Zentraleinspritzer Runder Luftfilterkasten oder Einzeleinspritzer Ovalen Luftfilterkasten?

mfg


Kennbuchstabe AEE wenn der Wagen nicht über ein Jahr irgendwo unzugelassen rumstand bevor er das erste mal zugelassen wurde

Und mit den Luftfilterkasten passt auch nicht so wirklich wie es beim 86c immer so ist, die sind im 6N bei beiden Motoren so halbeckigrund.

Dämmmatte ist Dämmmatte... Das ist eine Dämmmatte, was solls sonst sein? Bettbezug?

Lg
René



gelöschtes Mitglied

    Hab hier noch en K&N Luffi zu verkaufen . hatte den aber aufm 1,0L 50 ps drauf.
    Weiss jetzt leider nicht genau wo man den noch drauf fahren kann.
    Vllt weiss es ja jemand.
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied

      den AEE gibts ab modelljahr 96 und das ist der wohl!
      zur sicherheit kannste mal in deinem serviceheft auf seite 1 nachsehen, da ist ein aufkleber drin mit einigen kürzeln die deine ausstattungen beschreiben. der selbe aufkleber bapt auch in der reserveradmule.

      edit: avo war mal wieder schneller!

      Zitat:


      Dämmmatte ist Dämmmatte... Das ist eine Dämmmatte, was solls sonst sein? Bettbezug?
      Lg
      René


      der war mal wieder gut

      im übrigen sehen die luftfilterkästen für mich im 6N alle gleich aus, zumindest bei den "nähmaschinchen".


      Nee, die sind bei den SPIs etwas anders... da kann man die glaub ich auch noch mit Klammern öffnen. Und der Gaszug, bei SPI immer übern Ventildeckel...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay Danke Leute,



      Bild is von Kampfkeks.com

      den kasten hab ich .. wenn ich wissen muss was drin ist muss ich morgen ma gucken

      was hab ich denn nu für ne typenbeshreibung vom Motor? 1.4 ? 1.4i 1.6?

      das is ja nur wichtig ...

      EDIT: Mit dem aufkleber guck ich morgen mal auf dem reserverad weil ich serviceheft hab ich nichts gefunden ..

      mfg


      Hallo
      dann hast du den 1,6 AEE Motor!

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay .. hab den 1.6! und AEE hab nachgesehen!

      nur was ist denn ein 1.6i? also wenn man nach dem performance kit schaut findet man oft die bezeichnung 1.6i oder "ohne 16V" .. was bedeuten diese angaben?



      gelöschtes Mitglied

        du hast 1.6i ohne 16v... der motor ist auf jedenfall ok und läuft nicht schlecht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jo weiß, zieht ganz gut!

        meiner ist ja BJ 08/96 und was für Motoren fangen aber 09/96 an? Sieht man immer bei den Kits das es da unterschiede gibt ..


        gelöschtes Mitglied

          wie wärs wenn du deinem händler einfach mal deine schlüselnummer zu 2 gibst dann kann der nachschauen


          Da gabs eigentlich nur den 1,0 MPI mit 50 PS, der ist in dem Zeitraum ins Rennen geschickt worden und hat den 1,0 SPI mit 45 PS ersetzt.

          Die Schlüsselnummer zu 2 ist beim 1,6er bei SPI und MPI identisch!

          LG
          René


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Weiß jmd zuufällig wo ich das Teil am günstigen im Netz bekomme? ... ebay will ich nich unbedingt gibt ja sicherlich nch andere anbieter oder?

          bin für jeden tipp dankbar!


          www.duw.de


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          okay THX!...

          der hier passt?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • was hat meiner denn für ne einspritzung? direkt? ..

          mfg ..

          sorry für die vielen fragen


        • gelöschtes Mitglied

            nein der paßt nicht. du hast keinen zentraleinspritzer sondern einen mehrpunkteinspritzer. (MPI)


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            okay wenn ich MPI hab muss ich den hier wohl nehmen ..
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • aber der is ja nur für Polos 9/96 und meiner is 8/96 ... mh


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            mh weiß keiner ne antwort? ..

            gibt doch sicherlich nen Performance kit für meinen polo ...


            plz help


            polotreff.de
            #20 - 03.03.2007aee motor performence kit
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen