vw teilemarkt

86c springt langsam an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,

mein Problem ist, dass ich das Gefühl hab das der moto beim anlassen zu langsam dreht (also der anlasser macht nicht normal schnell "jüddel jüddel jüddel" ^^). Wenn der Polo länger (3-4 tage) steht braucht er auch ca 20-30 sek um anzuspringen läuft dann sehr unruhig.
in letzter Zeit hat er nun auch noch das Problem das er an der Ampel (von selber) mit dem Gas spielt (eig ganz cool son gashungriger polo aber schlecht für den verbrauch =/) d.h. er geht über die normal drehzahl an der nächsten ampel is dann wieder alles normal...

weiss da jemand rat?

vielen dank schonmal amok



gelöschtes Mitglied

    das langsam anspringen ist bei mir nicht aber seit vorgestern hat er auch das z.b. an der ampel mit dem gas spielen. ist es bei dir auch während der fahrt? manchmal nimmt meiner kein gas mehr an und schüttelt mich richtig durch direkt danach gibt er dann meist zu viel gas
    dachte es liegt am vergaser weil er vereist ist (meinte der TÜV mensch)da ich einen offenen filter habe. also originalen filter rein und getestet. genau das selbe wieder

    hoffe hier hat jemand ne lösung

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo is auch manchmal während der fahrt =/ das er kein gas annimmt dann auf einmal zu viel und es ruckelt ...
    hab alles standard also kein anderen luftfilter.



    gelöschtes Mitglied

      hi,
      ich tippe mal ganz einfach auf den NTC 2 (Kühlwassertemperatur Geber). gerade bei niedrigen temperaturen merkt man erst das die kaputt sind dann sendet er ein falsches signal an das Steuergerät und die drehzahl geht hoch und runter. kann man auch einfach überprüfen, einfach den STECKER ABZIEHEN! und den NTC auf wiederstand prüfen, mit den vorgegebenen werten vergleichen. stecker wieder drauf und fertig. wichtig ist !stecker abziehen! und am NTC messen und NICHT am Kabel.
      MFG Marco


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mhm werd ich mal prüfen, du hast nicht zufällig die vorgegebenen werte parat oder?


      gelöschtes Mitglied

        hi,
        ja habe ich. die werte sind jetzt speziell für den 1,05l einspritzer kann man aber auch auf andere 1,05l motoren übernehmen.

        bei 20°C 2000-2750 Ohm
        bei 40°C 1000-1500 Ohm
        bei 60°C 525-675 Ohm
        bei 80°C 300-375 Ohm

        sind werte laut autodata.
        MFG Marco


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen